Ja, aber es ist ja nicht so, das ich keinen Empfang habe. Er reicht nur nicht zum telefonieren. Das ist mir zu riskant. Hab leider keinen im Bekanntenkreis mit O2.
Neuer Vertrag nach 7 Jahren E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lion
Dort wo O2 kein Netz hat wird bei D1 geroamt.
Stimmt so nicht. O2 behauptet das zwar so, aber an den meisten Stellen ist das D1 Netz aus Kostengründen gebarrt. Hol dir erstmal eine Loopkarte oder leih dir eine Karte aus, um das Netz zu testen. Wenn du Empfang hast, ist O2 eine gute Sache. Ich habe jetzt seit einem Jahr einen O2 Vertrag, leider hatte ich nur ein paar mal T-Mobile auf dem Display, was aber nicht bedeutet, dass das O2 Netz überall verfügbar war... -
Inge2000: Woher weißt Du, dass dein o2-Empfang schlecht ist, aber vorhanden ist, wenn du keinen Bekannten mit o2 hast? Ist das nicht ein Widerspruch?
Bei mir auf dem Land ist o2 sogar ziemlich gut (ein Wunder), aber ab 1km vor meiner Haustür verschwindet der Empfang völlig, und ich habe nur noch D1 (mit 4 von 5 Strichen!) zur Verfügung. Heißt also: Hausversorgung ist 1A.
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Inge2000: Woher weißt Du, dass dein o2-Empfang schlecht ist, aber vorhanden ist, wenn du keinen Bekannten mit o2 hast? Ist das nicht ein Widerspruch?Bei mir auf dem Land ist o2 sogar ziemlich gut (ein Wunder), aber ab 1km vor meiner Haustür verschwindet der Empfang völlig, und ich habe nur noch D1 (mit 4 von 5 Strichen!) zur Verfügung. Heißt also: Hausversorgung ist 1A.
Weil ich davo ausgehe, das E-Plus und O2 eine ähnliche Netzabdeckung haben. -
teste doch mal auf der O2 Homepage, ob du ne Homezone bekommen würdest O2 Homezone Check
Wenn du ne Homezone bekommen würdest, müsste eigentlich auch empfang da sein..
-
Zitat
Weil ich davo ausgehe, das E-Plus und O2 eine ähnliche Netzabdeckung haben.
Ist aber soweit ich weiß nicht so. O2 hat doch eigene BTS oder????
-
Zitat
Original geschrieben von lion
teste doch mal auf der O2 Homepage, ob du ne Homezone bekommen würdest O2 Homezone CheckWenn du ne Homezone bekommen würdest, müsste eigentlich auch empfang da sein..
Müsste eigentlich is bei nem Freund auch schon schiefgegangen. -
hat der Freund noch O2? Wenn ja, dann teste doch mal den Empfang von O2 in der Wohnung.
-
Der wohnt nimmer hier!
-
Hallo!
LOOP-Karte kaufen (evtl. von einem mit-TTler) und ausprobieren. Kostet zwar zunächst, aber besser, als sich über den falschen Netzbetreiber ärgern.
Ich habe es genauso gemacht mit E-Plus und habe hinterher das gleiche für die Karte bekommen wie ich ausgegeben habe, also keinen Pfennig Verlust gemacht. Da E-Plus bei mir zu Hause auch so gut wie keinen Empfang bietet, habe ich dort keinen Vertrag abgeschlossen.
Gruß
JEB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!