ST55, kennt ihr das?

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Moment :


    SX1 : Series 60 - Symbian 6.1 (wenn ich nicht irre...)
    6600 : Series 60 - Symbian 7.0S
    P810 : UIQ - Symbian 7


    Ehm ... UIQ ist der Name der Benutzeroberfläche beim P800. Das P800 wiederum hat als Software-Plattform die Series 80. Die Series 60 dagegen bezeichnet Nokia selbst als "complete smartphone software package that provides a customizable base for manufacturers' own hardware designs". Die Series 60 wiederum beinhaltet eine vorgegebene Art von User-Interface. Außerdem ist das SX1 Series 60 1.x, das 6600 imho Series 60 2.0 [da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, wer es besser weis möge mich korrigieren].

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Ehm ... UIQ ist der Name der Benutzeroberfläche beim P800. Das P800 wiederum hat als Software-Plattform die Series 80. Die Series 60 dagegen bezeichnet Nokia selbst als "complete smartphone software package that provides a customizable base for manufacturers' own hardware designs". Die Series 60 wiederum beinhaltet eine vorgegebene Art von User-Interface. Außerdem ist das SX1 Series 60 1.x, das 6600 imho Series 60 2.0 [da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, wer es besser weis möge mich korrigieren].


    Aus dem P810 Thread aus der S/O/N/Y - Ecke geht hervor, das auch das P810 EVTL. ein UIQ GUI haben wird, vermutlich UIQ 2.1 ...


    Mit dem 6600 & SX1 hast du recht ... ( 6600 -> Series 60 2.0 , SX1 -> Series 60 1.x)


    Symbian -> OS
    Series XX -> GUI


    Wenn dem nicht so ist -> Was ist die Aufgabe des Symbian Parts, was die des Series XX Parts ? Ist das Symbian OS integraler Bestandteil der Series XX und wird deswegen immer vom Series XX OS gesprochen [ (Series XX(Symbian OS))]


    Vielen Dank für deine Antwort (ist etwas OT, sorry dafür...)


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    P800
    .. und noch ist es nicht draußen und der P800 Nachfolger schon am Horizont.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711 im P810-Thread
    mir wurde heute auch gut unterichten Kreis zugetragen, das es noch garnicht sicher ist, das ein P810 in Deutschland auf dem Markt kommt.


    Das der Nachfolger des P800 kommt ist noch garnicht sicher. Das P800 ist auch nicht der Alleskönner. Es hat keine richtige Tastatur, was ein Handy meiner Meinung nach haben sollte, kein T9, nur 4096 Farben (SX1 hat 65k), usw.
    Siemens hinkt nicht hinterher. Sonst könnte man genau so sagen, dass Nokia hinterherhinkt, weil sie kein Konkurrenzmodell zum T610 haben. Machen sie aber nüscht. Nokia hat auch kein P800. Hinken aber trotzdem nicht hinterher.



    Gruß, datmoe

    datmoe

  • Auf Xonio ist ein Bericht mit einen Foto eines angeblichen ST55 Handys.


    Auf dem Gehäuse steht T-Mobile. Würde eine Erklärung abgeben warum das Handy ST 55 heist.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Boah hey,
    ihr schmeißt hier mit so vielen Bezeichnungen rum und dabei warte ich doch auf den Nachfolger vom S55!!! ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Symbian -> OS
    Series XX -> GUI


    Wenn dem nicht so ist -> Was ist die Aufgabe des Symbian Parts, was die des Series XX Parts ?


    Lies dir bitte meinen oberen Beitrag nochmal durch, der kursive Teil darin stammt aus einem Nokia White Paper zur Series 60. Sonst kannst du dir auch gerne mal selbst das White Paper zur Series 60 anschauen, zu finden im Nokia Developer Forum. Vielleicht verstehst du nach der Lektüre dessen das ganze :rolleyes:

  • "complete smartphone software package"


    Na ja, soviel sagt das über die Series 60 nicht wirklich aus... Hast du fürs Developer Forum einen Link ? (kommt da jeder rein ?)


    Merci...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ja Ja. Soweit war ich auch schon - aber was hat Symbian da noch verloren ? -> Symbian integraler Bestandteil der Series 60, oder wat nu ?


    Werde mir mal den Link anschauen... :confused:


    EDIT : "Series 60 Platform is built on top of Symbian OS Version 6.1." - Das wollte ich wissen...


    Also ist jede Series FEST an eine Symbian OS Version gebunden, ergo gibt es also keine 2 Serieses, die die gleiche Symbian OS Basis haben - richtig ?


    Allerdings ist es möglich, Symbian ein anderes GUI zu verpassen (bzw. als Basis einer anderen Plattform zu verwenden) - auch richtig (siehe P800) ?

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!