Neuer Vertrag nach 7 Jahren E-Plus

• ich glaube langsam hier möchte einer garnicht verstehen. Daher mein Vorschlag.
    Geh zu D1 und wir reden in zwei Jahren noch einmal darüber ;-)

Ist zwar traurig, wenn alle Argumente auf pro o2 stehen.
    Aber er muss selbst entscheiden.

Also geh in einen T-Punkt oder schau im Internet. Dort kannst
    Du einen Vertrag abschließen und bist hoffentlich glücklich.

bom

• D1 ist halt wie VW: Teuer und deutsch heißt automatisch gut.
    Wir haben jetzt lange genug versucht, die Vorteile von o2 darzustellen, wer trotz aller Argumente stur bleibt, ist meiner Meinung nach selber schuld, wenn er nachher mehr bezahlt! So schlecht kann es uns gar nicht gehen, wenn Leute immer noch Geld zum verschenken haben, nur dass nachher "Vodafone D" oder "T-Mobile D" im Display steht, weil das cooler ist.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Wieso stehen alle Argumente pro o2?
    Lies dir nochmal mein Posting durch. Sie möchte u.a. günstige SMS und die kann sie bei D1 haben. Ich weiß gar nicht, was ihr für ein Problem habt.
    Könnt ihr euch nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die jahrelang D1 haben und trotzdem sehr zufrieden sind?

Seby

• Das "coolere" Netz? Du hast sicher dein Handy auch mit einer Tasche aussen am Hosenbund damit jeder dein Netz bewundern kann, oder? :D *scnr*

Tipp -> Mach doch einfach ein Logo von T-Mobile drauf, dann muss es Dir auch nicht peinlich sein in o2 eingebucht zu sein. :rolleyes:

Das es egal ist in welchem Netz man sich befindet stimmt nämlich nicht, denn im T-Mobile Netz gilt 60 / 10 und nicht 60 / 1 Taktung.

Zudem werden Gespräche ab dem ersten Klingelzeichen abgerechnet, sobald eine Verbindung zustande kommt.
    (So war es zumindest mal und wird IMHO immernoch so gehandhabt.)

Und ob das Netz besser ausgebaut ist, spielt doch auch keine Rolle, schließlich wählt dein Telefon ja automatisch ein Netz das gerade parat ist. ;)

Sorry, war zwar ordentlich OT, aber dass konnte ich mir nun echt nicht verkneifen. :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Also, die trozigen Beiträge überlese ich einfach mal.
    Mich würde doch noch Informationen zu meiner letzten Frage interessieren.

Zitat

Was ist eteleon.com? Ist das ein Provider oder bekomme ich da NB-Verträge mit günstigen Handies?

Oder ob es sonst noch Möglichkeiten gibt an ein günstigeres Handy zu kommen.

• @ Inge2000

Nachdem die Netzfrage für dich geklärt ist und du selber nach einem Internetshop fragst (das ist eteleon.com) - welche Verträge die wiederum Anbieten (original oder Provider) musst du einfach schauen (steht spätestens auf dem Vertragsformular) - rate ich dir, schau mal bei fonmarkt.de, einen der Hoflieferanten vorbei, die haben zur Zeit eine D1-Aktion laufen.
    Mit den Shops könnte der Thread in den Werbeteil verschoben werden. Wenn das nicht gewünscht ist editiere ich gerne wieder raus.

Grüße

Stefan

• Stefan
    Das ist doch mal eine Antwort.

Hab mal bei O2 geguckt, die Theorie hört sich ja schön an. Jetzt muss ich mich nur noch über die Praxis schlau lesen.

Edit : fonmarkt.de sieht super aus. Sind die zuverlässig? Vertragspartner ist der NB, hab ich das richtig gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Inge2000
      Stefan
    Das ist doch mal eine Antwort.

Hab mal bei O2 geguckt, die Theorie hört sich ja schön an. Jetzt muss ich mich nur noch über die Praxis schlau lesen.

Edit : fonmarkt.de sieht super aus. Sind die zuverlässig? Vertragspartner ist der NB, hab ich das richtig gesehen?

Sorry, darf ich mir erlauben, mal nach deinem Alter zu fragen?
    Mußt nicht anworten, würde mich aber freuen wenn Du es tust.
    :D

• Ich kann mir schon denken, worauf du hinaus willst. Habe aber durchaus kein Problem damit. 23!

Wenn du auf meinen "dummen" Fragen anspielst, deren bin ich mir durchaus bewusst.
    Ich gehe bei längerfristigen Bindungen gerne auf "Nummer sicher" und frage nach obwohl etwas offensichtlich ist.
    Solltest du auf meine Abneigung bezüglich O2 anspielen, dann liess dir den letzten Satz nochmal durch.
    Und überdenke doch mal deine Art. Vieleicht verirrst du dich mit der einen oder anderen Frage mal in mein H&H Forum.:D

• Zitat

Original geschrieben von Inge2000
    Ich kann mir schon denken, worauf du hinaus willst. Habe aber durchaus kein Problem damit. 23!

:D Intressantes Alter! Danke für die Antwort.

Hilft aber jetzt nicht wirklich weiter.
    Ich kann dir wenn du wirklich nicht zu o2 gehen willst nur raten,
    wenigsten zu D1 direkt zu gehen. Kein Provider!

bom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!