Anruf vom 0190-Computer!?

• Hallo,

heute war auf meiner T-Netbox ein merkwürdige Anruf.
    Ich hörte eine (schlecht) Computergenerierte Stimme. Leider war der Anfang nicht mit drauf. Nur soviel (in etwa):"Wenn sie diese Nachricht noch einmal hören möchten, drücken sie 1. Der Anruf kostet sie 1,63€/min. Wenn wir ihre Nummer aus unserer Kartei löschen sollen, drücken sie....".

Ich denke mal, dass der Sprachcomputer nicht auf den Ansagetext eines ABs (hier der Box) achtet, deshalb war wohl der Anfang nicht mit drauf.

Das Ganze ist irgendwie merkwürdig. Besteht die Möglichkeit, dass Kosten für den Angerufenden entstehen, wenn er z.B. die 1 drückt!?

• Es wäre durchaus möglich, dass hinter dem Anruf ein R-Gesprächsdienst steckt.
    In diesem Fall könnte das Drücken der 1 bei direkter Verbindung in der Tat kostenpflichtig werden, obwohl man ja eigentlich angerufen wurde.
    Beim Abhören der T-Net-Box brauchst Du Dir dagegen aber keine Sorgen zu machen, da Du dort allerhöchstens einen Menübefehl der Box auslöst.

Achja, der Beitrag gehört wohl eher ins Festnetz-Forum.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!