ZitatDa meckert Keiner,das eine "Lunte"30 Cent oder mehr kostet.
Na das habe ich aus England aber anders in Erinnerung. Dort blüht der Zigarettenschmuggel wie in sonst kaum einem anderen Land Europas.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDa meckert Keiner,das eine "Lunte"30 Cent oder mehr kostet.
Na das habe ich aus England aber anders in Erinnerung. Dort blüht der Zigarettenschmuggel wie in sonst kaum einem anderen Land Europas.
ZitatOriginal geschrieben von void
:top:
Ich erhoffe mir eine weitere Preiserhöhung auf 10€ pro Packung.
Dann hoff ich das dein "Hobby" auch um 200 % teurer wird.
So Leute kann ich einfach net ab. Nach dem Motto: Los machts doch ruhig noch teurer ich bin dafür weil ich es net benutze. So was find ich einfach nur zum ko****.
Passt nicht 100%, aber zielt auch darauf ab:
Das Leben 2010...
Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking. Herr S. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später geworden bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen. "Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S.,"ist das wirklich schon sieben Jahre her?"
Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem Haus. Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen. Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt. An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.
Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden. Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen?
3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung..
Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte Weih- nachten. Als es nichts gab.
2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und bis wann gabs eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S.- er kommt nicht drauf.
Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sinds ja gerade mal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag? 1.. Mai? Geschichte. Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch, oder? Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern.
Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon einreihen in das Heer von 6,5 Millionen Arbeitslosen? Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.
Was solls, in 23 Jahren hat Herr S. es hinter sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um. Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet. Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine an....
ZitatOriginal geschrieben von void
Ich erhoffe mir eine weitere Preiserhöhung auf 10€ pro Packung.
SCNR
Nja. Ein wenig übertrieben. Daß Du ein radikaler Nichtraucher bist, das wissen wir jetzt ja.
Aber auch wenn die Preise so steigen, ich rauche dennoch weiter und trinke meine Biere. Das habe ich mir verdient. Basta.
Und wenn das so kommt, werden keine Banken mehr überfallen, sondern der Lottoladen um die Ecke.
Cool. Ein Lottoladen mit Panzerglas und Schleuse, daß nur immer einer rein darf.
Ich denke daß das mit der Preiserhöhung den Raucher nicht wirklich abschreckt. Lediglich der Begriff "Hate mal ne Kippe für mich" bekommt eine andere Bedeutung.
Sicherlich hört der eine oder andere mit dem rauchen auf. Dennoch ist das ein verschwindend geringer Prozentsatz.
Vielmehr wird nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, die Kosten für die Kippen zu kompensieren. Also wird wo anders gespart und die Lieben zu Hause trinken nur noch Leitungswasser (überspitzt ausgedrückt).
So ich geh jetzt erst mal eine rauchen.
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
Dann hoff ich das dein "Hobby" auch um 200 % teurer wird.
So Leute kann ich einfach net ab. Nach dem Motto: Los machts doch ruhig noch teurer ich bin dafür weil ich es net benutze. So was find ich einfach nur zum ko****.
Mein Hobby kostet den Staat - und damit alle, die mein Hobby nicht teilen - aber nichts! Das ist der Unterschied.
Ich finde Leute zum Kotzen (wenn Du es so meinst, kannst Du es doch auch ausschreiben), die meinen, das Recht darauf gepachtet zu haben, ihre Gesundheit zu ruinieren und letzt endlich mir (als Teil der Gesellschaft) auf der Tasche zu liegen. Mal abgesehen davon, dass sie auch meinen, ein Recht darauf zu haben, mich zu zwingen, an ihrem Hobby teilzunehmen!
Ich habe vor 2 Monaten auch angefangen zu rauchen. Allerdings rauche ich nur noch Filter-Zigarillos von West. Diese kosten nur 1,85€, im Vergleich zu 3,20€ für die gleiche Menge an Zigaretten. Die schmecken meiner Meinung nach genauso gut, nur dass ich weniger Steuern an den Staat abdrücke, da es eben keine Zigaretten sind.
Weiß jemand von euch, wie das mit der Preiserhöhung von Zigarillos aussieht? Wäre echt toll, wenn mir das jemand vertellen würde.
Vielen Dank im Voraus!
Greetz Erfydeluxe
Nichtaucherlobby / Raucherlobby:
Ich denke hier wirds so langsam ausufernd.
Ich meine damit, daß ich als Raucher auch die Nichtraucher verstehen kann. Die Nichtraucher haben es umgekehrt schon schwerer. Sie besitzen dieses Laster nicht und sehen natürlich fast ausschließlich die negativen Seiten.
Deswegen denke ich, daß dieser Thread eigentlich mehr für die Raucher geeignet ist, daß die sich hier auslassen können, weil die Fluppen teurer werden.
Ansonsten ufert der Thread so langsam aus.
Raucher- / Nichtraucherkrieg.
Den sollten wir vermeiden.
Also Männer !
In diesem Sinne !
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Sie besitzen dieses Laster nicht und sehen natürlich fast ausschließlich die negativen Seiten.
Kannst Du mir, bevor wir das eigentlich noch gar nicht ausgegrabene Kriegsbeil wieder eingraben, noch schnell die positiven Seiten des Rauchens erzaehlen?;)
Der reine Lustgewinn am Genuß, Ausgeglichenheit, gut gegen Langeweile und wenn man 14 ist schaut das cool aus.
Aber definitiv:
Es gibt keine positive Seite. Das hast Du recht.
Das Schädliche überwiegt bei weitem das "angenehme". Und ausgeglichen ist man nur deswegen, weil die SUCHT und Abhängigkeit gestillt wird.
@ indiana1212
Hat Allen Carr Deinen Account geknackt und dies Posting verfasst?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!