3650 im 7650 Cover

• Hallo!
    Hatte noch keins von beiden offen, aber ich hab da so ne doofe Idee. :D

Die Mainboards sind doch relativ gleich, wäre es evtl. Möglich ein 3650 Mainboard ins 7650 zu setzen, und eben die MMC mit im Gehäuse unterzubringen (notfalls fest verlötet, also nicht wechselbar - 32MB reichen doch weit..)

Sind bei beiden Handys die Tastaturen auf Kontaktfolienbasis (vgl. SL45) - so dass man die 7650er Tastenfolie ans 3650 bringen kann?

MfG, Michael

• Michael da geht aber mächtig deine Phantasie mit deinen Gedanken durch... :D

Wie soll das denn funktionieren?
    Das 3650 hat eine durchgehende Platine, völlig anders angeordnete Tastendruckpunkte, anderen Akku usw. Die Telefone sind vom Aussehen einfach so krass unterschiedlich.... ;)

Schau dir mal Bilder von beiden Platinen an - gibts glaube ich sogar hier im Forum, dann wird dir klar wie unmöglich das ist!

Gruß und gute Nacht, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Währe es den Möglich ein völlig neues Gehäuse ans 3650 anzubringen, also nicht auf 7650 Basis? Und kann man die Tastatur umlöten auf eine 7650 artige?

• Möglich ist es bestimmt ein neues Gehäuse fürs 3650 selbst anzufertigen. Bzw. selbst zu gießen oder so.
    Was meinst du mit Tastatur umlöten?
    Da gibt es eigtl. zwei Hindernisse. Einmal ist die 3650-Tastatur fest mit der Platine verbunden und nicht so leicht rauslösbar, zweitens bleibt das Problem der Softwareansteuerung einer Reänderten Tastatur.

Victor, der so gerne ein 3650 im 7650-Look hätte ohne die Wählscheibe :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor

Da gibt es eigtl. zwei Hindernisse. Einmal ist die 3650-Tastatur fest mit der Platine verbunden und nicht so leicht rauslösbar, zweitens bleibt das Problem der Softwareansteuerung einer Reänderten Tastatur.

Achso, dachte die Tastaturfolie ist wie bei der Berta oder beim *45 ein Extra Bauteil...

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Einmal ist die 3650-Tastatur fest mit der Platine verbunden und nicht so leicht rauslösbar, zweitens bleibt das Problem der Softwareansteuerung einer Reänderten Tastatur.

Victor, der so gerne ein 3650 im 7650-Look hätte ohne die Wählscheibe :D

Mein Gott,red doch nicht so einen Müll!:rolleyes:
    Die Tastaturplatine ist einfach von der 3650 Platine abnehmbar.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mein Gott,red doch nicht so einen Müll!:rolleyes:
    Die Tastaturplatine ist einfach von der 3650 Platine abnehmbar.

Gruß Dominik

Dann sollte doch die vom 7650 ranpassen, oder?

Ich such mir mal Service Manuals.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Dann sollte doch die vom 7650 ranpassen, oder?

Ich such mir mal Service Manuals.

MfG, Michael

Naja,der Anschluß ist ähnlich.Durch die SM's wirst du sehen was ich meine.

BTW: Die Idee mit einer anderen Tastatur und Tastaturmatte inkl. Cover beim 3650 ist nicht neu,für Nokia wäre es ein leichtes das umzusetzen,aber besonders toll würden die jetztigen 3650 Besitzer das nicht finden.Aber die hören ja nicht auf mich.:D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!