Wie kann ich schnell einschlafen?!

• Lieber Herr Pinkel,

jeder Mensch hat eigene Schlafgewohnheiten, wenn Dominik "seine" 7 Std. braucht ist das so. Wenn Du mit 5 Std auskommst, toll wenn Du keinen Wecker brauchst schön! ;) hier hast`n Lolli :D

Ich kam früher auch mal mit 3-5 Std aus, mit dem Erfolg, das ich am WE schonmal 12-16 Std durchgeschlafen habe. Ebenso sind mir absolute "Nuller" bekannt, keine Std. Schlaf und trotzdem völlig ausgeruht.

Ich wurde auch in meiner Schul bzw. Ausbildungszeit immer ne halbe Std. vor dem Wecker wach, ohne Wecker 3 Std später :D

In einem geb ich Dir Recht, ist Gewöhnungssache aber lange nicht so einfach.

@ Dominik

Bei den Temperaturen im Moment ist es sehr schwierig, zwingen kannst Du Deinen Körper nicht. Im Gegenteil, du wirst wütend auf dich selber :)

Bleib Einfach wach, du bekommst nen Müden Punkt am Tag, diesen muss man überstehen, die nächste Nacht sollte dann entspannter laufen.

Viel Erfolg!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Joseph
    Bin LAN-Orga. ;)

Da muss ich auch öfters mal länger als 60 + Stunden wach bleiben. Also Halluzinationen hatte ich noch nie, aber es fühlt sich sehr komisch an; du bekommst zwar alles mit, dir ist aber alles egal irgendwie, deine Gehirnaktivität ist halt runtergedreht. Aber das mache ich auch nur ca. alle zwei Monate.

*vollunterschreib*

is echt lustich :D
    aber nach 40 std machts echt kein Spaß mehr :(

@ Dom

Inzwischen verzichte ich am Ende der Ferien auf die größe "Umgewöhung" in den letzten paar Tagen.
    Ich bleib infach ewig lang wach, dann schlaf ich Montags in der Schule immer fast ein (FerienInsBettGehZeit = SchuleAufStehtZeit) aber ab Dienstag gehts wunderbar.

Das mit dem Wecker is echt lustig...

ich wache sehr häufig exakt 2 mins beor mein Wecker klingelt auf, auch wenn ich an manchen Tagen später aufstehen und und der Wecker zu einer anderen zeit klingelt.

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Lieber Herr Pinkel,
    jeder Mensch hat eigene Schlafgewohnheiten, wenn Dominik "seine" 7 Std. braucht ist das so. Wenn Du mit 5 Std auskommst, toll wenn Du keinen Wecker brauchst schön! ;) hier hast`n Lolli :D

"Er" fragt nach Tipps und Erfahrungen,
    ich teile ihm meine Erfahrung mit und muss mir nun diese pseudo-lustige Polemik gefallen lassen?

Interessant.

Wenn er seine eigenen Schlafgewohnheiten hat, dann kennt er doch diese und muss nicht andere fragen wie man schneller einschlafen kann, bzw. ob diese einen Ratschlag hätten, oder?
    Er tut's aber - also gab ich ihm einen Tipp.
    Ich glaube kaum das dies, oder auch nur meine Wortwahl, die Polemik dritter Foren-Teilnehmer gerechtfertigt hätte, oder?

Zumal DU auch noch indirekt meinen Tipp übernimmst:

Zitat

Bleib Einfach wach, du bekommst nen Müden Punkt am Tag, diesen muss man überstehen, die nächste Nacht sollte dann entspannter laufen.

Nichts anderes hatte ich empfohlen ---

Das soll verstehen wer will.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Komisch, das Top mittel für den Mann hat noch niemand angeregt.
    Kurzer heftiger Sex, rumdrehen schlafen.

Funzt gut, zur Not, wenn Frau mal nicht da ist, kann man sich auch einen runterh**** Ist kein Scherz, funzt bestens und habe ich kürzlich bei 3 Wochen Krankenhaus im Selbstversuch getestet :D
    Ansonsten: so nach ca. 1-2 Wochen sollte sich Dein Körper dran gewöhnt haben und das Einschlafen klappt dann auch so ohne Probleme, ich bin selbst am WE früh wach weil der Körper es halt so gewöhnt ist.

