O2 will ab mitte August die sogenannte Multicard auf den Markt bringen

• Zitat

Und kann ich dann im Anrufmanager (1010) für jede Karte separat festlegen, ob außerhalb der Homezone weitergeleitet wird oder nicht?

nein

Zitat

Sind nicht alle HLRs MultiCard fähig?

nein, da Multicard nicht mit dem Fax Daten service geht.

Zitat

War im o2 Shop... Die wissen nur, dass eine kommen soll, Details haben die aber gar keine!

Das ist richtig, die Shop bekommen jetzt aber nach und nach alle Infos.

Zitat

Das ist richtig, die Shop bekommen jetzt aber nach und nach alle Infos.

Aber nur mit einem Handy.

• So sollte es aussehen.

Zitat

@ Gadnjev mehrere GPRS Sessions gleichzeitig führen geht aber auch mit einer ganz normalen (einfachen) Sim.

Aber nur mit einem Handy.

• Start später nur 3/6 Karten?

Hallo,

einige hier wissen, was ich beruflich so tue und mir hat der Pressesprecher von o2 berichtet, daß der genaue Einführungstermin für die Multi-Card noch nicht feststehe, vermutlich Oktober/November. "Sie kommt, wenn alles fertig ist"

Er nannte maximal 3 (drei) Karten für Privatkunden und 6 (Sechs) Karten für Geschäftskunden.

Ich werde mir auf jeden Fall eine solche Karte besorgen und dann mal testen. Das Produkt ist (wie die WAP-Flatrate) innovativ und beim Mitbewerb ist derzeit ein ähnliches Produkt nicht in Sicht.

• Henning, mir wurde bei o2 Anfang Oktober mitgeteilt, bin auch gespannt...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von bom
    übrigens in der aktuellen Preisliste von o2 steht schon was über die
    Multicard drin.
    Kann also nicht mehr lange dauern.

Die Gebühr für Rücklastschrift und Kartensperre standen auch weit über 2 Jahre drin, bevor sie berechnet wurde... hat also nicht soooviel Aussagekraft. :D

Aber hinter vorgehaltener Hand munkelt man etwas vom 1. Oktober, dass ist soweit korrekt. Aber ob der Termin eingehalten wird, weiss man natürlich nicht, denn die Devise lautet tatsächlich "Sie kommt, wenn alles fertig ist".

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• o2: Multicard kommt zum 1. Oktober

o2: Multicard kommt zum 1. Oktober

o2 Germany stellte heute in München die seit langem erwartete Multicard vor. Wie von teltarif.de bereits angekündigt, wird das Produkt zum 1. Oktober für Privat- und Geschäftskunden eingeführt. Bei der Multicard bekommen Privatkunden bis zu drei, Geschäftskunden sogar bis zu sechs SIM-Karten für den gleichen Mobilfunkanschluss. So ist es möglich, zum Beispiel via Handy, Auto-Festeinbautelefon und GPRS-Datenkarte die gleiche Rufnummer zu nutzen, ohne jeweils die Karte umzustecken.
    o2 berechnet für die Multicard, die über die Kundenbetreuung oder im Shop bestellt werden kann, keine zusätzliche Grundgebühr. Pro neuer SIM-Karte fällt jedoch einer einmaliger Freischaltpreis von 24,95 Euro an. Bisher genutzte Karten können nicht ins Multicard-Konzept übernommen werden. Das heißt, Kunden, die das neue Produkt bestellen, bekommen ausschließlich neue SIM's und bisherige Karte wird deaktiviert.
    Über das jeweils genutzte Endgerät oder via Internet kann man festlegen, für welche Dienste jede einzelne Karte genutzt werden soll. Im Gegensatz zu den Twincard-Lösungen der Mitbewerber können bei o2 auch mehrere Karten gleichzeitig genutzt werden, um zum Beispiel ein Telefonat zu führen und parallel via GPRS im Internet zu surfen. Zwei parallele Telefongespräche sind allerdings nicht möglich.

Quelle: Teltarif

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Jungs das wird so geil! Ich hatte heute schon eine Anleitung in der Hand.
    Bitte fragt nicht nach mehr. Ich darf nicht.

bom

• Zitat

Original geschrieben von bom
    Ich hatte heute schon eine Anleitung in der Hand.
    Bitte fragt nicht nach mehr. Ich darf nicht.

Das ist mal wieder ne Aussage! :rolleyes:
    Naja, gottseidank ist es mit Oktober nicht mehr lange hin!

bis die Tage...

Jörg

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!