Nokia 7650 und Home-Anzeige (O2)

• Ich habe heute eine Reaktion von O2 auf die entsprechenden Fragen bekommen:

Seb99:
    Wann fängt MMS bei O2 an?
    Nehmen Sie das Nokia 7650 in's Programm?
    Werden das 7650 und der XDA ein Update für die City/Home anzeige bekommen? Wenn ja, wann?

O2:
    Den MMS-Service bieten wir ab Ende 2002 an. Ein konkreter Starttermin steht noch nicht fest.

Die aktuellen Nokia 7650 Geräte mit der Softwareversion v3.12 vom 18.06.02 unterstützen NICHT den genion Mail Service mangels SMTP Authentifizierung. Unter anderem ist auch aus diesem Grund das Gerät bisher nicht bei uns freigegeben. Nokia arbeitet an der Lösung. Die City/Homezone Anzeige ist mit dem 7650 generell möglich.

Ein Softwareupdate für den o2 xda ist bereits in Arbeit.

Für eventuelle Rückfragen stehen Ihnen gern telefonisch unsere Spezialisten zur Verfügung.
    Diese erreichen Sie unter der von Ihrem o2-Handy kostenlosen Rufnummer (0179)-55222. Im Auswahlmenü drücken Sie dann einfach die 3 und anschließend die 4.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 (Germany)

--------------------------------------------------

Aha, Genionanzeige ist also möglich. Wieder mal jemand bei O2, der nicht wirklich weiß wovon er redet!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• mal ne frage an dich:

hast nen :gpaul: ???

die sagten nur, das das 7650 genrell (also vom prinzip her) Home/City unterstüzt, die Software ist allerdings (noch) nicht dazu fähig diese anzuzeigen! Ausserdem sagten sie nur das Nokia momentan keine Lösung dafür hat, aber daran arbeitet, was hat das jetzt bitte mit inkompetenz oder mit "keine ahnung haben" zu tun?

IMHO rein gar nichts, bitte emails genau durchlesen, dann posten bzw. meckern...

PS: dein posting hab ich 5 mal gelesen um es nicht fehl-zu-interpretieren....

• Naja,

er hat das bestimmt so verstanden, weil Hotlines gerne mal nicht allzuviel Ahnung haben, egal welcher Provider.

Hatte dazu auch mal ein Nettes Erlebnis:

Ich ging in einen Bluetel-Shop, etwa ein Tag nachdem ich das Nokia hatte, mit der Annahme, das die Mitarbeiter, die ja nur Nokias verkaufen vielleicht wissen, wie man die Homezone auf das 7650 drauf zaubert. Und was passierte: Sie bewunderten ds Teil, hatten selbst ja nur Dummies und noch kein Gerät zum verkaufen und gingen mit meinen Nokia 7650 nach hinten, sagten sie würden nachfragen (bei Nokia, soweit ich verstanden hatte) und kamen ratlos zurückmit der Auskunft die von o2 wüssten nix darüber. Fand das damals sehr kurios, bei o2 anzurufen, anstatt bei Nokia!

Es ist halt alles recht kompleziert, wenn man sich nciht auskennt:D das gilt für mich genausso wie für die Blueteller! ;)

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• dann müsste man so ehrlich sein und sagen, das man es halt nicht weisst, ist doch keine schande....

• Weiss man denn jetzt schon was neues, was die Homezone Anzeige angeht. ?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Unter http://www.o2online.de/o2/priv…e/aktuelle-haupt-art.html hat o2 die Aussage:

Vorraussichtlich ab Anfang Dezember verfügbar.

in

Hinweis: Derzeit ist das Nokia 7650 in den Mobilfunknetzen von O2 nicht Homezone-fähig.
    In Kürze im O2 Online Shop erhältlich!

geändert. Ich denke mal, dass spricht für sich.
    Blamable Vorstellung von Nokia, für August war mal ein Softwareupdate angekündigt... :flop:

(ich warte selber schon seit Monaten, aber jetzt wirds mir langsam zu dumm... vielleicht hol ich mir jetzt doch ein Siemens S55 - mal sehen wie die Preise sich entwickeln)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!