Wie verläßlich funktioniert bei E+ Cost Controll?

• Hallo Leute,

ich brauche mal die Hilfe der TT-Eliens :rolleyes: ! Aufgrund eines RV kommen wir über die Firma günstig an Business-Verträge von E-Plus (Tarife M und XL) ran.

Ich bin jetzt "ein wenig" am überlegen im Februar 2004 aufgrund der Tarife zu E-Plus zu wechseln, auch unter der Berücksichtigung das mein Arbeitsplatz (Hamburger U-Bahnnetz) vollständig mit E-Plus versorgt ist.

Und jetzt kommt meine Frage: Wie gut funktioniert z.Z. die Abfrage von "Cost Controll" ??

Ich habe mich in den letzten 4 Jahren bei D2 (vodafone) an eine funktionierende Gebührenabfrage gewöhnt und bin nun gespannt auf Eure Meinung.

Bitte nur meine Frage beantworten ! Keine Netzdiskusion ! Der Wechsel hätte reine Kostengründe und Versorgungslücken werden mit Prepaidkarten geschlossen !

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Servus,

also bei mir werden i.d.R. ca 3h nach dem eine SMS versandt oder ein Gespräch getätigt wurde, die Daten aktualisiert. Wobei dies natürlich nur für Leistungen gilt, welche ich innerhalb Deutschlands in Anspruch genommen habe. Also keine Roaming-Geschichten.

Bin damit sehr zufrieden, zumal auch die verbleibenden Inklusiv-Minuten und SMS angezeigt werden, was einem doch etwas mehr Kontrolle gibt.

Gruss wacer

• Zitat

Original geschrieben von wacer
    zumal auch die verbleibenden Inklusiv-Minuten und SMS angezeigt werden, was einem doch etwas mehr Kontrolle gibt.

was natürlich nur für Time&More Tarife gilt...und da wären wir auch schon beim kritischen Punkt :

CostControl funktioniert bei mir nicht, da ich eine Professional Tarif mit Tarifautomatik nutze und für mich erst ende des Monats der günstigste Tarif ausgerechnet wird - ich lege allerdings auch nicht besonders viel Wert auf diesen Service, da mein Telefonieverhalten recht stabil ist.

MfG aus Hamburg :)

• Ich habe einen alten Prof-Tarif und da funzt Cost-Control einwandfrei. So schnell habe ich noch nie Aktualisierungen erlebt. Dagegen sind die bei Vodafone wirklich langsam...

• Normalerweise ist CC eigentlich recht zuverläßig. Seit dem ich aber nun den neuen GPRS-Tarif mit dem Inklusivvolumen hab, gibt es immer wieder Fehler bei der Anzeige des Restvolumens, z.B. hab ich gestern in der CC-SMS mein Restvolumen so x.xxx KB angezeigt bekommen.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Als ich noch T&M hatte hat CostControl immer relativ gut funktioniert, allerdings mit bis zu 26 Stunden Verzögerung seit e+ die Aktionstarife beworben hat.

Nun habe ich umstellen lassen auf den Aktions Prof und GPRS - jetzt geht nix mehr :(

Ich erwarte ja - aufgrund der Tarifautomatik - nicht daß mir bisher aufgelaufene Kosten angezeigt werden, aber die Verbindungen und eine Summe der abgehenden Minuten ins Festnetz, e+-Netz, andere Mobilfunknetze und GPRS-kb wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt - das hat bei T&M doch auch funktioniert... :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Seit dem ich aber nun den neuen GPRS-Tarif mit dem Inklusivvolumen hab, gibt es immer wieder Fehler bei der Anzeige des Restvolumens

Ich würde mich freuen, wenn überhaupt Inklusivvolumen angezeigt werden würde ... der Online-S Tarif wird aber bei den Datendiensten korrekt angezeigt.

• habe auch seit 29. den online s, aber mir wird immer noch das inklusivvolumen meine m-tarifs angezeit...

greetz

JohnnyT

PS ansonsten minuten und frei sms immer korrekt, ausser das 50 meiner in den nächsten monat übertragenen frei sms einfach unterschlagen werden und trotzdem auf der rechnung abgezogen werden....

• Ehm bei Eplus kann man auch ganz einfach, und kostenlos (nur I-net kosten) im Internet eine genaue Übersicht bekommen. Da sieht man wenige Stunden später sogar die einzelnen Rufnummer schon. Also im großen und ganzen ziemlich praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von Johnboy
    Ehm bei Eplus kann man auch ganz einfach, und kostenlos (nur I-net kosten) im Internet eine genaue Übersicht bekommen.

Was glaubst Du von was wir hier reden? ;) :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!