die mission:
eine 77 minuten lange mp3-datei von einem ganzen album zurechtscheinden um beim brennen auf eine audio-cd die titel auswählen zu können..
aber wie schaffe ich das??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die mission:
eine 77 minuten lange mp3-datei von einem ganzen album zurechtscheinden um beim brennen auf eine audio-cd die titel auswählen zu können..
aber wie schaffe ich das??
Versuch es doch z.B. mal mit Nero! Geht damit recht einfach!
händiemän
ZitatOriginal geschrieben von händiemän
Versuch es doch z.B. mal mit Nero! Geht damit recht einfach!
Da habe ich jetzt auch mal eine Frage zu.
Habe einen MP3 Track mit einer Spieldauer von 7 Stunden und 12 Minuten. Diesen kann ich ja logischerweise nicht als Audio CD brennen. Kann ich das mit Nero irgendwie hinbekommen? Mit WinOnCD ging das ohne Probleme, nur mit Nero bekomme ich das nicht hin.
Hoffe mein Anliegen ist hier richtig aufgehoben.
Gruß
Realnokia
Realnokia:
Willst Du den Track nachher als normale ISO-CD mit der MP3-Datei drauf haben oder als Audio CD?
Als Audio CD, also für den normalen CD Player kannst Du das ja erst mal in ein wave-File umwandeln und dann zurecht schneiden und brennen.
Ansonsten kannst Du für einen MP3-fähigen Player auch die Datei als ISO komplett brennen.
Hoffe mal, daß ich auf Deine Frage, die ich nicht wirklich verstanden habe,
eine halbwegs sinnvolle Antwort geliefert habe!
händiemän
ZitatOriginal geschrieben von händiemän
Willst Du den Track nachher als normale ISO-CD mit der MP3-Datei drauf haben oder als Audio CD?
Als Audio CD war schon richtig.
Den Track habe ich jetzt mit dem Wave Editor geändert. Nur habe ich irgendwie nur noch 3 Stunden 18 Mintuen übrig. Wo der Rest geblieben ist weiß ich leider auch nicht. Ansonsten klappt alles wunderbar. Danke :top:
Gruß
Realnokia
ich komme nach ein paar minuten einarbeitungszeit auch ganz gut mit nero zurecht - allerdings handelt es sich bei dem album um eine CD aus der ministry of sound serie und da sind die CDs so gemixt, dass sie ohne unterbrechungen durchlaufen - und jetzt such da mal das titelende
danke händiemän!
Hier gibt es zwei Komplexe:
Einmal eine MP3 Datei, die einer Audio CD Länge entspricht, die andere ist zu lang und muß erst geschnitten werden.
Die 77 Minuten Datei kann man ohne Probleme mit Nero brennen.
Ziehe das mp3 File einfach in die Audio Zusammenstellung von Nero.
Dann gehst Du mit rechts auf das File und öffnest "Eigenschaften"
Dort dann "Indizes, Grenzen, Trennen".
Hier kannst Du die anwählbaren Punkte innerhalb des Liedes in Min./Sek. setzen. Das File wird aber nicht hörbar unterbrochen.
Schrapnell
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Realnokia
Als Audio CD war schon richtig.
Den Track habe ich jetzt mit dem Wave Editor geändert. Nur habe ich irgendwie nur noch 3 Stunden 18 Mintuen übrig. Wo der Rest geblieben ist weiß ich leider auch nicht. Ansonsten klappt alles wunderbar. Danke :top:
Gruß
Realnokia
Vieleicht hast du die magischen 2GB Grenze überschritten.
ZitatOriginal geschrieben von led-store@com
Vieleicht hast du die magischen 2GB Grenze überschritten.
Ist der Wave Editor auf 2 GB begrenzt oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja kann man das irgendwie höher setzen?
Gruß
Realnokia
Das Dateisystem packt nicht mehr als 2gb.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!