Nokia 3650 und SMS

• Hi Leute,

ich überlege mir ein 3650 zu kaufen.... hätte aber dazu noch 3 Fragen in Sachen SMS! Die anderen Beiträge halfen mir irgendwie nicht weiter....! Ich hoffe ihr wisst darüber bescheid:

1. Wieviel SMS kann ich im 3650 ablegen?

2. Kann ich den SMS Ordner ggf. auf eine MMS Karte legen, dann hätte ich ja enorm viel Platz?

3. Wie es mir scheint ist die PC Suite für das 3650 ja jetzt anderst wie zu den "alten" Nokia Modellen! D.h. man kann keine SMS mehr separat sichern! Geht die "alte" PC Suite auch mit dem 3650 oder gibt es ein gutes kostenloses Tools um SMS schön zu sicher! möglicherweise über BT?

Danke für eure Hilfe Leute!

• Zitat

Original geschrieben von me too.

2. Geht meiner Meinung nach nur im Gerätespeicher!

Nanu? :confused: ;)
    Ich bin zwar ein energischer SMS-Verweigerer, aber landen die SMS nicht im allgemeinen Posteingang? Und unter Optionen -> Einstellungen -> Sonstige läßt sich einstellen, ob der Gerätespeicher oder die MMC verwendet werden soll.
    Als ich die Funktion entdeckt hatte, fand ich es super, daß bei der Umschaltung problemlos alle Daten auf die Karte übertragen wurden. :top:
    Das ist sogar beinahe eine Pflichteinstellung, da es einige speicherhungrige Symbian-Programme gibt, die während sie laufen viel Arbeitsspeicher brauchen und den gibt es nur im Gerät selbst. Wenn man mit Opera oder Netfront auf der Vollversion von Telefon-Treff.de surft, sind sogar 3MB freier Speicher auf dem Gerät zuwenig. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Okay, dann revidier ich hiermit meine Aussage!
    Ich selbst habe "nur" ein 7650 und konnte das daher nicht nachvollziehen!

Aber okay, ... :)

Chris

• Hi,

danke für eure Beiträge! Hat mir wirklich geholfen!

Da kommen ganz normale MMC rein? Wie groß können die maximal sein?

Grüße

• ja, ganz normale mmc, die momentan maximal bis 128 mb gehen. gibt ja, soweit ich weiss, noch keine grösseren.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• SMS können serwohl auf der MMC gespeichert werden:

Mitteilungen->Einstellungen->Sonstige->verwendeter Speicher:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!