N 7650 - Bluetooth - Nokia PC Suite - PC Remote

• hallo zusammen,

folgendes Problem.

Ich habe ein N 7650 und einen ALLNET USB Bluetooth Adapter.

Ich hab die Software von dem Adapter installiert und den PC und das Handy untereinander verbunden.

Die beiden finden sich auch und haben sich auch furchtbar gern.
    Über "senden an" kann ich unter Windows z.B. sis dateien auf das Handy senden. und auch umgekehrt kann ich daten am PC vom Handy empfangen.

Nur leider will die PC Suite nicht :mad:

Ich habe einen Seriellen Port auf COM8 erstellt. doch wenn ich ihn im mRouter anklicke und dann auch Gerä suchen gehe, kommt gar nichts.

Hab auch schon andere COMs versucht aber nichts hilft.

Doch dann geschah etwas seltsames...das Handy lag neben mir und ich hatte nichts verändernt und plötzlich meldet mir der mRouter das er das was hat und alles blinkt schön....und dann ist wieder alles weg. Das war vielleicht eine Sekunden...da und wieder weg :confused: :confused: :confused:

naja, jetzt gehts halt immer noch nicht.

auch ein Problem mit PC Remote.

COM Port in der ini eingetragen ... Software installiert. der Rechner wird vom Handy gefunden. Ich klick auf verbinden und nach ner Zeit sagt er mir dann, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte :mad:

Ich hoffe, es weiss jemand rat ?!?!

Gruß, Ava

PS: PC Suite Version: die neuste von http://www.nokia.de

Handy Firmware Version: 4.46

• mittlerweile bin ich soweit, dass der mRouter bei COM5 zeigt "verbindung herstellen" ... doch funktionieren tut die ganze sache jetzt trotzdem noch nicht!

PC Remote bekommt mittlerweile auch einwandfrei eine Verbindung, doch steuern kann ich gar nix! in der ini ist alles richtig eingestellt!

HILFE !!:o ;)

• So hat`s bei mir geklappt!

So kann ich mein Nokia 7650 mit dem Acer BT 500 unter Win2000 und WinXP problemlos verbinden! Unter Win2000 musste ich nicht `mal die Widcomm-Software installieren!

1. Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Handy?

2. Widcomm-Software installieren

3. [URL=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,2015,00.html]Nokia PC Suite Version 1.2.0[/URL]

Verbindung herstellen:

1. Bluetooth aktivieren:
    (Sollte BT bereits aktiviert sein => auf "Aus" stellen und erneut aktivieren!)
    Tipp: Bei jeder Verbindung erneut gekoppeltes Gerät suchen!
    Und unter Optionen: "authorisiert" wählen (Verbindungen werden automatisch ohne Bestätigung hergestellt.)

2. MRouter => Verbindung herstellen
    Tipp: Sollten Com4 und Com5 angeklickt sein => demarkieren und einige Sekunden warten, dann Com4 und Com5 erneut markieren!

Das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste sollte nun die Farbe ändern => Rechter Mausklick und Anfrage bestätigen!

Theoretsich sollte Com5 nun verbunden sein ...

Xela

PS.: Hast du zuvor mit der BT Software gearbeitet, dann PC neu starten, da meiner Erfahrung nach die PC Suite sonst nicht funktioniert!

• so leute, die sache ist erledigt...es geht :D

hab jetzt alles auf COM9 gelegt und siehe da, nach kurzer Zeit bekommt der mRouter eine Verbindung und die PC Suite rennt wie sau ;)

selbst PC remote funktioniert....winDVD und PowerPoint damit steuern ist ja echt genial :top: :cool:

Danke für die Hilfe!

FutureChris83

seriellen Bluetooth port auf COM9, mRouter auf COM9 und fertig
    :rolleyes: ;)

Vorher noch PC mit Handy koppeln und dafür sorgen, dass sie sich vertrauen

Gruß, Ava

• pc remote

ja moin !

Muss ihn nochmal hochholen.

folgendes:
    pcremote verbindet sich mit pc, aber ich kann nichts steuern.

Habe alle Schritte nach readme File von Programmierer ausgeführt.

Virtuellen Comport eingerichtet, etc.

Wo trage ich einstellungen (com ports, etc) am Pc ein ?
    Bei Ausführung des exe. progs öffnet sich keinerlei Eingebefenster, ist das normal ?

Vielen Dank für eure Hilfe

schönen Abend noch ash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!