Ohha! Nette Diskussion. Da bin ich doch dabei!
Ich bin Nichtraucherin, aber auf der ein oder anderen Seite tolerant. Wenn ich zum Beispiel Besuch von einem Raucher habe, dann darf er schon in meiner Küche rauchen und braucht nicht rausgehen. Ich find es zwar nicht toll, aber ich kann ja lüften. Und so lange es bei 1-2 Zigaretten bleibt.
Wenn ich aber essen gehe, dann zieht es mich sofort in die kleine Nichtraucherecke. Nichts ist schlimmer, als in dem Gestank zu essen. Ich finde es auch ganz furchtbar, wie Raucher riechen. Ich habe so oft Kunden, die riecht man schon 5 Meter gegen den Wind! Und wenn ich mal wieder ein Wochenende zu Hause bei meinen Eltern war (mein Papa raucht noch), dann habe ich das Gefühl, dass alles stinkt. Meine frisch gewaschene Wäsche, meine Bücher, einfach alles.
Und wenn man dann überlegt, dass man aus Liebe schon mal ne zeitlang täglich das Gefühl hingenommen hat, einen Aschenbecher auszulutschen, vergeht es einem.....
Meinem Vater habe ich übrigens gestern diese Karte gekauft. Fand sie witzig und da er gesundheitlich dazu gezwungen ist, aufzuhören, wollte ich ihm so ne Art Anstoss geben:
Gruß
Mekong