Einladung zu türk. Hochzeit

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Üblicherweise beschenken die Gäste das Brautpaar mit Geld, also ist die Einladung gar nicht mal so unclever gewesen.

Je mehr Geld desto wichtiger bist du, wenn du nix brings wirst du dumm angemacht. Also quasi Erpressung. :flop:

Wußte gar nicht, daß Du schon auf so vielen türkischen Hochzeiten warst. Wie kommt's?
    Nimmt man jetzt für sowas andere Accounts, um den normalen Account nicht zu "belasten"? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich bin auch ausländer (italienisch) und kann ihn aber trotzdem verstehen. Türken sind werden ihn dieser hinsicht schnell verärgert (soll nicht rassistisch rüberkommen; kommt einfach oft vor)

Gruss, LittleBrother

• Ich möchte mal versuchen, einige Mißverständnisse wegzuräumen.

Es stimmt, daß sehr viele Gäste auf einer Hochzeit eingeladen sind.
    Bei manchen Hochzeiten werden 500 - 1000 Einladungen verschickt, das ist keine Seltenheit.
    Dabei bekommt jede verwandte und bekannte Familie eine Karte,
    außerdem Freunde und Arbeitskollegen. Kurz: Fast jeder den man kennt.

Kommen muß man nicht, und beleidigt ist auch keiner.
    Das ist auf jeden Fall schonmal quatsch. Man würde zudem niemanden einladen,
    den man nicht leiden kann, bloß um ein Geschenk zu kassieren. Darum gehts gar nicht.
    Klar kommt es blöd, wenn man als Bruder des Bräutigams nicht erscheint,
    aber in diesem konkreten Fall würde es (behaupte ich) nichtmal auffallen.

Die Organisation (und die damit verbundenen Kosten) sind immens.
    Karten drucken, Halle mieten, Essen für x-hundert Menschen, Brautkleid,
    Dekoration, dazu eine Band aus zig Musikern und Sängern - es läppert sich.

Es ist üblich, dem Brautpaar und den Familien etwas unter die Arme zu greifen.
    Darum macht man nach Lust und Laune Geld-, Gold- oder Sachgeschenke.
    Am meisten sieht man goldene Armringe bei der Braut,
    oder Geldgeschenke in Höhe von 20 bis xxx Euro.
    Wer sich hineinsteigert, und alle überbieten will, ist selber schuld.
    Das ist wie ebay - keiner wird dazu gezwungen. ;)

Ich war schon auf vielen türkischen Hochzeiten mit deutschen Freunden,
    da bei uns in der Clique auch schon einige türkische Jungs geheiratet haben.
    Alle waren von dem Fest und der Party auf der Bühne begeistert,
    und haben sogar mitgetanzt, und das durchaus mit Spaß.

Fazit: Wenn deine Mutter nicht hingehen möchte, soll sie die Einladung einfach vergessen.
    Wenn sie sich jedoch mal ein eigenes Bild davon machen möchte, ist es die Gelegenheit.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Diese Aussagen sind ja wirklich zum auf und davonlaufen. Du tust geradezu so, als ob Ausländer nur heiraten würden, um mit Geld beschenkt zu werden. Tolle Einstellung - wirklich !!! :flop:

Alex.

... also mich wundert es schon das zig leute eingeladen werden, ohne einen besonderen Grund! Für mich besteht eine Hochzeit aus Familie und engen bzw. sehr gut befreundeten Personen, und nicht aus tausenden von Leuten, die die Hochzeit zu einer Massenaktraktion machen lassen.

Ich bin überhaupt nicht rassistisch veranlagt, kann es aber verstehen wenn man bei solchen Einladungen misstrauisch wird. (Z.b. wie im Bericht "Sinnlose Schlägerei vor Disco" ... oder so ähnlich)

... außerdem ist es ja klar das jeder Person ein Geschenk mitbringt -> Viele Personen, viele Geschenke!

LittleBrother

• EDIT: Hab mir noch schnell den Bericht eins über mir angeguckt. Kann ich verstehen, andere Menschen, andere Sitten !! Also, mein Beitrag hier ist nur meine Persönlich Meinung!

• Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    ... also mich wundert es schon das zig leute eingeladen werden, ohne einen besonderen Grund! Für mich besteht eine Hochzeit aus Familie und engen bzw. sehr gut befreundeten Personen, und nicht aus tausenden von Leuten, die die Hochzeit zu einer Massenaktraktion machen lassen.

Schon mal den uralten Spruch gehört:

andere Länder, andere Sitten? :rolleyes:

Mich "wundert" es etwas, daß in manchen Völkern die Frau dem Mann versprochen wird, ohne daß die beiden sich kennen. ;)
    Komisch, sowas. Das ist mir suspekt. :D

Immer diese fremden Kulturen, tsss.....

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hahahaha, ich glaube wir sollten alle etwas schneller Tibbl! :]

Nichts wie ungut, ich kanns ja verstehen ! Also, schnell lesen, schnell schreiben ist die Devise ! ;) ;) ;) :p :p :p

LittleBrother

• Warum will sie denn nicht hingehen? Man kann zwar nicht auf allen Hochzeiten tanzen, :D aber selbst wenn sie es aus dem Kosten/Nutzen-Faktor sieht, lohnt es sich, so eine Veranstaltung gesehen zu haben.

An alle "ich-würde-nicht-hingehen-Schreier": Was ist denn mit Euch los? Einfach so zu schreiben, ich würde nicht hingehen, halte ich für ziemlich geistlos. Nur weil es Türken sind, oder was?

Gruß

Michael

P.S.: Ich war mal Gast auf einer. Gab geiles Essen, mittelmäßige Musik (eher die Oldies als die türk. Musik, denn die höre ich gerne), und sogar ein bißchen Alkohol. Habe mich aber zurückgehalten. Fand es nicht so passend als Deutscher dann besoffen durch die Gegend zu taumeln. :D

• DAS ist doch mal ne brauchbare Antwort! Vielen Dank! :top:

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Michael

An alle "ich-würde-nicht-hingehen-Schreier": Was ist denn mit Euch los? Einfach so zu schreiben, ich würde nicht hingehen, halte ich für ziemlich geistlos. Nur weil es Türken sind, oder was?

Ich muss nicht alles mögen was es gibt, auch wenn hier gleich wieder mit der Antisemitismuskeule gewunken wird. Ist halt der typische Friedmann Effekt.

:D

Ich habe explizit meine Gründe vorgebracht warum ich nicht zu einer türk. Hochzeit gehen würde, ich finde es sehr grobschlächtig aus den Gästen Geld rauszuquetschen. Kann man ja gleich Eintrittskarten verkaufen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!