E-Plus Free&Easy Guthaben

• Bei meiner Mutter ist das Guthaben verfallen.
    Die Dame ist fast 80 und ich kann da nicht dauernd bei der CostControl anrufen.

Fakt ist aber:

Es erfolgte KEINE vorherige Warnung, wie eigentlich versprochen.
    Es sollte doch eigentlich per SMS darauf hingewiesen werden.

Ist das eine linke Masche ???

Habt Ihr einen Rat. Das Guthaben war nicht gerade bei 2 Euro...

Gruss
    Tim

• 1. Falsches Forum ... wir sind hier nicht bei den Prepaids ...

2. Pech gehabt. Wer sich so ne olle E-Plus Karte besorgt wird damit leben müssen dass man alle halbe Jahr 15 Euro investieren muss ! damit einem das Guthaben nicht flöten geht. Selber Schuld wenn man das versäumt.
    Ein recht auf zu empfangende SMS gibts auch nicht. Bei E-Plus gibts halt kein Cash Memory über 92 Tage wie bei D1 sondern ein Cash Killing und lediglich 60 Tage Erreichbarkeit, dafür aber sind abgehende Telefonate zu 0800 möglich.

• Kleiner Tipp am Rande, wenn Deine Mutter nur sehr wenig telefoniert:
    Bei einer LOOP Karte hat man einen "Mindestumsatz" von nur 10 EUR im Jahr und die meisten Karten verfallen eh nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Versuche doch mal über die Free&Easy-Hotline eine Kulanzlösung zu bewirken, ein Versuch ist es wert. Wie wäre es, wenn Du zukünftig für Deine Oma das "Kartenmanagement" übernimmst? Ein monatlicher Dauerauftrag über 2,50 Euro hält die F+E übrigens perfekt "am Leben".

Rufnummer Hotline: 0177-1150 (am besten vom Festnetz mit Sparvorwahl anrufen)
    Oder noch besser: Problem ausführlich schildern und dann an 0331-7003130 faxen, notfalls emailen (kundenservice@eplus.de)

• Also wir haben es mal geschafft, eine Karte "wiederzubeleben". Kommt wohl drauf an, wielange sie schon "tot" war. Bei uns waren es so 5-6 Wochen.

• So, ich habe 2 F&E Weekend Karten bei 3GSM gekauft.

Insgesamt für 28,90 in´s Haus bei 30,- Gesprächsguthaben.

Da sowieso nur innerhalb des E-Plus Netzes ziemlich günstig.

Wenn die abgelaufen sind, werde ich den Rat mit O2 nochmal checken (wer weiss schon, was in einem Jahr ist).

Kann mir jemand sagen, wie lange ich warten kann, um die 2te Karte zu aktivieren ??? Wie lange ist da die ´Vorhaltezeit´ ?

Gruss & THX in advance
    Tim

• Die Frist läuft mit der Registrierung im AktivPlus Freischaltsystem oder mit dem ersten Anruf - je nach dem was früher ist. Die Karten sind seit Anfang des Jahres auch nicht mehr voraktiviert.

Vorhalten wie das bei Vodafone ist od. mal war ist bei E-Plus nicht. (Ich hatte so den Eindruck, dass Karten die elektronisch registriert auch aktiviert wurden, Faxregistrierungen erst nach Anruf auf die 22910, hier konnte man also vorhalten).

T-Mobile läuft auch mit Freischaltung - die Karten sind nicht voraktiviert, müssen alle wie eine Vertragskarte scharf geschaltet werden.

O2 sind nach wie vor voraktiviert - so lange man kein einziges Mal nachlädt, läuft die Karte ewig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!