Zigaretten werden noch teurer !

• Ohha! Nette Diskussion. Da bin ich doch dabei!
    Ich bin Nichtraucherin, aber auf der ein oder anderen Seite tolerant. Wenn ich zum Beispiel Besuch von einem Raucher habe, dann darf er schon in meiner Küche rauchen und braucht nicht rausgehen. Ich find es zwar nicht toll, aber ich kann ja lüften. Und so lange es bei 1-2 Zigaretten bleibt.
    Wenn ich aber essen gehe, dann zieht es mich sofort in die kleine Nichtraucherecke. Nichts ist schlimmer, als in dem Gestank zu essen. Ich finde es auch ganz furchtbar, wie Raucher riechen. Ich habe so oft Kunden, die riecht man schon 5 Meter gegen den Wind! Und wenn ich mal wieder ein Wochenende zu Hause bei meinen Eltern war (mein Papa raucht noch), dann habe ich das Gefühl, dass alles stinkt. Meine frisch gewaschene Wäsche, meine Bücher, einfach alles.
    Und wenn man dann überlegt, dass man aus Liebe schon mal ne zeitlang täglich das Gefühl hingenommen hat, einen Aschenbecher auszulutschen, vergeht es einem.....

Meinem Vater habe ich übrigens gestern diese Karte gekauft. Fand sie witzig und da er gesundheitlich dazu gezwungen ist, aufzuhören, wollte ich ihm so ne Art Anstoss geben:

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong

Ich finde eine Wohnung muss eben nach einem MANN riechen. (Dazu gehört eben bisschen rauch - Alles verraucht ist weniger gut)

Grundsätzlich sind warsch. die meisten Raucher denke ich höflich wenn es ums Rauchen in fremden Wohnungen geht. Ich pers. frage immer. Ist auch kein Problem. Mittlerweile muss man schon fragen , weil dieses Thema so hochgepucht ist auch hier in Deutschland das man sich echt schon in der Stadt beim Rauchen unwohl fühlt.

Das mit dem Aschenbecher Auslecken.....da gebe ich Dir recht. Als ich 3 Monate aufgehört habe zu rauche, dachte ich ich küsse ne KIPPE (war aber die Freundin) :D

Habe zwar blöderweise versucht Ihr das dann abzugewöhnen, was natürlich wie du Dir vorstellen kannst in die Hose ging :flop: (da kam das negative des Nichtrauchers warscheinlich in mir hoch ;) )

greets

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Na von dem Negativen im Nichtraucher würde ich nicht sprechen. Es ist nur so, dass Raucher nur Süchtige sind, bei denen die Umgebung erst nach der Sucht kommt. Deswegen würde ich auch nicht von den intoleranten Rauchern sprechen, sondern wirklich von einer krankhaften Sucht! Aus diesem Grund bringt es einfach nichts, sich mit Rauchern anzulegen, denn sie verstehen einen eh nicht. Die Herrn Psychologen können uns das mit dem Suchtverhalten sicher genauer erklären.
    Aber so ein bisschen Toleranz hin und wieder von beiden Seiten wäre sicherlich angebracht!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
    Generelles Rauchverbot in allen Restaurants, Kneipen und Clubs!
    Ist das so schwer nachzuvollziehen?

lol :D

thalabel

• Zitat

Generelles Rauchverbot in allen Restaurants, Kneipen und Clubs!
    Ist das so schwer nachzuvollziehen?

Was derzeit den finanziellen ruin für manche Kneipen und Gaststätte bedeuten kann!
    Raucher sind halt "geselligere" Leute laut den Betreibern, das sind die Leute die mehrere Stunden in der Kneipe verbringen und das Geld bringen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Und wie erklärst du dir, dass es in anderen Ländern klappt? Warst du schon mal in Irland (Republik)? Das klappt da wunderbar und keine Kneipe ist deswegen pleite gegangen - alle die rauchen wollen gehen vor die Tür.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass Raucher nur nach Ausreden suchen warum ein Nichtraucher nicht ein Recht auf rauchfreiheit haben sollte ...
    Und, werter VWfreak - man kann es sich eben nicht immer aussuchen wo man hingeht (Geschäftsessen, "heimliches Rauchen in der Küche auf Arbeit", Chefin raucht, in der Öffentlichkeit auf den Bahnhöfen - praktisch überall).

