Belegung der rechten Taste T610

  • Branding hin oder her. Lässt sich die Taste nun belegen (bei T-D! gebrandeten Geräten) oder nicht. Wenn nein, geht es nach diesem obskuren 13 sek. Trick, oder sieht SE die Funtionalität prinzipiell nicht vor?

  • Zitat

    Original geschrieben von joseffe
    Branding hin oder her. Lässt sich die Taste nun belegen (bei T-D! gebrandeten Geräten) oder nicht.


    Nochmal: NEIN! Es wird immer die Startseite angeziegt, die Du eingerichtet hast. Andere Funktionen als WAP kannst Du nicht damit belegen.


    Zitat

    Wenn nein, geht es nach diesem obskuren 13 sek. Trick, oder sieht SE die Funtionalität prinzipiell nicht vor?


    Auch: NEIN! Lies doch bitte die Threads dazu! Siehe TopThema!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ok, OK. Aber Informationen suchbar zu machen, ist eine Wissenschaft für sich. Bei der Fülle von Posts ist die Suche keine wirkliche Hilfe. B.t.w. ich habe wie im ersten Posting erwähnt, die Suche bemüht!


    Zurück zum Thema: Heisst das nun also, die erste konfigurierbare Stelle für schnelleren Zugriff auf Funktionen ist der Punkt "Verknüpfung", oder kann ich zumindest das "MEHR"-Menü belegen (mit oder ohne 13 sek.-Trick).


    Nach dieser Frage gebe ich dann auch Ruhe:o)

  • Zitat

    Original geschrieben von joseffe
    Ok, OK. Aber Informationen suchbar zu machen, ist eine Wissenschaft für sich. Bei der Fülle von Posts ist die Suche keine wirkliche Hilfe. B.t.w. ich habe wie im ersten Posting erwähnt, die Suche bemüht!


    Zurück zum Thema: Heisst das nun also, die erste konfigurierbare Stelle für schnelleren Zugriff auf Funktionen ist der Punkt "Verknüpfung", oder kann ich zumindest das "MEHR"-Menü belegen (mit oder ohne 13 sek.-Trick).


    Nach dieser Frage gebe ich dann auch Ruhe:o)


    :confused:


    Man muß einfach nur die Brandingsthreads lesen oder nach Stichweörtern durchsuchen. Das ist nicht schwer. Naja, egal jetzt.


    Es gibt zwei Schnellzugriffsmneüs.
    a) Verknüpfungen und b) Mehr. a) ist frei konfigurierbar, es fehlen nur ganz wenige Funktionen des gesamten Handys, wie z.B. unerklärlicherweise der Wecker. :( Punkt 1 kann man aufrufen, indem man den Joystick im Standbymenü nach links drückt. b) ist nicht veränderbar. Da steckt BT drin, IR, Tastensperre etc..
    Die Taste rechts am Gehäuse ist fest mit der Startseite des aktivierten WAP Profils belegt und kann auch eine andere sein als T Zones.


    Alles klar?


    Was meinst Du mit 13 Sekunden Trick? Alles zurücksetzen? Der Trick, der beim T68i noch ging, funzt beim T610 nicht. Du kannst alles zurückstzen und verlierst bestimmte Töne und Logos, sowie Wap Profile.



    Steht aber alles schon mehrfach in diversen Threads......

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke für die Klärung.


    Über den 13sek Trick habe ich in einem anderen Forum gelesen. Dort wurde behauptet, man solle den ganz normalen Weg des zurücksetzens gehen und genau nach 13 sek (nachdem man das Rücksetzen bestätigt hat) den Akku rausnehmen. Danach wären angeblich alle Providerdaten gelöscht, da diese nicht mehr geladen würden beim Start. Dies kann durch einen weiteren "normalen" Masterreset scheinbar wieder rückgängig gemacht werden.


    Ich habe dies allerdings nicht probiert, daher kann ich dazu nichts Genaueres sagen...

  • Habe meins ganz normal zurückgesetzt. Beim T68i konnte man das gesamte Branding durch den Trick temporär "löschen", aber nur bis zum nächsten regulären Masterreset.
    Das funzt beim T610 nicht mehr. Es gibt nur reguläre Resets und dadurch werden je nach Branding (D2, D1, O2) versch. Dinge gelöscht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie gesagt, lt. einem "Konkurrenz-Forum" in englischer Sprache (weiss dummerweise nicht mehr, wo ich das gelsen hab'...) soll dies beim T610 auch gehen. Da ich es aber nicht probiert habe, kann' ich dazu nix sagen. Wenn Du es probiert hast, musst Du es daher besser wissen und meine Hoffnung, die Tasten doch noch anders zu belegen ist futsch.


    Es ist nur ein wenig blöde, dass 2 Tasten (Joystick nach oben und die Silberne an der Seite) mit WAP belegt sind. Aber solange nichts Schlimmeres passiert...

  • War es vielleicht esato.com?
    Es gibt keine Konkurrenz, Foren stehen in keinem Konkurrenzverhältnis. :)
    Wir sind alle Gleichgesinnte.


    Kannst es ja mal ausprobieren. Ich wüßte nicht, daß es hier einem gelungen wäre.
    Das T610 ist eben auf diese Portale ausgerichtet, daher gelangt man über mehrere einfache Wege dorthin.
    Daß man aus Versehen drauf drückt, passiert einem eher am Anfang, wenn man es neu hat und noch nicht weiß oder nicht aufpaßt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat


    --------------------------------------------------------------------------------

    I tried the trick myself and it works: sounds, themes and pictures are all gone. Only the games, I can still see the titltes of the games, but the phone sais that they are unavailable... Does this mean they are gone or that I just can't open them? I can delete them though


    Da steht nichts davon, daß der T Zones Button weg wäre oder die rechte Taste anders belegt. Was er da schreibt, wissen wir schon und ist das gleiche, wenn Du einen regulären, nicht abgebrochenen Masterreset machst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!