8310 und Vibrationsalarm

• Hi zusammen,

hatte mein neues 8310 aufgrund eines kleinen Fehlers zur Reparatur zu Vodafone gebracht. Wie wir alle wissen bekommt ja man dabei "sein" gekauftes Handy nicht wieder zurück sondern ein anderes. Sprich Austausch.

Jetzt fällt mir auf, dass bei dem jetzigen der Vibrationsalarm extrem stark und dadurch auch extrem laut ist. Der IMEI-nummer nach müsste das Gerät aus einer früheren Produktion stammen.

Natürlich weiss ich, dass durch die Tasten und Oberschalen der Effekt verstärkt wird. Aber gibt es bei den Vibratoren des 8310 solche extremen Unterschiede? Weil ein dezentes Vibrieren ist das sicher nicht und mit diesem starken Geräusch kann ich dieses Feature auch nicht nutzen, da es lauter als mein normaler Klingelton ist.

Gruß Marc

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber IMHO ist es einem NSC möglich, den Vibrationsalarm zu verändern.
    Es gab auch mal einen Thread dazu.
    Am besten du fragst mal in einem NSC nach.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• also ich hab das noch nicht gemerkt!!! meins ist von dezenber und ich meine es ist der gleiche wie bei meinem 8210

• Mein 8310 war auch schon mehrmals im Service Center, und ich habe immer noch die gleiche Stärke.
    Glaube ich zumindest, obwohl ich der Meinung bin, daß es fürher mal etwas stärker am vibrieren war. :rolleyes:

Komisch ist das schon... :(

• Was ich mir auch schon überlegt habe, wenn durch einen Fabrikationsfehler der Virbationsmotor selbst eine kleine Unwucht hat (wie es bei manchen Waschmaschinen der Fall ist) wird der Effekt der Vibration auch verstärkt.

Was mich halt nervt ist, dass das Ding so laut ist, dass wenn ich im Kino in der letzten Reihe sitze, man das Handy noch in der ersten Reihe hören kann.

Werde morgen einmal zu Vodafone gehen und fragen ob sie das Ding tauschen.

Gruß Marc

• Wenn der Vibra so stark vibriert, dann versuche es doch mal mit einem anderen Klingelton, er ist natürlich genau so stark, aber du kannst ja einen wählen, der nicht so oft vibriert.

Mir Schwoba send halt Kerle

• Nsc können die Vibration beim 8310 verändern.
    Hab damals bei meinem 8310 die Stärke verändert.
    War extrem stark... :D

• Wenn das wirklich so sein sollte, das man die Stärke des Vibra´s verändern kann, dann werde ich mich doch morgen gleich mal schlau machen. Weiß jemand, ob das auch beim 6210 möglich ist, diese Einstellung zu ändern? :cool:

• ich glaub das es nur beim 8310 geht.
    abgesehen davon weiß auch nicht ob das dann wirklich gut für den Vibra ist da er nicht auf diese Stärke ausgelegt ist.

Wenn man mein damaliges 8310 auf den Tisch gestellt hat und es angerufen hat dann konnte es locker eine ganze Umdrehung "tanzen"

• Meins dreht sich so stark das es eines Abends einmal auf dem Boden lag.
    Ich hatte es am Vortag in der Mitte vom Schreibtisch gelegt-im laufe des Tages kamen dann ein paar Anrufe und plupps ist es gefallen!:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!