Also, D1 steht nun für mich fest. Ich wollte nur wissen, ob es einen Provider gibt, den man neben dem Netzbetreiber noch empfehlen könnte!
Neuer Vertrag nach 7 Jahren E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Inge2000
Also, D1 steht nun für mich fest. Ich wollte nur wissen, ob es einen Provider gibt, den man neben dem Netzbetreiber noch empfehlen könnte!nein, nimm o2. ist auf jeden Fall auch wenn Du in D1 roaming machst
günstiger als wenn du direkt zu d1 gehst. D1 ist viel zu teuer! -
Zitat
Original geschrieben von Inge2000
Also, D1 steht nun für mich fest. Ich wollte nur wissen, ob es einen Provider gibt, den man neben dem Netzbetreiber noch empfehlen könnte!Vielleicht, unter Umständen Telco, dennoch: geh zum Netzbetreiber! Noch besser: geh zu O2 .
Eines möchte ich dir ans Herz legen, Inge2000: Nehme die Tipps und Ratschläge hier aus dem Forum an, dafür ist es da und dafür bist du ja schließlich auch hier. Wenn TT´ler dir von Providern abraten und - in deinem Falle - den Tipp geben, doch mal O2 auszuprobieren, hat das alles seinen guten Grund! Außerdem: nutze die "Suche", nehm dir ein paar Stunden Zeit, und informiere dich über die versch. Provider, über D1 und O2, denn das mag jetzt lästig sein, ist aber besser als 24 Monate an einen miesen Provider gebunden zu sein.
Brazzo
-
also ich hab auch O2, wohne auf dem LAnd und hab auch ne kellerwohnung!!!
in meiner kellerwohnung hab ich am fenster 2v0n7 Striche mit O2, an der wand 5von7 mit T-D1.
ich würde jedem O2 empfehlen, vorallem mit dem sms guthaben!! und wenn du keine O2 telefone im bekanntenkreis hast ist es im prinzip egal, da das SMS- Guthaben auch für andere Netze gültig ist!!!!
(jedenfals bei mir und eigentlich auch bei allen anderen die ich kenne)also O2 rulz, was ich zu dem n6610 net sagen kann, denn das hab ich auch, leider!
-
Ich wollte ja nicht in dieses Netz hier und da besser, aber... einsteigen.
Ich versteh nur nicht warum du nach 7 Jahren jetzt eplus den Rücken kehren willst. Die haben doch die besten sms Preise. 7,6 cent intern und 19 cent extern kann keiner der anderen NB bieten.
Seis drum.
Und wenn du einigermaßen die Kosten bei viel sms kontrollieren willst rate auch ich zu 02, da die eine ähnliche Netzabdeckung mit dem T-Mobile Roaming haben wie T-Mobile selber und zudem mit dem Power SMS einen guten Tarif.
Eventuell kannst du sogar für € 7,05 einen Genion Duo "Student" abschließen mit 2 subv. Mobiles, was sich auf die ermäßigte GG auswirkt, wenn du das nicht benötigte Mobile verschleuderst, ähm verkaufst. Mehr dazu bei Benutzung der Suchfunktion.
Wenn du schon mit T-Mobile liebägelst, dann nimm den NB selber.
Finger weg von Providern, besonders MC. Benutze mal die Suche.
Das ist hier wohl gängige Meinung und sollte nicht missverstanden werden.
Wers mal probiert hat kann dir etwas über sogenannte Folgekosten erzählen.
Viel Glück bei der Suche.
Gunn
-
Ich verstehe die Panik vor dem D1 Roaming nicht - das funktioniert seit Jahren !! ohne Probleme auf dem Land. Absolut kein Problem.
Ich hatte auch nen Kumpel der davon nix wissen wollte weil er meinte,
falls sie D1 abschalten hat er kein Netz. Absolut falsch ! Ich hab eine o2 Karte und hab selbst in grösseren Städten Empfang. Benutze fast nur das D1 Roaming, absolut keine !! Probleme.Abschalten können sie es auch nicht weil es einen Proteststurm geben würde, da sich schliesslich ALLE Kunden auf das D1 Roaming berufen würden.
Ich würde mich keinesfalls von angeblichen nicht existenten D1 Roamingprobleme abhalten lassen zu o2 zu wechseln.
MFG
-
ich habe auch seit Jahren einen o2-Vertrag. mit dem D1-Roaming
klappt wirklich pima. Selbst wenn ich nur in D1 eingebucht wäre
würde mich das nicht stören. Was für einen Vorteil hat D1 denn?
Die Preise sind es bestimmt nicht.
Ich sowieso nicht verstehen warum ein Normalkunde zu D1 geht.gruß,
bom -
Zitat
Original geschrieben von bom
Ich sowieso nicht verstehen warum ein Normalkunde zu D1 geht.Was teuer ist MUSS doch besser sein, ist doch klar!
Aber mal nebenbei bemerkt: Es kann doch wohl nicht Sinn und Zweck sein, einen o2 Vertrag abzuschließen, nur damit man günstig das T-Mobile Netz benutzen kann? So klingt das bei dem ein oder anderen hier.
Wenns o2 Netz da ist, dann sollte man es vielleicht auch nutzen, da man dort zumindest eine bessere Taktung bekommt, als im Netz von T-Mobile.
-
Ich bin von Vodafone zu E-Plus gewechselt und hab den Schritt vom D zum E noch keine Sekunde bereut. Aber wenn du Probleme beim Empfang hast, rate ich dir auch zu O2. Die D-Netze haben mittlerweile so unverschämte Preise, dass sich ein Neueinstieg nicht mehr wirklich lohnt (gut, wer noch einen alten D2-Fun o.ä. hat).
-
Würde auch erst einmal uneigeschränkt O2 empfehlen und dir raten, es zu testen (mit Loop).
ABER: Wenn potenzieller O2-Empfang möglich ist und dies z.B. in der Kellerwohnung aber wegen der schwächeren Strahlung des E-Netzes nicht möglich ist, so muss nicht automatisch ein D1-Roming stattfinden. Es kann auch einfach kein Netz oder Nur Notruf das Ergebnis sein.
Gerade auf dem Land ist aber testen (auch bei D1) auf jedenfall sinnvoll und notwendig. Habe mit Freunden ein Wochenendhäuschen. Dort hat e-plus den Top Empfang. Dann kommt O2. D1 ist fast gar nicht zu empfangen und noch schlimmer mit D2. Dagegen habe ich am Baggersee mit e-plus null Empfang.
Grüsse
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!