Zigaretten werden noch teurer !

• Zitat

Der Geschäftsführer hat sich als Moralapolstel dahergestellt mit dem Motto "ICH MÖCHTE LEBEN RETTEN" - was für ein Spasti

Ganz genau, in diese Richtung ging die Argumentation eine Büroangestellte wurde entlassen, da sie sich nicht zu sowas zwingen lassen wollte!
    Sowas ist doch :flop: Amerika ist kein Land wo Freiheit so hoch gehalten wird, wie man suggerieren will(meine Meinung), denn an solchen Geschichten mess ich die Freiheit des dort lebenden(Privatsphäre nicht mehr gewährleistet)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ganz genau, in diese Richtung ging die Argumentation eine Büroangestellte wurde entlassen, da sie sich nicht zu sowas zwingen lassen wollte!
    Sowas ist doch :flop: Amerika ist kein Land wo Freiheit so hoch gehalten wird, wie man suggerieren will(meine Meinung), denn an solchen Geschichten mess ich die Freiheit des dort lebenden(Privatsphäre nicht mehr gewährleistet)!
    gruß mayday7

Denke das muss man nicht unbedingt kommentieren. Stimme dem voll zu.

bLaCkFoX
    Wer das bezahlt wolltest du noch wissen ? Ich nehme an der der es Veranlasst hat mitunter aus seiner eigenen Tasche. Zumal ich dort kein Labor etc. gesehen habe in der Reportage...Die Amis sind da was solche checks anbetrifft nämlich schon einen Schritt irgendwie weitergewesen. Die "Nikotinstreifen"....einfach drauf strullern und dann kommt die "erläuchtung"....

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Ja, aber irgendwer wird die immernoch bezahlen müssen.
    Du schreibst etwas davon, dass jeder Mitarbeiter jeden Tag kontrolliert wird. Das kostet die Summe X.
    Durch die Unproduktivität von Rauchern (was durchaus sein kann) hat die Firma einen Verlust Y.
    Und X ist definitiv größer als Y, wenn du jeden Tag testest.

Ach, und was mir aufgefallen ist: Lies dir die Beiträge doch vor dem Posten nochmals durch ;) - Es heißt z.B. "Erleuchtung", "veranlasst" oder "irgendwie einen Schritt weiter gewesen". In diesem Thread geht es btw nur um die Kippen - Beiträge wie diese hier haben m.U. auch ihre Berechtigung, aber nicht hier.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ja, aber irgendwer wird die immernoch bezahlen müssen.
    Du schreibst etwas davon, dass jeder Mitarbeiter jeden Tag kontrolliert wird. Das kostet die Summe X.
    Durch die Unproduktivität von Rauchern (was durchaus sein kann) hat die Firma einen Verlust Y.
    Und X ist definitiv größer als Y, wenn du jeden Tag testest.

Ach, und was mir aufgefallen ist: Lies dir die Beiträge doch vor dem Posten nochmals durch ;) - Es heißt z.B. "Erleuchtung", "veranlasst" oder "irgendwie einen Schritt weiter gewesen". In diesem Thread geht es btw nur um die Kippen - Beiträge wie diese hier haben m.U. auch ihre Berechtigung, aber nicht hier.

Sorry wg. den Rechtschreibfehlern (Zappe hier nur so rein wenn ich Zeit habe). Aber werde mich versuchen zu bessern. Danke für dein Feedback ;)

Wie ich sehen konnte, konntest Du aber alles sehr gut mitverfolgen ;)

Ehrlichgesagt ist es mir schnuppe ob X - Y - oder Z bezahlen muss bei den Amis. Ich will sowas nur nicht in Deutschland haben. Es waren ca. 200 Mitarbeiter die dort angestellt waren. Es ging ja auch nicht um "Was es kostet und Wer es bezahlt". Sonder eigentlich um diesen ganzen "Unsinn". Denke du hast es aber schon verstanden.

Dachte da wir bisschen uns über die USA und die Zustände dort unterhalten haben würde diese aktuelle Meldung die leichte Spannung die hier besteht, ein bisschen auflockern. :rolleyes:

current E71

• Im Amiland zahlen häufig die Firmen die Krankenversicherung ihrer Angestellten, da wollen die sich sicher sein, das die Angestellten sich ihre Gesundheit nicht durch Rauchen schädigen. Auf die Ernährung wird leider nicht geachtet!;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich versteh echt einige Leute nicht - da wird einem erzählt, dass wenn mich das Rauchen stört ich ja woanders hingehen könnte. Ich will mir aber nicht das Nichtrauchen verbieten lassen, bzw. noch überspitzter - das atmen von Zigarettenfreier Luft. Sicher könnte ich woanders hingehen aber darum geht es nicht - ich möchte mir eine Location aussuchen können ohne mir ständig überlegen zu müssen: rauchen dort welche? kannst du deine Sachen danach waschen etc ?

