Welcher Tarif?

• Die Frage ist wahrscheinlich schon tausendmal in dieser oder ähnlicher Form gestellt worden, trotzdem hat mich die Suchfunktion nicht wirklich weitergebracht.

Ich suche für mich und meine Partnerin einen Handyvertrag. Absolutes Totschlagargument sind die Gesprächsgebühren zwischen unseren beiden Handys. Schade, dass ich nicht in AT lebe, dort gibt es kostenlose Gespräche! Ich suche aber den günstigsten Anbieter hier in D.

Sämtliches Standard-Partnerkartengedöns der Provider habe ich mir bereits angeschaut und habe herausbekommen, dass O² im Genion Duo mit 7 ct das günstigste ist. Dummerweise ist nix mit O² bei mir zu Hause.

Gibt es etwas, was ich übersehen habe? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
    Vanished

• Der Genion Duo ist in der Tat der günstigste Tarif. Wenn bei dir zu hause kein o2-Netz steht, ist das eigentlich kein Problem. Dann benutzt ihr einfach das D1-Netz zu den selben Preisen. Lediglich die Taktung ist anders (60/10).

Die Homezone kann man ja auch an einen anderen Platz (Arbeit, Freunde, Innenstadt...) legen, sofern ihr noch ein normales Telefonim Haus habt.

• Falls es eine Prepaidkarte auch tut, schau dir mal die Free and Easy Karte von Eplus an: Gespräche zu allen Eplus Handys sind mit durchgehend 15 cent sehr billig....

• Oder ein ausreichend dimensionierter Time and More. Ist vom Minutenpreis umgerechnet fast unschlagbar.

CU

• Wow, das ging ja richtig fix. Und wenn die Tarife von O² im D1-Netz wirklich identisch sind, hört sich das ja echt gut an! Dann nehme ich die Homezone eben an den Arbeitsplatz. Und ermäßigungsberechtigt bin ich auch!

Gibt es denn auch irgendeinen Haken bei der Sache? Wie teuer ist es für den Duo-Partner, wenn er sich im O²-Netz befindet, während ich im D1-Netz bin?

Vielen Dank schonmal,
    Vanished

• Zitat

Original geschrieben von Vanished
    Wow, das ging ja richtig fix. Und wenn die Tarife von O² im D1-Netz wirklich identisch sind, hört sich das ja echt gut an! Dann nehme ich die Homezone eben an den Arbeitsplatz. Und ermäßigungsberechtigt bin ich auch!

Gibt es denn auch irgendeinen Haken bei der Sache?

Vielen Dank schonmal,
    Vanished

Nein, kann ich nur empfehlen, hab auch den Genion Duo mit fast 10 EURO pro Monat Ermässigung und super günstigen Partnergesprächen, 2 individuellen Homezones, mit D1-Roaming (zu o2 Preisen) falls o2 Netz nicht vorhanden ist der Tarif echt top :top: und für dich auch durchaus zu empfehlen.

KEIN Haken.

• Wie teuer ist es für den Duo-Partner, wenn er sich im O²-Netz befindet, während ich im D1-Netz bin? Auch noch 7 ct?

Grüße,
    Vanished

• Zitat

Original geschrieben von Vanished
    Wie teuer ist es für den Duo-Partner, wenn er sich im O²-Netz befindet, während ich im D1-Netz bin? Auch noch 7 ct?

Grüße,
    Vanished

Ja das ist egal, wenn er die Partnernummer anruft, dann sind es IMMER 7 Cent egal in welchem Netz man sich aufhält.

Ausserdem bekommt man, wenn man keine Nummer in den Vertrag hineinportiert, super Partnernummern, welche sich meistens nur in der letzten Ziffer unterscheiden. Kann man sich super merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!