Donatos Restaurant, ein kleiner Erfahrungsbericht

• Hi,

ich war endlich mal in einem Donatos Restarant (München, Leopoldstr.31) und wil Euch ein Wenig von meinen Erfahrungen berichten:

Der erste Eindruck der Einrichtung des Restaurants war wie nicht anders zu erwarten schön und amerikanisch.

Auch sehr schön war die Art, wie man seine Bestellung abgeben konnte: An jedem Tisch war ein Telefon (Ständer an dem ein Hörer hing).

Erstmal die Speisekarte studiert und wenn man wusste was man haben will brauchte man nur den Hörer abzunehmen und man wurde direkt zur Essensbestell Annahme verbunden.

Das Getränk kam sofort und das Essen, in meinem Fall eine Salamipizza Peperoni dauerte so ca. 10 Minuten also wie in vielen anderen Restaurants auch. Das Personal machte einen sehr guten und freundlichen Eindruck.

Es gab bei den Pizzen 3 verschiedene Grössen zur Auswahl: Single, Medium, Large. Wobei ich die Single (Durchmesser 23cm) bestellte und auch satt geworden bin. Ausserdem gab es noch eine Auswahl zwischen 2 verschiedenen Böden (dünn oder dick), dünn entspricht die Pizza unserer Länder. Die Medium ist laut Speisekarte für 2 Personen gedacht und die Large für 4 Personen bzw. Pizzafreaks (lt. Speisekarte)

Serviert wird die Pizza auf einem Metallteller und in mehrere Stücke geschnitten. Gegessen wird sie mit der Hand. Also nicht wie im europäischen Restaurant mit Besteck. Auf dem Metallteller liegt eine Papierserviette damit das Öl ein wenig von der Pizza abgehalten wird die draufliegt. Zuaätzlich wird noch ein Papierteller gebraucht um die Spühlmaschine zu schonen.

Nun zur Pizza selber: Wie man es gerne mag, schön heiss, der Käse war frisch und und von der Konsistenz sehr gut. Die Salami scheiben waren normal dünn und auch vom Durchmesser (2 cm) sehr gut gewählt, also keine so riessen Räder, wie sie auf manchen Pizzen zu finden sind. Der Boden war knusprig und hat auch nicht zu sehr nach Teig geschmeckt.

Vom Preis her kann man nichts sagen, die Single Pizza kostet je nach belag so um die 4,50 - 5,50€. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Pizzen zur Auswahl.

Getränke zumindest bei Spezi gibt es in 2 verschiedenen grössen (klein oder normal) wobei ich das normale mit 0,4L bestellt habe. Auch hier wurde das Getränk in einem Papierbecher anstatt Glas gebracht. Mit Eiswürfeln wird bekanntlich groszügig umgegangen wie auch im Donatos.

Im ganzen kann man im Donatos gut (Pizza) Essen und ist zudem sehr lecker. Wenn man Donatos mit Pizza Hut vergleicht würde ich under den US Pizza Restaurants eindeutig Donatos empfehlen, und vom Pizza Hut abraten (wegen dem vielen Öl und dem bleibenden Käsegeschmack noch nach einer Stunde.

Wer in der Nähe eines Donatos Restaurants wohnt kann sich diese auch von einem Bringdienst kommen lassen in max. 29 Minuten (laut deren Werbeplakaten).

Donatos ist wirklich eine Empfehlung wert!

• wichtig anzumerken wäre bei einem Besuch bei Donatos noch, daß ich unbedingt zu dem "traditionell" Belag raten kann (ist der dicke Boden), da der "extradünn" einfach nicht besonders schmeckt... .

Preislich ist der Laden echt okay. Liefern lassen ist echt gut (Medium 30cm Pepperoni traditionell für 9,- € langt locker für 2 Personen, die Hunger haben). Außerdem liefern die z.T. auf Quads aus und der Liefertyp trägt sogar weißes Hemd und Fliege. :D

Auch nicht zu verachten sind die Sandwiches (z.B.: Steak&Cheese: das ähnlichste zu einem Philly Cheese Steak, dass man hier kriegen kann für 4.89 €).

strassl: wobei ich jederzeit die Pizza im "La Pineta" in Hechendorf vorziehen würde :D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    wichtig anzumerken wäre bei einem Besuch bei Donatos noch, daß ich unbedingt zu dem "traditionell" Belag raten kann (ist der dicke Boden), da der "extradünn" einfach nicht besonders schmeckt...

