T39m mit Palm Tungsten über Bluetooth connecten

• Hallo,
    ich habe mit meinem Palm und dem T39 ein Problem:

Was ich bisher gemacht habe:
    1 ins TelKonfig auf meinem Palm gegangen
    2 dort dann T39 Bluetooth usw ausgewählt
    3 Ich werde nach einem Autorisierungsschlüssel gefragt
    4 Ich kann eingeben was ich will, immer kann nicht hinzugefügt werden
    (PIN Telefon Code etc.)

Was kann ich tun?
    Auf dem Handy werden wärend dem Vorgang nur Pfeile am BT Symbol angezeigt es wird kein Code abgefragt oder ähnliches.

• Du meinst warscheinlich das Pairing, sprich die einmalige Koppelung.
    Du kannst jede beliebige vierstellige Zahl eingeben, Hauptsache du gibst auf beiden Geräte die selbe Zahl ein.

Laß zuerst eines der beiden Geräte das andere suchen, z.B. beim T39 unter Geräte hinzufügen (oder so ähnlich), wichtig ist, daß eines der Geräte diese einmalige Koppelung verwaltet und das andere Gerät in diesem Moment 'sichtbar' sein muß.

Viel Erfolg,
    Leo

• Das T39m kann ich mit dem Palm koppeln, es wird nach dem Code gefragt er ist ok, es geht. T39m---->Palm

Möchte ich allerdings den Palm mit dem T39 koppeln gebe ich den Code im Palm ein drücke ok, und werde nicht einmal im T39 nach dem Code gefragt es kommt sofort die Fehlermeldung im Palm.

Edit: die SW Version vom T39 ist R3A

• du brauchst nur einmal und von einer Seite aus zu koppeln.
    Meines Wissens kann man beim T/T die Sichtbarkeit (also die Fähigkeit auf Koppelungsversuche anderer BT Geräte zu reagieren) dauerhaft auf 'an' stellen, beim T39 aber lediglich für die nächsten drei Minuten und nach einer durchgeführten Koppelung ist die wieder aus.

Also: die jeweils gekoppelten Geräte auf beiden Geräten löschen, das T39 zur Sicherheit aus und wieder anmachen und den T/T softresetten. Dann EIN mal und nur von einem Gerät aus koppeln und hinterher verifizieren, ob die beiden nun im jeweils anderen Gerät drin stehen.

Dann TelConfig ausführen.

Sollte das dann auch nicht klappen, weiß ich erstmal auch nicht weiter...

Viel Erfolg,
    Leo

• :)
    Jetzt funktioniert es

Für alle habe ich eine Anleitung geschrieben wie es am besten geht:
    Der Handheld verwaltet
    1. Am T39m ins Menü Bluetooth gehen
    2. Gekoppelte Geräte auswählen
    3. Telefon akzeptiert auswählen
    4. Nun im pAlm IM Telkonfig auswählen das man das Telefon connecten möchte

Rest erklärt sich selbst!

DANKE! Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!