Neuer Vertrag nach 7 Jahren E-Plus

• A-Little-OT:ON

komisches argument zu d1 zu wechseln, weil keiner im bekanntenkreis o2 hat. wenn auch nur einige eplus haben, dann wirds mit d1 gut teuer!

warum dann nicht o2 genion, oder select, mit der mobile-option (in alle mobilnetzt gleichr tarif), dann ist das problem mit den bekannten weg...

ich hatte bisher d2, eplus, quam und o2-----> nach quam gewinnt ganz klar o2!!

mobile.option
    homezone
    d1-roaming
    sms-power
    sehr innovativ

aber die entschiedung steht ja leider fest...

A-little-OT:OFF

Was ist Sieben mal Sieben?

• Ähm, die Taktung

Also wer sich bei O2 über die tolle 10/10 Taktung freut wird sich spätestens bei häufig verwendetem D1 Roaming über die Rechnung freuen, denn im D1 Netz wird die erste Minute immer voll abgerechnet, egal welche Taktung man mal gewählt hat. Das betrifft natürlich die, die im Vertrag mal 10/10 angeben haben und nun immer für die gesamte Minute zahlen müssen, obwohl sie nur Kurzgespräche führen. Außerdem hab ich gehört, soll die Mailbox dann nicht mehr kostenlos sein, wenn man in der Homezone ist.

PS: Letzteres müsste ich noch mal raussuchen.

Also wirklich erst probieren und es sich dann überlegen. Ach falls der mal O2 nur noch 1 Balken Empfang hat einfach mal per manueller Netzwahl das D1 netz nehmen. Dann is wieder voll drin. Bei mir jedenfalls so.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich bin von Vodafone zu E-Plus gewechselt und hab den Schritt vom D zum E noch keine Sekunde bereut. Aber wenn du Probleme beim Empfang hast, rate ich dir auch zu O2. Die D-Netze haben mittlerweile so unverschämte Preise, dass sich ein Neueinstieg nicht mehr wirklich lohnt (gut, wer noch einen alten D2-Fun o.ä. hat).

Alttarife gibt es vereinzelt noch! Wenn auch nur noch bei den Providern. :flop: Den Telly D1 gibt es z.B. noch bei Hutchison und Alphatel, den alten D2 Fun glaub ich nur noch bei Alphatel.

Eine Bewertung der Provider kann ich nicht abgeben, da ich bei ihnen noch (wird wohl auch so bleiben) kein Kunde war.

• Zitat

ABER: Wenn potenzieller O2-Empfang möglich ist und dies z.B. in der Kellerwohnung aber wegen der schwächeren Strahlung des E-Netzes nicht möglich ist, so muss nicht automatisch ein D1-Roming stattfinden. Es kann auch einfach kein Netz oder Nur Notruf das Ergebnis sein.

Das ist meine Befürchtung!

Zitat

komisches argument zu d1 zu wechseln, weil keiner im bekanntenkreis o2 hat. wenn auch nur einige eplus haben, dann wirds mit d1 gut teuer!

Das Argument ist, das ich weiss, das ich mit D1 hier empfang habe und mit E-Plus nicht! Und da O2 auch E-Netz ist, is mir das Risiko einfach zu gross. Und bei einem Balken wird wahrscheinlich net geroamt und ich steh doof da. Aber ich werde mich erkundigen ob ich wen im Bekanntenkreis finde. Wenn nicht, dann D1 direkt beim NB. Gibts den wenigstens einen Handyladen, der NB D1 Verträge mit günstigen Handies verkauft?

• Tut mir leid aber da hast Du ganz einfach keine Ahnung .. bei einem Balken wird nicht geroamt - so nen Quatsch !!

Du kannst selbst bei bestem O2 Empfang roamen weil Dir das bei freier Netzwahl freigestellt ist. Einmal D1 eingestellt und das Gerät bleibt ! im D1 Netz eingebucht. Das automatische Umbuchen findet nur bei statt wenn es entsprechend im Handy eingestellt wurde.

Das Problem mit dem ständigen Umbuchen gibts also praktisch nicht.
    Ich versteh einfach nicht wieso solche quasi Ängste vor dem D1 Roaming geschürt werden.

Ich bin u. a. deshalb nur bei D1 eingebucht, weil

D1 das coolere und besser ausgebaute Netz ist ...

es ausserhalb der Homezone mit den 60/1 Verträgen bzw. Loop Prepaidkarten egal ist in welchem Netz man sich für abgehende Gespräche befindet.... Tarife alle gleich !!

Mir D1-Telekom im Handydisplay besser gefällt als blos Interkom ...

MFG

• Inge2000:

erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich habe seit 4 Jahren D1 und bin sehr zufrieden.

Du suchst günstige SMS-Tarife?
    Da wäre dieser Thread (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=62413) genau der Richtige für dich. Es geht dabei um einen Rahmenvertrag bei D1. Dort kannst du, da der Rahmenvertrag noch nach alten Konditionen läuft, die Voice & Data-Option hinzubuchen. Damit bezahlst du für SMS ins D1-Netz knapp 1,6 cent und in andere Netze 14 cent. Außerdem hast du dort so nette Dinge wie eine richtige Sekundentaktung.
    Mein Tipp: Setz dich mit dem Initiator dieses Threads in Verbindung und schließe über ihn den Vertrag ab. Was besseres gibt es (in meinen Augen) nicht.

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von Inge2000

Das Argument ist, das ich weiss, das ich mit D1 hier empfang habe und mit E-Plus nicht! Und da O2 auch E-Netz ist, is mir das Risiko einfach zu gross.

Sorry, wenn ich da jetzt mal etwas dazwischenhaue, aber diese Argumentation ist schon irgendwie etwas seltsam. ;) E-Plus und O2 haben eine einzige Gemeinsamkeit: Die Sendefrequenz. Und nur weil Du mit E-Plus Empfangsschwierigkeiten hast, bedeutet das noch lange nicht, daß das bei O2 ebenso ist - möglicherweise befindet sich ja sogar in Deiner unmittelbaren Nähe eine Basisstation.

Zitat

Original geschrieben von tauben

Ich bin u. a. deshalb nur bei D1 eingebucht, weil

D1 das coolere (...) Netz ist ...MFG

Au weia - das ist nun wirklich mal ein "Argument", auf das mir nichts mehr einfällt. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Eine Alternative wurde noch nicht erwähnt: Du könntest eine Rufumleitung auf Deine Festnetznummer programmieren wenn Du keinen Empfang hast (oder das Handy aus ist ;) ) - IIRC ist das bei den Professional-Tarifen sogar kostenlos. Abgehende Telefonate führst Du dann mit der 01051-Sparvorwahl - für 20 ct/min :D

Und daß man auf SMS sch...sen kann, merkst Du spätestens wenn bei Deinem Alter keine 1 mehr an erster Stelle steht... :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• 1. Netzwahl stand nie zur Debatte! D1
    2. Das ich zu keinem Provider gehe steht jetzt auch fest.

Was ist eteleon.com? Ist das ein Provider oder bekomme ich da NB-Verträge mit günstigen Handies?

Keine O2 Diskussion mehr, bitte!

• kannesmirnichtverkneifenan:

LOL, Quam....also E+

kannesmirnichtverkneifenaus

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!