SL45 Update

• Servus. ich möchte mein sl45 irgentwo, vor ort auf ein sl45i updaten lassen. giebt es solche updates auch vor ort, oder läuft das nur über die hotline? und kann mir vileicht mal jemand den unterschied zwischen update und upgrade erklären? thanks.

• geht afaik nur per austauschservice. anrufen und 2 tage später kommt der ups-mann und nimmt dir dein SL45 (ohne Akku) ab und gibt Dir das "i".

• Dieser Tausch kostet allerdings 49 €, das sollte man nicht vergessen. ;)

Der Unterschied zwischen Update und Upgrade ist für mein Verständnis der, dass bei einem Update nur eine verbesserte und aktuellere Version der selben Firmware aufgespielt wird (z.B. V. 49 -> 52 ), während beim Upgrade durch eine veränderte FW andere Funktionen hinzukommen (SL45 -> SL45i, Ericsson T68m -> T68i).
    Der Sinn steckt ja schon in den Bezeichnungen selbst: Update bedeutet "Aktualisierung", während Upgrade "Höherstufung" bedeutet. :)

Gruß, Mooney :)

• Nochmal zum Procedere:

Ein/e Mann/Frau von GP kommt zu dir und verlangt dein 'nacktes' Gerät ohne SIM, MMC und Akku. Den MMC Schlitten darfst du auch behalten ;)

Dann kriegst du ein Swap mit Akkudeckel (aber natürlich ohne Akku drin) und MMC-Schlitten.

Auf diese Weise habe ich hier 4 Paar Akkudeckel und MMC Schlitten rumliegen :D

-SF³

• Ich habe mir das Update offiziell beim Media Markt in Darmstadt-Weiterstadt machen lassen. Da steht in der Handy-Abteilung ein (scheinbar für längere Zeit installierter) Rechner mit TouchScreen, und einem Datenkabel, wo man das Update selbst starten darf.

Ist die Frage, ob sich die Fahrt nach DA für Dich lohnt....man muesste auch pruefen, ob es den Service noch gibt, bin aber fast sicher.

• Moin!

Ich wollte mein SL45 auch gerne gegen ein SL45i tauschen lassen. Habe dazu gestern die Siemens Hotline angerufen.
    Da mein Gerät nicht defekt ist habe ich, wie die Stimme am Telefon meinte, die 3 gedrückt um mit einem persönlichen Betreuer zu reden. Nach ein paar Sekunden sagte mir diese Stimme dann dass ich wenn ich mit einem persönlichem Betreuer reden möchte, ich doch bitte 0190 bla bla bla anrufen möge. :mad:
    Da ich dazu so recht keinen Bock hab, hab ich die my-siemens.de Seite ersmal nach irgendeiner anderen Telefonnummer oder einer E-Mail Adresse für das Update abgegrast. -> Erfolglos. :(

Weiß hier jemand wie / wo ich das Update ohne 0190 machen kann?

Wollte schon gerne einen Gerätetausch da mein Display"glas" schon recht viele Kratzer aufweißt. :rolleyes: :D

Danke!
    Gruß und so
    Leif

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ruf die 01805333226 an und drücke halt die Taste für Gerätetausch. Dem Mitarbeiter sagst Du dann das Du für dein SL45 (welches OK ist) ein SL45i möchtest (Update).
    IMHO muß das per 01805 gehen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!