Gruß
    berlibaerchen

• Das beste ist ja, erst 60 Stunden auf der LAN wach bleiben und dann noch mit der Karre 5 Std. heim fahren... ich glaub das Auto fährt dann fast von alleine :D

Wenn man dann nach hause kommt, sich umzieht und zu Bett geht ist man in unter einer Minute im Lummerland. Garantiert ;)

• paolo: Du entwickelst ja fast schon "elefantöse" Züge;)! Bevor Du fragst: Der Elefant war bei uns das, was im Usenet der "Elch" vor ein paar Jahren war.
    *edit* Mißverständnis per PN mit PP geklärt *edit*

BTT: Eine Technik aus dem Autog. Training (hab mal einige Kurse belegt) die mir immer hilft: Geh ins Bett und denk Dir eine Geschichte aus, die Du magst. Kann ruhig einen erotischen Inhalt haben. Am besten dreht sie sich noch irgendwie ums schlafen oder ums Bett.
    Aber zwing dich bloß nicht zm Schlafen. "Ich muß jetzt schlafen" hält dich garantiert wach. Wenn Du so anfängst, ist selbst der Fernseher eine besser Einschlafhilfe.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das beste ist ja, erst 60 Stunden auf der LAN wach bleiben und dann noch mit der Karre 5 Std. heim fahren... ich glaub das Auto fährt dann fast von alleine :D

Solche Leute haben auf de Straße nichts verloren.:rolleyes:
    Hoffentlich ziehen sie dich mal raus. So ein Schwachsinn ist echt nichts zum angeben.
    Wenn du dich gefährden willst, ok. Aber lass andere unbeteiligte da raus.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Funzt gut, zur Not, wenn Frau mal nicht da ist, kann man sich auch einen runterh**** Ist kein Scherz, funzt bestens und habe ich kürzlich bei 3 Wochen Krankenhaus im Selbstversuch getestet :D

erzähle mehr - gerade wirds spannend :)

mein schlafrythmus ist auch nicht gerade der tollste - ich habe mir angewöhnt nachmittags, nach der schule immer ein stündchen zu schlafen. das ich dann abends selten vor 12h schlafe liegt auf der hand.
    ich habe mal rausgefunden, dass ich oft gegen halb10 - 10 einen merkbaren tiefpunkt habe - wenn ich mich dann hinlege schlafe ich sofort ein, ich nenne ihn immer schlaf-flash;) - wenn ich den jedoch überwinde bleibe ich erstmal wach.. der nächste tiefpunkt kommt bei mir dann erst gegen 3.
    ich benutze immer gerne dokumentationen zum einschlafen - N24 ist da nachst immer eine gute anlaufstelle.
    auch gut finde ich hörbücher - bei"der alchimist" habe ich mit sicherheit 10 anläufe gebraucht die erste CD durchzuhören - ich bin immer nach 5min eingeschlafen. gut für sowas ist auch "der herr der ringe" oder TKKG(alles bei kazaa zu finden ;))
    was auch lustig ist, ist zu versuchen auf den geschlossenen augenlieder was zu erkennen - quasi im schwarz das helle erkennen *g* - und weg biste. klingt bekloppt hat bei mir aber schon so einiges mal geklappt :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    erzähle mehr - gerade wirds spannend :)

bin ich jetzt vieeel zu müde - gehe gleich schlafen, mit Freundin ;)

Zitat

ich habe mal rausgefunden, dass ich oft gegen halb10 - 10 einen merkbaren tiefpunkt habe - wenn ich mich dann hinlege schlafe ich sofort ein, ich nenne ihn immer schlaf-flash;) - wenn ich den jedoch überwinde bleibe ich erstmal wach..

Den Tiefpunkt kenn ich auch, kommt bei mir so gegen zwölf-halb eins. Die Kunst ist es den zu spüren und sich dann auch gleich hinzulegen. Ein spannender Film oder Surfen - und der zieht an mir vorbei, ohne das ich es merke und dann ist auf einmal schon kurz vor 2 :eek: ;)

Gruß
    berlibaerchen

• aufschreiben?

Auch wenn´s vielleicht blöd klingt, aber schreib die Sachen, die dir im Kopf rumgehen auf. Dann hast du sie, zumindest erstmal, "erledigt" und sie beschäftigen dich nicht mehr so.

Ansonsten, kann ich mich nur anschließen, an die Ratschläge mit dem Warten, dein Körper gewöhnt sich dran. sollte er zumindest :D .

Einfach mal ´ne Nacht durchmachen hilft auch, ich weiß ist nicht gesund :rolleyes: , hilft aber trotzdem, so mach ich´s. Der nächste Tag ist dann zwar übel aber so geht die Gewöhnung am schnellsten.

Ich mach auch grad Zivi, halt durch :top: , ohne uns würde das soziale Netz zusammenbrechen :D ;) , hab ich zumindest mal gehört.

lieben gruß

Sean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!