Vertragsverlängerung mit Handy, Restlaufzeit wir 'drangehängt? 24 + x Monate?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von onkel_hotte
gerade mit t-mobile telefoniert. verlängert man z.b. in den monaten einer 12monatsverlängerung oder im 20. monat der 24-monate werden die restmonate gestrichen, also dem kunden erlassen. ...Als ich bei T-Mobile verlängert habe, hat das mir die eine Hotline-Dame auch gesagt. Als dann der Vertrag kam, verlängerte sich der Vertrag erst nach Ende der Mindestlaufzeit (24 Monate). Als ich nochmals deswegen anrief, wurde mir gesagt, dass die Regelung mit dem "Stunden" der Monate seit 2 Jahren nicht mehr gibt, einige Hotline-Mitarbeiter wissen aber davon wohl noch nichts!
Michael
-
Zitat
vielleicht editierst Du Deine datumsangaben... Lars
warum denn?? stimmt doch alles.... Schon mal was von 3monatiger Kündigungsfrist gehört :top:
-
Zitat
gerade mit t-mobile telefoniert. verlängert man z.b. in den monaten einer 12monatsverlängerung oder im 20. monat der 24-monate werden die restmonate gestrichen, also dem kunden erlassen. die neuen 24 monate beginnen mit dem erhalt des neuen handys. und nur diese regelung halte ich auch für fair und nur das zählt rechtswirksam.Lars
die regelung nach 20 monaten ist wohl mehr als fair. hier ist es (glaub ich zumindest) eher üblich, die neuen 24 monate nach den ersten 24 beginnen zu lassen. du hast dich ja auch explizit für 24 monate gebunden. bei der stillschweigenden verlängerung um 6 oder 12 monate ist das ja ein bißchen anders.
was rechtswirksam zählt ist leider so ne sache. da kann ich bei alphatel selber auch ein klageliedchen singen. letztendlich hab ich aber doch mein kartenpfand wiederbekommen...:p )viel glück auf jedenfall von meiner seite
grüße aus bonn -
lion: was hat meine edit-bitte an samyDe denn mit der dreimonatigen kündigungsfrist zu tun? nix und wieder nix.
schreib samyDe:
"es wurden 24 Monate wieder draufgeschlagen aber nicht bis zum 09.08.05 sondern wieder zu dem ursprünglichen vertragsende am 09.08.03 ---> also jetzt bis zum 09.08.05"einmal "nicht bis zum 09.08.05"
und dann wieder "bis zum 09.08.05"das soll samyDe kurz klarstellen.
Lars
-
stimmt onkel hotte hat natürlich recht ein datum war falsch wird jetzt editiert...:gpaul:
-
eplus service machts so:
ich habe den im ersten posting genannten fall geschildert. die restlaufzeit der 12-monatigen verlängerung fällt weg und wird durch die 24-monatige ersetzt. also, kundenfreundlich."Die 24 Monate werden der alten Laufzeit angehängt. Es sind dann insgesamt 48 Monate Laufzeit."
OH
-
Zitat
... die restlaufzeit der 12-monatigen verlängerung fällt weg und wird durch die 24-monatige ersetzt. ..."Die 24 Monate werden der alten Laufzeit angehängt. Es sind dann insgesamt 48 Monate Laufzeit."
OH
Dies ist IMHO ein Widerspruch, wenn (nur) die Restlaufzeit der 12-monatigen Verlängerung wegfällt, können sich die gesamten Vertragslaufzeiten nicht auf 48 Monate addieren. Bsp.: Von 12-Monatsverlängerung sind 7 Monate abgelaufen, d.h. 12-Monatsrestlaufzeit = 5 Monate, dann ergäbe sich eine gesamte Laufzeit von 24+7+24 = 55 Monate.
Gruß
muli
-
stimmt. 55 monate. hat auch meine nachfrage bei eplus ergeben.
OH
-
Ich habe bei T-Mobile meinen Vertrag (läuft im Oktober 2003) vorzeitig verlängert, weil mein Handy kaputt war. Habe im Mai mein neues (Nokia 3650) bekommen, pro Monat vorzeitiger Verlängerung 5 € draufbezahlt (also 129 € anstatt 99 €). Mein "Alt"Vertrag wurde per sofort beendet und der neue läuft ab Mai 2003 24 Monate, also bis Mai 2005. Habe extra nochmals nachgefragt, wie lange mein Vertrag läuft und bekam als Antwort: "Bis Mai 2005".
Und das nenne ich dann doch guten Service am Kunden, denn die Grundgebühr für die vier "Rest"Monate wären in meinem Vertrag 40 € gewesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!