8910i Klingeltöne u. Logos

  • hallo, bin völlig 'von der spur'. hatte einige zeit siemens benutzt und habe jetzt völlig vergessen, wie ich klingeltöne und bilder aufs 8910i bekomme - mit hilfe des pc's. danke für info. gruß khb

  • Hallo,


    Da gibts mehrere Möglichkeiten.
    Du kannst das Ganze per Datenkabel machen, was ich aber nicht empfehlen würde.


    Ich würde mir eins, zwei Sounds und Bilder raussuchen und diese dann per WAP direkt aufs Handy laden.


    Wie das funzt weißt Du?



    Viele Grüße


    Chris

  • danke - aber ich meine mich erinnern zu können, daß ich bilder und töne vom pc aus einfach per 'an infrarotgerät senden' übertragen habe. ich weiss nur nicht mehr welches format es sein muss. gif, jpeg, mmf nimmt das nokia nicht an ?

  • Hallo,


    Du kannst sie nicht direkt senden.
    Dazu brauchst Du die PC Suite, ... diese gibts kostenlos auf der Nokia Homepage!


    Dann kannst Du gif und jpg Dateien als Wallpapers und midis als Klingeltöne rübersenden (über den Sound- und Picture-Converter, der bei der PC Suite dabei ist!)


    :)


    Viele Grüße


    Chris

  • danke für die schnelle antwort. habe mir die aktuellste suite für nokia 8919i (re. 5.02) runtergeladen. image converter ist dabei. sound converter aber nicht. hat mich siemens 'verblödet' oder wo finde ich eine suite die soundkonvertierung unterstützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von khbkhb
    danke - aber ich meine mich erinnern zu können, daß ich bilder und töne vom pc aus einfach per 'an infrarotgerät senden' übertragen habe. ich weiss nur nicht mehr welches format es sein muss. gif, jpeg, mmf nimmt das nokia nicht an ?


    Ich weiß es nicht, würde es aber gerne wissen ;)

  • Ja das 8910i unterstützt diese Formate. Kann man als Hintergründe einsetzten.
    Das 8910i hat aber nur diesen Mono-Piepser-Sound nichts mit Poly. Daher macht auch ein Soundconverter keinen Sinn.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!