Fragen zu Arcor ISDN+DSL

• Ich bin am Überlegen, ob ich zu Arcor wechseln soll. Dort ist ISDN mit einer Flat sowie DSL-Flat einfach günstiger als bei der Telekom. Wer hat Erfahrungen mit Arcor gemacht? Mich interessiert die Zuverlässigkeit sowie die Schnelligkeit mit der Auftragsbearbeitung.
    Gibt es bei Arcor eigentlich auch einen AB im Netz wie bei Telekom (T-Net-Box)?
    Und wie sieht es mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit aus?
    Toll ist ja auch, dass man das DSL-Modem kostenlos dazubekommt und auch noch 50 Euro Startguthaben bekommt.

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Re: Fragen zu Arcor ISDN+DSL

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Mich interessiert die Zuverlässigkeit sowie die Schnelligkeit mit der Auftragsbearbeitung.
    Gibt es bei Arcor eigentlich auch einen AB im Netz wie bei Telekom (T-Net-Box)?

Auftragsbearbeitung und Bereitstellung des Dienstes sowie der Hardware:
    Glatte 5, hat bei mir ewig gedauert. Dann Probleme mit falschen Rechnungen usw.

Zuverlässigkeit von Arcor-DSL:
    Absolut top, Ausfälle gibt es eigentlich keine.

AB im Netz gibt es AFAIK nicht, hat mich aber auch nie interessiert. Kann also sein, dass es angeboten wird, ich aber nichts davon weiss.

Speed ist einwandfrei, immer volle Übertragungsrate.

• ich habe meinen leidensweg schon mal auf HF geschrieben und will diesem hier mal als zitat wiedergeben:

aufgrund meiner erfahrung, die eines arbeitskollegen und den vielen postings die ich gelesen habe kann ich nicht besonders zu arcor raten.

es gibt noch weitere meinungen zu arcor. ich schreibe diese mal als zitat obwohl sie nicht von mir stammen. da es HF nicht mehr lange gibt :( möchte ich die inhalte doch erhalten. danke fürs verständnis.

und die zweite

ciao
    posti

PS: sollte ich gegen regeln verstoßen bitte ich um entschuldigung und man kann es editieren. vielen dank

Wer nicht fragt bleibt dumm!

• ups

Na das klingt ja spannend ;)
    Da ist es wohl besser wenn ich bei der Telekom bleibe. Ich habe keinen Bock auf so viel Stress. Dort kostet es zwar ein paar Euro mehr,aber wenigstens läuft es dann auch.

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Also ich habe Arcor ISDN DSL schon seit mehr als einem Jahr. Auftrag ging innerhalb von 2 Wochen komplett durch, habe sogar noch drei Rufnummern extra bekommen. Ausfälle gab es bisher nur einen am ISDN (DSL lief aber).

Was mich beeindruckt hat war die Aufzeichnung beim Schadensfall. Bei jedem Anruf konnte der Hotliner den Weg der Störungsmeldung fast minütlich verfolgen und mir genau sagen was gerade passiert...

Bye...Floyd

• Re: ups

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Na das klingt ja spannend ;)
    Da ist es wohl besser wenn ich bei der Telekom bleibe. ... aber wenigstens läuft es dann auch.

Guter Witz! Im Ernst - bei der Telekom passiert auch jede Menge. Man kann vom Einzelfall nicht auf die Allgemeinheit schließen. Das trifft sowohl auf Arcor als auch auf die Telekom zu, wobei ich persönlich noch keinen einzigen Fall erlebt habe, bei dem bei der Telekom *alles* glatt ging. Weder bei mir persönlich noch bei Freunden und Bekannten.

Mal fehlte am Aufschalttag der NTBA, der dann ein paar Tage später prompt doppelt geliefert wurde, dann wiederum war die bestellte Telefonanlage zum ISDN-Umschaltzeitpunkt nicht verfügbar. Ein anderes Mal wunderte ich mich, warum kein Freizeichen mehr vorhanden war - da hatten irgenwelche Techniker schlicht und ergreifend den Hausanschluss umgeklemmt und mein ISDN war daraufhin tot. Etc. etc ...

Man kann also nicht automatisch davon ausgehen, dass es mit der Telekom "einfach funktioniert". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!