Hallo.

Also ich mag den dünnen Boden ganz gerne. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - spielt ja auch keine Rolle. Besonders gerne esse ich die Founder´s Favorite.

Bisher war ich nur im Donatos in der Regerstraße. Das Restaurant hat mir gut gefallen, wobei ich leider feststellen musste, dass die Bedienungen nachgelassen haben. Anfangs haben sie sich noch überschlagen vor Höflichkeit und Schnelligkeit, mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall. Was mit auch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass alles auf Einweggeschirr serviert wird. Teller, Becher sogar Plastikmesser und -gabeln gibt es.

Trotzdem gehe ich immer wieder gerne hin. Schmeckt eben gut und ist mal was anderes.

SirShagalot: Wo ist denn die Pizzeria "La Pineta" in Hechendorf genau. Gerne auch per PN.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

strassl: wobei ich jederzeit die Pizza im "La Pineta" in Hechendorf vorziehen würde :D

hmm, was findest du am La Pineta so toll?
    Hab da bestimmt seit zwei Jahren keinen Fuss mehr reingesetzt, aber damals waren die (Abhol-)Pizzen teils echt zum Würgen:D

Ich find vor allem den äußerlichen Zustand des Ladens unter aller Sau...

FredAnna

Seestr. 68, im Strandbad

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hey, hechendorf... da bin ich auch schon lange nimmer durchgefahren, weil da ständig geblitzt wird *g* aber ich find alle pizzerien im fünfseenland sind schlechter geworden.. selbst das "dolche vita" in herrsching :(

• Hi,

der La Pineta ist nicht gerade das beste, die Pizza kann man zwar essen wenn man badestrand ist und irgendwann hunger bekommt aber nicht wenn mann ein Pizzarestaurant sucht um was gutes zu essen.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von FredAnna
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - spielt ja auch keine Rolle.

Sehe ich genauso (in Bezug auf La Pineta)! ;) Ich finde einfach, daß man dort die besten Pizzen im Umkreis gibt, da sie am nächsten ans italienische Original kommen. Vorausgesetzt man isst sie auch so, d.h. mit maximal 2 Belägen (wobei 1 Belag Knoblauch sein sollte ;) ).

BTT:
    Finde grundsätzlich nicht, dass man Donatos Pizza mit einer "echten" italienischen Pizza vergleichen sollte. Beides schmeckt gut, allerdings sind es IMHO genauso verschiedene Gerichte wie Wiener Schnitzel und ein Jägerschnitzel. :D

Alles in allem lohnt es sich auf jedem Fall (besonders für Pizza Hut Liebhaber) dem Donatos einen Besuch abzustatten.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hab das thema erst heute gefunden, und um die Diskussion aufzuwärmen:

ich fand die Pizzen bei Donatos schon immer zum ko**en, genauso wie den Service (einmal ca 45 Mins auf 3 Pizzen gewartet, trotz 2maligem Nachfragen per Telefon und einmaligem Abräumerin/Serviererin anmosern ists nicht schneller geworden) und bei der bestellung per telefon hatte man immer das gefühl am McDrive zu stehen und noch n cheeseburger nachzubestellen, das fenster hochzukurbeln und weiterzufahren! auch, weil die Person am andere Ende immer so undeutschlich zu verstehen war...
    also in meinen Augen kein verlust, dass es zu gemacht hat.

zum LaPi:
    bin auch der meinung, dass es eines dort eine der besten Pizzas (Pizzen?) gibt! keine frage!!
    kann da aber nur SirShagalot's letztem Beitrag zustimmen:
    Über Geschmack lässt sich streiten und die Pizzen im Donatos sind alles andere als "original italienisch"!

Gruss,
    basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Wieviele Restaurants von denen gibts den mittlerweile und in welchen Städten, damit ich nicht extra die Webseite bemühen muss, die ich erst suchen müsste.

• Imho ham die recht schnell wieder dicht gemacht, also gibs garkeine restaurants mehr :confused:

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!