Finden die Raucher die hier solche Vorschläge machen nicht auch, dass das ganze ein wenig unfair ist? Ich will gar nicht erst von den ganzen Kosten für das Gesundheitssystem anfangen zu dem auch ich beitrage.
    Nikotin ist ein Suchtmittel und Suchtmittel - gerade in dieser Ausbreitung sollte man versuchen staatlich zu unterbinden oder finden die Raucher es toll wenn selbst die Kids mit 10 Jahren jetzt schon rauchen?

Und zum Thema Pubs in Irland: War in den meisten größeren Städten Irlands aber selbst in den kleinen Dörfern waren die Pubs immer voll! Jeder Ire den ich gefragt habe, hat mir bestätigt dass sie das Rauchverbot vernünftig finden und nicht zum rauchen dahin gehen sondern um sich nett zu unterhalten oder unterhalten zu werden.

Wenn ich mir da deutsche Kneipen anschaue, brauch ich nicht länger versuchen zu argumentieren - was da teilweise herumhängt ist schon nicht mehr schön anzuschauen, da gehe ich schon freiwillig nur sehr ungern rein.

In den Clubs sieht das allerdings anders aus und die gibt es in den seltensten Fällen rauchfrei - soll ich deshalb da nicht hingehen dürfen nur weil jeder "Affe" dort raucht?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Im Amiland zahlen häufig die Firmen die Krankenversicherung ihrer Angestellten, da wollen die sich sicher sein, das die Angestellten sich ihre Gesundheit nicht durch Rauchen schädigen. Auf die Ernährung wird leider nicht geachtet!;)

@Handydocktor:

Ob du es glaubst oder nicht ! Rate mal was am Ende dieser Reportage kam ?
    Was wird der nächste Schritt der Amis sein ? Wen geht es als nächsten an den "Speck" :confused: ---> (Siehe oben dein Zitat) :top: Verrückt sage ich nur !

current E71

• Bischen albern isses ja schon, was du da schreibst....

Das Recht am eigenen Grund und Boden ist glücklicherweise weit höher zu bewerten als die Förderung deiner "Locationsuche"...

Wenn ein Wirt entscheidet, daß er rauchen lassen will, dann kannst du dich auf den Kopf stellen-es ist dann völlig egal, ob dir das gefällt oder nicht. Wenn du zu faul bist, selber eine "Location" zu errichten, die auch Leute anzieht oder dir die rauchfreien "Locations" zu öde sind, dann ist das dein Defizit, aber nicht Schuld der rauchenden Bevölkerung.

Und ob 10-jährige Kinder rauchen oder nicht ist mir da auch völlig egal-da sollen sich deren Eltern drum kümmern und nicht wildfremde Menschen, die garnix dafür können, daß die Gören das Rauchen anfangen...

Zur Irlandsache-dann zieh halt rüber. Basta. Irland ist Irland und Deutschland ist Deutschland.

Und in die Clubs sollst du nicht gehen, weil da "Affen" rauchen, sondern weil du so unsympathisch daherredest, daß es schon ok ist, wenn du nicht da bist. Es ist sicherlich angenehmer, nur unter Rauchern zu sein, als unter hunderten von Schnapsdrosseln, die sich gegenseitig vollkotzen oder banales zulallen. Nur saufen tun die meisten "Besseratmer" wie ein zweiter Juhnke, deshalb wird das garnicht in Frage gestellt...

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    In Hamburg verhindert Schill, dass die gesellig werden :rolleyes::D;)

Ich dachte, der räumt jetzt in Südamerika auf! ;)

• Die Kosten für das Gesundheitssystem??

Hi,

meinst Du das:

Zitat:

Zitat

Finden die Raucher die hier solche Vorschläge machen nicht auch, dass das ganze ein wenig unfair ist? Ich will gar nicht erst von den ganzen Kosten für das Gesundheitssystem anfangen zu dem auch ich beitrage.

wirklich ernst?

Möchte Dich nicht angreifen-will lediglich meine Meinung dazu sagen..es gibt Studien aus denen hervorgeht,dass Nichtraucher die ein höheres Alter erreichen,als Raucher-das Gesundheitssystem weit mehr Geld kosten als Raucher.

Ein weiterer Aspekt zum Thema Kosten-wo wären wir ohne die Steuereinnahmen aus Tabakerzeugnissen...würden mehr Leute aufhören zu rauchen,würde es für den Staat düster aussehen..

;)

MfG,shell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!