Wie kann ich schnell einschlafen?!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    kann sowas an zu viel hirnfunktion liegen?

Nein. Denn ich schlafe manchmal auch schlecht ein. :D ;)

Bei mir ist es meist zuviel Anspannung ohne Entspannung oder auch Umstellung der inneren Uhr.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Einfach QVC, HomeShoppingEurope oder PHOENIX einschalten, sleep-timer auf 30-40 Minuten schalten und sich hinlegen.
    Da knack ich garantiert ein,
    denn so eine monotone kacke läuft auf keinem anderen sender....

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Phoenix in einer Schubalde mit QVC? :( :eek:
    Ich bin froh, daß es noch so hochqualitative Sender wie Phoenix gibt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich um so besser schlafe, je ausgelasteter ich am Tage bin, sprich durch Zivi (ich bin im Kindergarten), Sport und sonstige Aktivitäten. Je mehr ich geleistet hatte, umso besser habe ich mich gefühlt, umso schneller bin ich eingeschlafen.

Ach ja, und noch ein Tipp: Wenn ich direkt vorm Schlafengehen noch TV schaue, dann kann ich extrem schlecht einschlafen. Die bIlder (egal wlche Sendung) hängen mir dann noch lange im Kopf.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Phoenix in einer Schubalde mit QVC? :( :eek:
    Ich bin froh, daß es noch so hochqualitative Sender wie Phoenix gibt.

NO COMMENT....

da lob ich mir Discovery Channel...
    aber wer sich "extrem" für Politik interessiert, solls gucken.
    Die Dokus find ich auf Phoenix nur langweilig! (Die möchtegern-eigenproduktion)!

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• @jopi: da sag ich nur: ole,ole... :D

ohne fernsehen geht das garnicht, da müssen geräusche sein. sonst schlaf ich erst recht nicht ein. und wenn´s die vögel sind, die draußen zwitschern.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das beste ist ja, erst 60 Stunden auf der LAN wach bleiben und dann noch mit der Karre 5 Std. heim fahren... ich glaub das Auto fährt dann fast von alleine :D

Wenn man dann nach hause kommt, sich umzieht und zu Bett geht ist man in unter einer Minute im Lummerland. Garantiert ;)

60 Stunden auf einer LAN? Ich koente das nicht 3 Stunden machen. Wen man reden kan ist das anders, aber nur zocken ist doch zu einseitig.

Ich kan imer am besten einschlafen wen ich etwas gegessen habe

• Also jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema äußern. Ich hatte lange Zeit Schlafprobleme, konnte diese aber einigermaßen in den Griff kriegen, bin aber trotzdem langzeitgeschäfigt, d.h. egal was ich mache, ich bin tagsüber müde.
    Ersteinmal möchte ich etwas zu einigen Äußerungen hier etwas sagen:

1. Bier, oder allgemein Alkohol: Die ist IMHO einer der dümmsten Vorschläge, jeder weiß doch, dass alkohol einen zwar "müde" macht, der dadurch bewirkte "Schlaf" jedoch kein wirklicher Schlaf, sondern eher eine Art Koma ist, in dem der Körper sich nicht erholt, also völlig sinnlos.

2. zu Paolo: Ich finde, du siehst die Sache etwas einseitig. Du kennst deine Erfahrungen, und vermittelst sie weiter, ist ja auch in Ordnung.
    Jedoch machst du das derart, als ob deine Erfahrungen die einzig richtigen wären, als ob jeder es auf deine Art schaffen könnte.
    Und da liegt dein Fehler: nicht jeder Mensch kann das!
    Es gibt bewiesenermaßen unterschiedliche Typen von Menschen.
    Es gibt Menschen, die mit extrem wenig Schlaf auskommen, und danach hellwach und topfitt sind, und es gibt welche, die es einfach nicht schaffen, früh einzuschlafen und früh aufzustehen, das sind Leute, die wegen arbeit, Schule tec. früh aufstehen müssen, Nachts aber eben erst spät einschalfen können, diesen Typ nennt man Eulentyp (den Namen des anderen Typs habe ich leider vergessen).
    Und du kannst nicht jeden Menschen darauf trainieren, dass er mit 4 Stunden Schlaf auskommt, wie es erstgenannter Typ von Mensch schafft.
    Es ist nicht nur Gewöhnungssache, bzw. so etwas ankert sich irgendwann fest in den Menschen ein und ist nicht mehr änderbar.

