Wie öffne ich mein Ericsson Telefon?!

• Nun denn!

Der Schwede soll geknackt werden!

Ich hab mal für die gängigen Geräte, sei es für LED-Umbau oder cover-Wechsel, ein paar bebilderte Anleitungen zusammengestellt.

Bleibt nur noch die Frage: Poste ich hier nur den link, oder erstelle ich für jedes Telefon hier einen eigenen Beitrag?

Erstmal nur der 'direkte' link zu den Umbau-Infos.

Hier geht es weiter!

~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Noch ne OT-Frage: Wie viel Ärger krieg ich eigentlich, wenn ich die Bilder direkt aufm SP-Server von /// verlinkt hab?

• Re: Wie öffne ich mein Ericsson Telefon?!

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Noch ne OT-Frage: Wie viel Ärger krieg ich eigentlich, wenn ich die Bilder direkt aufm SP-Server von /// verlinkt hab?

Ich denke, dass es recht viel Ärger geben könnte wenn sie es mitbekommen, da Du gegen Urheberrechte verstößt... Und die Chance, dass sie es mitbekommen dürfte rech hoch sein, da in den Logfiles der Dateizugriffe oft erkennbar ist, von wo aus aufdie Dateien verlinkt wurde... Besser ist es da, die Bilder zu speichern, und aif eigenen Webspace zu legen, dann begehst Du zwar noch immer eine Copyright-Verletzung, aber /// merkt es nicht so schnell :D

Gruß, Dennis.

• ganz interessant, aber...

..hätte es nicht ein posting getan?

also ein posting mit dem verweis auf die seite, wie in diesem thread wäre doch ausreichend gewesen oder?
    warum die anderen threads?

...trotzdem gut, sowas mal beschrieben zu sehen!
    werde gerne darauf zurückgreifen!

• Nur für die Suchfunktion:

Beschreibung für:
    T39m / T39 öffnen
    R520m / R520 öffnen
    T28s / T28 öffnen
    T29s / T29 öffnen
    R320 öffnen

Hatte nämlich vorhin danach gesucht (wusste, dass der Thread da war), jedoch über die Suche nicht gefunden (nur durch blättern)...

Ist jetzt nur für Später gedacht, wenn jemand sowas sucht ;)

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ... aber die Qualität der Bilder sind nicht gerade toll.
    Auch wäre es vielleicht von Vorteil gewesen, das verwendete Werkzeug einzeln abzubilden.

Nicht rummeckern!

Das sind die offiziellen Bilder von /// und jeder SP der Reparaturen macht kommt mit den Bildern zurecht. Außerdem finde ich die Bilder für ne Anleitung ziemlich gelungen. Du kannst ja mal nachfragen, ob du das ganze auch als Pressebilder in 1200*1600 Auflösung als tif-Grafik bekommst. Dann aber nicht über zu lange Ladezeiten meckern, gell! ;)

Für das Werkzeug gilt das selbe. Ich hab die Bilder nur zusammengestellt und allen zugänglich gemacht. Das Originalwerkzeug hab ich nur teilweise, da es nicht käuflich zu erweben ist. Jedoch kannst du auch immer anstelle der Spezialwerkzeuge deinen Daumennagel nehmen!

• T65

Hallo zusammen,

die verlinkten Bilder sind doch gar nicht so schlecht, nur kann ich dort leider mein Telefon (T65) nicht finden :)
    Wer kann mir sagen, wie ich das gute Stück zerlegen kann, denn das blau sieht wie ich finde doch ein wenig spielzeug-like aus. Hat jemand Erfahrungen mit den Silberschalen aus dem Zubehör?
    Den Anfang der Operation kann ich mir vorstellen: die beiden Torx an der Rückseite...aber dann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Kann mir bitte jemand sagen, welchen Torx-Schrauber ich für die Öffnung des T65 brauche? Ich habe mir nämlich gerade den Westfalia-Katalog durchgeschaut; dort werden 13 verschiedene Größen angeboten (TX5 .... TX45)!

Gibt es die Teile auch in Baumärkten? Wo sonst?

Danke!

• Also, für alle bisherigen /// brauchte man ein T6. Ich hab das T65 zwar noch nicht in den Fingern gehabt, aber warum sollte es da anders sein!

Im Baumarkt bekommst du die Teile auch, aber meistens (wie bei Westfalia) teuer.
    Am billigsten kommst du weg, wenn du bei eBay mal nach so nem handy-Reparatur-Set schaust. Da haste dann T5-T7 und noch anderen Kram für Siemens Telefone etc. zum Aufhebeln.
    (Hab ich letztens auch sehr günstig im ETT Katalog gesehen)
    Ist zwar keine extrem hochwertig Quali, aber meist preiswerter als die Torx einzelnd zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!