Neuer Vertrag nach 7 Jahren E-Plus

• Hallo,

ich habe mich nach sieben Jahren E-Plus entschieden zu D1 zu wechseln.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich bei D1 direkt oder bei einem Provider abschliessen soll.
    Ich habe mobilcom ins Auge gefasst, da mc sehr gute SMS-Tarife bietet.
    Mich würde eure Meinung über mobilcom interessieren oder einen anderen Anbieter interessieren. MediaMarkt in Verbindung mit debitel würde ja auch zu einem günstigen Handy führen!

• Meine Empfehlung: Rufnummer behalten und zu O2 wechseln (Power-SMS-Tarif) - jeden Monat 24 Euro Guthaben für SMS und sehr gute Netzabdeckung auch auf dem Land dank D1-Roaming.

• Würde mich mal interessieren: Warum wechselst du nach so langer Zeit? Und warum gerade zu D1?

Ein Tipp: benutze die "Suche" und informiere dich hier bei TT über Mobilkom - und du wirst die Finger davon lassen!

PowerSMS würde ich dir auch empfehlen, praktisch D1 Empfang und das viel günstiger als bei D1 selbst.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Direkt D1

Gehe direkt zu D1..! Der Provider ist vielleicht in einer Sparte günstiger - aber er holt das woanders wieder rein!!!

Bin direkt bei D1. Ist guter Service...usw...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Also, ich wechsel auf Grund von Empfangsproblemen zu D1. Hab ne Kellerwohnung auf dem Land. Deswegen fällt auch alles andere flach.
    Rufnummer behalten ist eh klar, deswegen wechsel ich erst jetzt.

• Also ich würde nur direkt abschliessen. Hatte in der Vergangenheit nur Vorteile, z.B. sind manche Sonderaktionen oder Preismodelle nicht bei Providern verfügbar.

Ich weiß z.B. nicht ob D1 Worldclass auch bei Providern angeboten wird...

CU

• Ja, wäre mir auch lieber. Allerdings gibt es halt keinen guten SMS Tarif bei T-D1.
    Meine Schwester hat einen E-Plus Vertrag von mc und ist wohl sehr zufrieden.
    Mal schauen was die für das SX-1 haben wollen.

• Warum nimmst kein O2 frag ich mich.. SMS guthaben und du kannst das D1 Netz mitbenutzen. Müsste jedenfalls aufm Land noch gehen...Hier in Berlin funzt es übrigens auch noch mit D1

• Dort wo O2 kein Netz hat wird bei D1 geroamt. Du benutzt also das D1 Netz zu deinen O2 Preisen. So hat auch O2 fast 100% Netzabdeckung.
    Und mit nem Power SMS Tarif bist du dann gut versorgt. Nur Genion wird nicht funktionieren, da die Homezone nur in O2 versorgten Gebieten funktioniert...

mfg Lion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!