Wie kann ich schnell einschlafen?!

• Hi!

Mich hat der Alltag wieder oder eher gesagt ich mach Zivi.Problem ist,daß sich dadurch meine Arbeitszeiten drastisch verändert haben.Bin ich vorher bis um 2,3 oder sogar 4 Uhr morgens wachgeblieben und nicht vor 10 Uhr aufgestanden muß ich jetzt um kurz nach 7 Uhr morgens aufstehn und darf bis um 16 Uhr meinen Sklavendienst in der Zivistelle leisten.:rolleyes:

Motiviation gleich 0.Bezahlung ist miserabel (7,41€ für 8 Stunden), Arbeitszeiten wie damals in der Schule und man bekommt nie einen Parkplatz.:D

Mein Problem ist allerdings nicht das frühe Schlafengehn,sondern das Einschlafen.Besonders wenn's es draussen noch warm ist läßt es sich schwerer einschlafen.Ich habs probiert mit Musik hören,ohne Musik hören und Kopf ins Kopfkissen drücken.Des nächtens kreisen mir auch vielerlei Gedanken durch den Kopf und lassen mich einfach nicht zur Ruhe kommen.Es gibt einfach zig Sachen an die ich denken muß.Vielleicht habt ihr gute Tipps wie man schnell einschläft.

Als einzige harte Alternative fallen mir Schlaftabletten ein aber ich weiß ja nicht,ob das sein muß.:D

Gruß und Dank Dominik

• Zum einen:
    Würdest Du Wehrdienst anstelle Zivildienstes leisten,
    würdest Du solche Fragen nicht stellen, zumindestens nicht in den ersten 3 Monaten.
    Zweitens: Über die Entlohnnung motzt man nicht, ist eben Zivildienst.
    Drittens, wenn du nicht einschlafen kannst, biste nicht ausgelastet,
    also Sport treiben oder einfach erst um 3 ins Bett gehen.
    4 Stunden Schlaf langen im allgemeinen.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Hallo,

Ich habs zu meiner Schulzeit nach den Ferien usw. immer so gemacht, dass ich einfach eine Nacht durchgemacht habe und mich dann bis zum Abend (ca. 23 Uhr) gezwungen habe wach zu bleiben.
    Dann warst Du richtig lange wach und dann fallen Dir nur noch die Augen zu.
    Das Ganze führt bei mir dazu, dass ich dann am nächsten Abend wieder gegen 23 Uhr ganz schnell einschlafe!

Die Zeiten kannst Du ja für Dich variieren!

Viele Grüße

Chris

• Gesundheitstechnisch wohl eher bedenklich,
    dann kann man auch gleich zu Pillen greifen.

• Ich kann FireWire nur beipflichten.

Ein paar Tropfen Baldrian (oder andere Darreichungsformen) helfen in der Regel hervorragend gegen Einschlafstörungen infolge eines zerschossenen Lebensrhythmus'. ;)

Baldrian hat nichts mit harten Schlafpillen (wie zB Chloraldurat etc.) zu tun, dementsprechend ist auch kein derartiges Suchtpotential vorhanden.

Just try ... and sleep well! :)

EDIT:
    ThaFUBU: Schwachsinn³. :rolleyes: Und ein Doppelposting muss auch nicht sein.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Warum nicht einfach 1,2 Bierchen als Schlummertrunk? ;) Solange es nicht zur Gewohnheit wird bzw. du auch fürs Mittagsschläfchen zur Flasche greifst, sollte es kein Problem sein. :D

Andererseits muss ich auch den anderen zustimmen: du scheinst einen zu entspannten Tagesablauf zu haben, ich liege max. 5 Min. wach im Bett und bin dann weg - egal wann ich mich hinlege.

• Möglichst alles probieren zu "bereinigen" und zu "klären" bevor du ins Bett gehst, damit dir nicht mehr soviele Gedanken im Kopf rumschwirren. Klingt einfach - ist es aber nicht! ;) Kenne das selber und das, was ich am betreffenden Tag nicht klären oder erledigen konnte nervt mich dann abends im Bett. Probier mal gedanklich dir Pläne oder ähnliches zurecht zulegen - d.h. Gedankliche To-Do Lists, so daß diese Dinge "quasi-erledigt" sind für den Tag.

Anderer Tip: Vor dem Schlafen statt Fernseher oder TT (:D ) lieber mal ein Buch nehmen und das lesen. Auf Schmidt Show auch hin und wieder mal verzichten. ;) Beruhigt die Nerven (lieber aber keinen Page-Turner Krimi oder ähnliches) und bringt einen gedanklich wieder weg von anderen Dingen (beim Fernsehen hat man zuviel ungenützte Prozessorleistung Brainleistung, die dann zum gedanklichen Abschweifen benutzt wird).

Außerdem kannst du wahlweise (im Notfall - keine all zu tolle Lösung) probieren, mal immer um 5 aufzustehen! Dann sollte das Einschlafen nicht so das Problem sein. TT, Fernsehen, Zeitung, anderes kann man dann schon mal vor der Arbeit abhaken.

Na ja, alles, was ich oben geschrieben habe ist wohl klassisches "Monday-Morning-Quarterbacking", da ich Student bin ;):D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!