Datenkabel 6610 und ebay

  • Moin.

    Zitat

    Original geschrieben von gunman
    Wenn ja funtzt es mit der original data suite von nokia?


    Wenn es wirklich kompatibel zum original Kabel ist, sollte der Betrieb mit der PC Suite möglich sein. Ich bin da nicht ganz sicher, was der Verkäufer unter kompatibel versteht: von Nokia PC Suite ist jedenfalls nirgends die Rede.
    Wenn Du übrigens die Suchfunktion bemühst und z.B. "nokia datenkabel" eingibst, findest Du viele threads, die Deine Fragen behandeln, u.a. diesen hier. ;)
    Viel Glück! Ford

    Meinten Sie: Standard

  • Ich finde es sieht gar nicht schlecht aus, da es ja DKU-5 kompatibel sein soll.



    Viel Spaß




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hallo gunman,


    Für den Preis kannst Du auch schon locker eine Infrarotschnittstelle kaufen.
    Die wird auf jeden Fall funktionieren.


    Bei Datenkabeln bin ich immer skeptisch!
    Dazu kommt, dass Du sie später mit anderen Handys weiterverwenden kannst.



    Viele Grüße


    Chris

  • @ Doido


    36? (= Euro :D) für ein Datenkabel finde ich persönlich schon recht heftig, weil du das nur an bestimmten Nokia Handys verwenden kannst. Für das Geld bekommst du auch schon einen Infrarot Adapter, den du auch mit Handys anderer Hersteller betreiben kannst.


    Für mich wäre das auf jeden Fall ein Grund, mich gegen ein Datenkabel zu entscheiden.

  • Also ich hatte bereits eine Infrarot Schnittstelle und was soll ich sagen mit meinem Siemens kein Problem, aber NOKIA 6610 keine Chance, treibt einem zum Wahnsinn!

  • Ich würde mal sagen, alles Einstellungssache. Wenn COM-Port und Geschwindigkeit richtig eingestellt ist, funzt IR normalerweise super mit dem 6610.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!