Einladung zu türk. Hochzeit

• Also erstmals viel Spass auf der Hochzeit! ;)

Ich bin zwar auch Südländer (Vater: Italiener, Mutter Rumänerin) und bin selbst in Italien geboren und dort die ersten 5 Jahre aufgewachsen!

Wir alle sind Ausländer!!! Jeder ist einer! Aber auch wirklich jeder!

Deutsche denken und halten sich meistens für so klug und hacken ständig auf uns rum und beschimpfen uns als Parasiten und Spaghetti's, Kanaken oder sonst wie!

Sie es ein...

Und @ alle Mods oder sonstige Personen:

Sorry für den harten Tobag, aber es muss halt mal sein, immer sind wir Ausländer schuld wenn selbst euch was misslingt! Wenn ihr den Thread schliessen oder meinen Beitrag löschen wollt, so tut das. Hier riskier ich mal eine Dicke Lippe und es ist mir auch ziemlich egal wenn ihr mich deswegen kickt! Aber ich will das Bild des "Ausländers" nur ein bisschen ins rechte Licht rücken!

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    ...
    Deutsche denken und halten sich meistens für so klug und hacken ständig auf uns rum und beschimpfen uns als Parasiten und Spaghetti's, Kanaken oder sonst wie!
    ...

...und das ist kein Vorurteil?

:eek: :( :rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

na... wenn das keine vorurteile sind...

bin auch ein ausländer (italiener) und habe eigentlich nie sowas erlebt.. klar gibt es solche deppen die alle ausländer hassen.. aber es handelt sich hierbei um eine minderheit...

cu
    Mystic

• Zitat

Aber ich will das Bild des "Ausländers" nur ein bisschen ins rechte Licht rücken!

Hä? Eigentlich hast Du doch gar nix ausgesagt, sondern nur Phrasen von Dir gegeben.

Im übrigen, wenn ich so lese, wie krass cool Du zu sein glaubst (Abi 2003 auf Pro7 Thread) scheinst Du das gaengige Klischee doch voll und ganz zu erfuellen, mehr noch, es zu bestaetigen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Aber ich will das Bild des "Ausländers" nur ein bisschen ins rechte Licht rücken!

Glaubst du wirklich, dass die von dir angebrachten Äußerungen dazu geeignet sind?:rolleyes: ;)

Zitat

Die Minderheit, okay, im restlichen Deutschland, bloss im tiefsten Bayern, wo ich wohne, da hasst jeder uns "Ausländer".

Egal, wo ich bisher in Deutschland gewesen bin und/oder gelebt habe - das ist mir bislang nirgends aufgefallen. Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung, dass man als Ausländer in Deutschland sehr viel besser akzeptiert wird als dies in vielen anderen Ländern der Fall ist....

Aber was soll's, ich bin eh Weltbürger :D

BTW: Ich bin in Bayern aufgewachsen;)

Aber nun lieber wieder zum Thema zurück, es geht ja schließlich um einen erfreulichen Anlass :)

Ich bin bislang noch nicht auf einer türkischen Hochzeit gewesen, aber Erzählungen einiger Bekannten nach zu urteilen läuft es so ab, wie es chico bereits beschrieben hat.

• Zitat

Die Minderheit, okay, im restlichen Deutschland, bloss im tiefsten Bayern, wo ich wohne, da hasst jeder uns "Ausländer".

Warte nur, wenn ich bayer dich erwische, ich verfolg dich mit meinem Traktor und verprügel dich mit der Mistgabel...

Und Ostfriesen sind doof.
    Und Ossis sind faul.

Jungs, spart euch euere Klischees.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Warte nur, wenn ich bayer dich erwische, ich verfolg dich mit meinem Traktor und verprügel dich mit der Mistgabel...

Na dann warte mal bis ich dich erwische, bin nämlich Ur-Franke. ;)

SCNR

• Hey Jungs, es reicht!

Bin zwar kein Mod, aber ich hab den Thread eröffnet und fühle mich irgendwie verantwortlich.
    Schade daß wir so OT sind :rolleyes:.

Aber ich habe die Infos, die ich brauche!
    Danke dafür!:top:
    Schloss?

Let the young fight the wars.

• Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir aufgefallen ist, dass stets sehr
    viel Unwissenheit in Bezug auf Ausländer, insbesondere die türkischen Mitmenschen, herrscht. Leider scheinen sich bei vielen deutschen Köpfen aufgrund von Desinformationen über türkische Traditionen und Mentalitäten Vorurteilefest eingeprägt zu haben.

Jedoch kann ich zu dem Thema "Einladung zur türkischen Hochzeit" sagen,
    dass es eigentlich überhaupt kein Grund zur Diskussion ist. Türkische Hochzeiten werden nun mal groß gefeiert und man freut sich über jeden Gast.

Es ist von Seiten der Deutschen verständlicherweise nicht nachvollziehbar, dass auch "nur" Bekannte eingeladen werden, da deutsche Hochzeiten ganz anders verlaufen.

Ihr solltet diese Einladung als eine "Gastfreundlichkeit" und Bereitschaft mit
    Deutschen in Kontakt zu treten auffassen. Durch eure negativen Reaktionen ist festzustellen, dass eure Kritik an Ausländer über die vermeintlich "schlechte" Integrationsfähigkeit nicht gerechtfetigt ist. Offensichtlich ist die deutsche Gesellschaft nicht bereit etwas über ausländische Kulturen zu erfahren.

Wie sollen sich Ausländer integrieren, wenn doch so viele Deutsche solche
    Einstellungen wie einige von euch haben und eine Höflichkeit von den Türken als eine Beleidigung aufnehmen?

Ausserdem muss ich noch erwähnen, dass es eine absolute Fehleinschätzung ist, zu meinen, dass Einladungen verteilt werden, um in der Hochzeit Geld einzunehmen. Hochzeiten sind keine Auktionen!! Es werden keine großen Geschenke erwartet, und niemand wird entspechend dem Wert seines Geschenks behandelt und niemand wird dazu gezwungen.

Ganz im Gegenteil, man freut sich über den Besuch jeder einzelnen Person.
    Dies mag euren materiell geprägten Ansichtsweisen sehr fremd zu sein! Folglich wird keiner gezwungen dahinzugehen.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Kommentar einige Unklarheiten aus dem Weg geräumt habe.

Denkt nochmal über eure Stellungnahmen nach...

;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!