6610 Ablesbarkeit

• Hallo miteinander,

meine Freundin hat gestern ihr 6610 bekommen. Mit Farbdisplay habe ich persönlich keine Erfahrung (ME45). Vom Telefon bin ich begeistert, was mir nur aufgefallen ist: Bei Zimmerbeleuchtung lässt sich das Display im Ruhezustand, also nicht beleuchtet, kaum ablesen. Das bin ich von meinem Telefon anders gewohnt, beim 3330, das meine Freundin vorher hatte, war das Problem auch nicht vorhanden.

Liegt das am Farbdisplay? Kann man den Kontrast irgendwo einstellen (Nein, ich meine nicht die Displayhelligkeit)?

Gruß ferris

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Hallo,

Das bringt leider das neue Zeitalter der Farbdisplays mit sich.
    Auch das Beste Farbdisplay läßt sich ohne Beleuchtung nicht einmal ein Viertel so gut ablesen, wie ein normales monochrom Display.
    Damit muss sie sich leider abfinden ...

Viele Grüße

Chris

• Hab' ich befürchtet ...

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß ferris

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Ablesbarkeit Display 6610

Probiert es doch auch einmal aus, das Display des 6610, 7210 etc. in der Sonne abzulesen - man sieht trotz aller Beleuchtung absolut nichts. Ich habe das Gerät trotz vielem, was ich sonst an ihm mochte, deshalb weggegeben - im Sommer absolut unbrauchbar!

• ich habe auch noch was zum 6610 wegen der Displayhelligkeit was zu bemängeln.....

mein 6610 lässt sich in der Dunkelheit trotz niedrigster Einstellung der Helligkeit
    sehr schlecht ablesen da das helle Licht stark blendet.....

weiss da einer Rat ???
    gibt es da so Spezialisten die einem ein eine schöne blaue Displaybeleuchtung einbauen !!??

grüsse Hans

ist das Problem beim 6100 und 7210 auch ??

• Mich hat mein 7210 (das ich leider wieder verkaufen mußte) im Dunkeln nie geblendet - und ich hatte es auf den denselben Einstellungen wie tagsüber. Da wirst du nicht viel einstellen können. Normalerweise ist aber die unterste Helligkeitsstufe schon verdammt dunkel! Falls sich trotz Regler nichts verändert auch mal zum NSC gehen. Mit dem Mangel bist du aber IMHO der erste hier im Forum.
    Eine blaue Displaybeleuchtung - LOL :D !
    Mann, das ist ein Farbdisplay! Wenn man da blaue LED's einbauen würde (was technisch immerhin möglich wäre), dann hättest du einen so extremen Blaustich im Display daß du von Farben außer Blau höchstens noch was ahnen könntest.
    Es gab hier bei TT (oder wars noch HK?) mal Bilder von einem auf Blau umgebauten 7650 von solche Spezialisten aus Asien - ich find es leider nicht mehr, weder hier noch auf meiner Platte, solch ein Umbau macht aber echt keinen Sinn.

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von renzoni

gibt es da so Spezialisten die einem ein eine schöne blaue Displaybeleuchtung einbauen !!??

Du möchtest einem Farbdisplay, das ja eigentlich auf eine originalgetreue Abbildung von Farben ausgelegt ist, eine blaue Beleuchtung verpassen? Ist das Dein Ernst? :eek:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ja war schon mein Ernst......

aber Dank der Aussage von "Viktor" bin ich jetzt ein bisschen schlauer und werde mein Problem (chen) mal beim NSC vortragen

Grüsse Hans

• man kann doch einfach kurz auf den Power-Knopf drücken, dann leuchtet das Display auch auf...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Äh, .. ich glaube das war nicht ganz das Problem. Das ist aber eher nur Sinnvoll wenn die Tastatursperre aktiviert ist, da man sich ansonsten sofort im Menü Profil befindet, und wenn man das ganze unabsichtlich macht, hat man schnell ein anderes Profil aktiviert, bzw schaltetet ausversehen sein Gerät ganz ab.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!