3. Zu diesen "Schlafflashs", wie sie mal genannt wurden: Das sind Schlaffenster, und zwar hat die jeder, und man kann die auch für jeden ermitteln (daraus ergibt sich auch der Schlafrythmus). Jeder hat Schlaffenster, in denen er sehr leicht einschlafen kann. Die liegen aber wiederum bei jedem anders. Der Abstand zwischen diesen beträgt für Gewöhnlich 3 Stunden, kann aber variieren.
    Man kann seine Schlaffenster genau erkennen, indem man in einer Tabelle 2 Wochen lang an jedem einzelnen Tag für jede Stunde einen Wert für die Müdigkeit einträgt, der von 1 bis 7 geht.
    Ich habe darübe ein Buch gelesen, und da war auch schon solch eine Tabelle drin, leider war ich zu faul um meine Schlaffenster zu ermitteln, doch durch deren effektive Nutzung bekommt man einen optimalen Schlaf. Wenn man z.B. weiß, wann man seine Schlaffenster hat, und sich dann genau zu der Zeit z.B. tagsüber zum Schlafen hinlegt, und 15 Minuten schläft, kann das u.U. so erholend wie 2 Stunden Nachtschlaf sein.
    Natürlich klappt das nicht direkt beim ersten Mal mit dem Einschlafen. Das muss man einige Male probieren, dann klappt es.
    Ich wusste z.B. früher, dass eines meiner Schlaffenster bei kurz vor 11 Uhr morgens lag, weil ich dort eigentlich immer plötzlich schlapp machte (dementsprechend schlief ich auch dann mal in der Schule ein).
    Wenn man seine Schlaffenster hat, kann man schon einen großen Teil seiner Probleme durch Tagschlaf lösen. Denn dann braucht man den langen Nachtschlaf nicht.

Desweiteren hängt die Müdigkeit am Morgen z.B. auch davon ab, ob man vor dem Aufwachen im Tiefschlaf war oder nicht (die anderen Phasen habe ich vergessen), denn das hat Riesenauswirkungen darauf, wie man sich daraufhin fühlt. Jeder dürfte das kennen, dass man dann morgens noch total benommen ist und noch einige Zeit braucht, bis man wirklich wach ist.

Es wurde ja auch schon zweimal der "Tipp" gegeben, vor dem Schlafengehen einen Joint zu rauchen.
    Auch wenn ich die entsprechenden Postings eigentlich nicht für qualifiziert halte, und der Besitz von Marijuana natürlich verboten ist (der Genuss ja nicht), kann ich dies nur bestätigen.
    Danach hält dich wirklich nichts mehr wach.
    Doch ich denke, Drogen sollten nicht die Lösung sein.
    Denn die Lösung sollte schon an der Wurzel anpacken, auch wenn diese Droge wirklich eine gesunde Lösung bringt.
    Die richtige Lösung bringt also m.M. nach nur das Lesen von Büchern zu Schlafstörungen (habe ich damals auch getan, kann z.B. ein Buch empfehlen, das von der Bild rausgegeben wurde, mit der ich zwar sonst nichts anfangen kann, doch das Buch war wirklich gut!), es gibt sogar Labors, in denen das Schlafverhalten von Patienten untersucht wird, um ihnen anschliesssend helfen zu können.
    Das heisst, man geht in diese Labors, schläft dann in einem Raum, und das Verhalten wird dabei - mit der entsprechenden Ausrüstung versteht sich - untersucht.
    Das sollte aber wirklich nur die Notlösung sein.
    Me too's Tipp mit dem eine Nacht wach bleiben dürfte eigentlich auch funktionieren, jedenfalls kann man den eigenen Schlafrythmus schon durch solche Aktonen verschieben, man muss nur wissen, wie er vorher ist, wie man ihn verschiebt, und wohin er soll :).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Solche Leute haben auf de Straße nichts verloren.:rolleyes:
    Hoffentlich ziehen sie dich mal raus. So ein Schwachsinn ist echt nichts zum angeben.
    Wenn du dich gefährden willst, ok. Aber lass andere unbeteiligte da raus.

Wenn ich nach einer LAN nicht mehr fahren könnte, dann würde ich es auch nicht. Ich bin da schon noch mit den Augen auf der Straße ;)

Und die ganzen 60 Std. war ich auch nicht direkt wach. Es gab da morgens schon so phasen zwischen den Turnieren wo man vorm Rechner etwas eingenickt ist.

Zitat

60 Stunden auf einer LAN? Ich koente das nicht 3 Stunden machen. Wen man reden kan ist das anders, aber nur zocken ist doch zu einseitig.

Ich kan imer am besten einschlafen wen ich etwas gegessen habe

Auf LANs wird nicht nur gezockt, sondern man trifft sich auch oft mit anderen Leuten die man sonst halt nur vom online zocken her kennt :)

• Da spricht die Selbstüberschätzung. Schonmal was von Sekundenschlaf gehört? Und das hinterhältige: Sekundenschlaf merkt man nicht, den hattest du bestimmt schon öfter ohne es zu wissen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!