Rauchverbot heißt noch lange nicht, das die Leute es auch einhalten und so lange wie das nicht stärker bestraft wird, wird da nichts passieren.

In Irland in vielen Pubs: 3000 € Strafe wenn man raucht mit der Bemerkung "Sorry, it's the law", die Zigarettenpreise sind hoch und ich habe ehrlich gesagt deutlich weniger Leute dort rauchen sehen als hier.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was derzeit den finanziellen ruin für manche Kneipen und Gaststätte bedeuten kann!
    Raucher sind halt "geselligere" Leute laut den Betreibern, das sind die Leute die mehrere Stunden in der Kneipe verbringen und das Geld bringen!
    gruß mayday7

Zigaretten sind nicht zu teuer, sie gehören verboten!

Sind Heroinkranke dann auch gesellig, deren Suchtverhalten ist nämlich sehr ähnlich!?

Ich möchte mal plausibel von einem Raucher hören, warum er eigentlich raucht!

Eine Droge, die bei jedem zweiten Konsumenten zum frühzeitigen Tod führt, den durchschnittlichen Abhängigen im Laufe seines Lebens ungefähr 75.000 Euro kostet, Unsicherheit, Langeweile und Anspannung hervorruft, schal und abgestanden schmeckt, die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt und keinerlei Vorteile mit sich bringt.

Ich will dir mal was sagen, vielen Kneipen würde es mit Sicherheit nicht schlechter gehen, da dann dort auch sehr viele Nichtraucher wieder gepflegt ihr Bierchen trinken würden. Wer raucht denn in der heutigen Zeit noch jenseits der 30?

Gruß

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• hallo McTristan,
    ich schlage mal eine andere vorgehensweise vor, alle Nichtraucher sollen nach draussen gehen, was ein guter Kompromiss wäre!
    Wir sind hier nicht in Irland oder Italien(bei Italien wundert mich eigentlich das Verbot), sondern in Deutschland!
    Du möchtest etwas, dann hast du auch die Freiheit dies in Anspruch zu nehmen(noch sind wir nicht in Amerika), aber woanders ;), von mir aus in einer Kneipe die direkt als Nichtraucherkneipe gekennzeichnet ist!
    gruß mayday7
    EDIT:

Zitat

Sind Heroinkranke dann auch gesellig, deren Suchtverhalten ist nämlich sehr ähnlich!?

In Hamburg verhindert Schill, dass die gesellig werden :rolleyes::D;)
    Wir sprechen nur von legalen Drogen, verstehst du den Unterschied!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

EDIT:
    In Hamburg verhindert Schill, dass die gesellig werden :rolleyes::D;)
    Wir sprechen nur von legalen Drogen, verstehst du den Unterschied!

Darum würde ich Zigaretten ja verbieten, das Suchtverhalten ist nämlich wirklich sehr ähnlich! :)

Nikotin ist das mächtigste Suchtgift, das die Menschheit kennt.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und wie erklärst du dir, dass es in anderen Ländern klappt?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    In Irland in vielen Pubs: 3000 € Strafe wenn man raucht mit der Bemerkung "Sorry, it's the law", die Zigarettenpreise sind hoch und ich habe ehrlich gesagt deutlich weniger Leute dort rauchen sehen als hier.

So klappt das ! ;)
    Das in Irland ist nur der erste Teil...die Lavine wird von Irland aus ganz Europa langsam einnehmen ! Irland ist der Vorreiter.

Wer sagt das dort keine Pubs schliessen ? Hallo ? Es werden und wurden bereits Leute entlassen. Genaso ging der Umsatz um ~ 10% zurück in den Pubs.
    Man kann alles ausprobieren, wohin es gehen wird wird sich zeigen !

Deutschland kann sich zum Glück !!! so ein Gesetzt nicht in der heutigen Zeit erlauben !!! :top:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!