ZitatNikotin ist das mächtigste Suchtgift, das die Menschheit kennt.
*zustimm*(legales Suchtgift aber)
ZitatDarum würde ich Zigaretten ja verbieten, das Suchtverhalten ist nämlich wirklich sehr ähnlich!
Derzeit bin ich clean und ich benutze dieses Wort bewusst ;)!
Ich bin bereit soweit zu gehen und zu sagen, dass Zigaretten genauso wie alkohol zur abendländischen Kultur gehören!
Tabak und Alkohol haben sich als Genussmittel etabliert, wird schwer werden einer ganzen Gesellschaft zu erklären, dass dies nun illegal ist!
Darüberhinaus gibt es verschiedene Ansätze, um den Rauchern zu verdeutlichen, dass rauchen nicht gut ist und die sind deutlich unter der Gürtellinie!
In meiner Stadt gab es einen kleinen Antiraucherstand(imho vom örtlichen Gesundheitsamt), dort konnte man unter anderem lesen(implizit gehalten), dass raucher Schmarotzer des Gesundheitssystems sind!
Aber an anderer Stelle heisst es wieder, Raucher finanzieren den Antiterrorkampf oder unterstützen den erhalt der Rente für die Zukunft!
Ja was denn nun!
Da sollten sich die Behörden mal auf einen einheitlichen Sprachgebrauch einigen, alles andere ist halbherzig und nicht ehrlich, wird auch dann von den Rauchern nciht angenommen!
gruß mayday7