Hallo Leute .. habe mich jetzt zu einem Neukauf eines PCs entschieden.. bisher nur Notebooks. Also die konkrete Frage taugt der Rechner was ? Meine Anforderungen .... hauptsächlich Multimedia, DV Video für privat schneiden, MP3 .. einstieg in DVD, Internet, Anschluss an Stereo und später evtl mal Festplattenrecorder .. dazu homeoffice mit den bekannten anwendungen. Ich möchte min 3 GH, eine große und schnelle Platte (Video)
und ab und zu mal spielen ..
taugt das Angebot dazu etwas oder gibt es bessere konfigurationen mit etwas suche im web ?
Der Scaleo M ist mit den 3 GHz Taktfrequenz, dem GeForce-Grafikchip FX 5900 und dem DVD-Brenner für ingesamt 1.999 Euro ein echtes Schnäppchen.
München (gti) – Ab kommenden Montag wird Media Markt in seinen Filialen einen Highend-PC von Fujitsu Siemens anbieten. Der Scaleo M arbeitet mit einem Pentium-4-Prozessor mit 3,0 GHz und Unterstützung für Hyper Threading.
Das Motherboard D1625 wurde von Fujitsu Siemens speziell für die Konfiguration des Scaleo M optimiert. Der PC hat 1 GByte Arbeitsspeicher; die Festplatte bietet mit 250 GByte Platz für über 80 Stunden Film in MPEG2-Qualität.
Die Grafikkarte Asus V9950 mit Nvidias GeForce-Chipsatz FX 5900 ermöglicht auch das Spielen aktuellster Titel ohne Ruckeln. Mit dem DVD+R/RW-Brenner NEC ND-1100A können ganze Filme gespeichert werden. Auch in Sachen Anschlüsse gibt sich der Rechner keine Blöße, denn er bietet einen "6 in 1"-Kartenleser, sechs USB- und zwei FireWire-Anschlüsse.
Dickes Software-Paket plus PC-Spiel
Das Softwarepaket enthält Microsofts Word 2002, Works Suite 2003, WinDVD, Nero 5.5, Marco Polos Großer Reiseplaner 2003/2004, Pinnacle Studio 8 SE, Pinnacle Instant Copy, Adobe Photoshop Elements 2.0 und das Spiel "James Bond: Nightfire".
CHIP Online meint:
In seinem Plastik-Gehäuse sieht er zwar nicht sehr spektakulär aus, trotzdem ist er ein sehr leistungsstarker Rechner. Die relativ langsame Grafikkarte Asus V9950 wird den meisten Spielern die nächsten ein, zwei Jahre dennoch ausreichen. Ein vergleichbares System kostet selbst bei Internet-Anbietern deutlich über 2.000 Euro.