Zigaretten werden noch teurer !

• Kann mir mal bitte jemand sagen, seit wann genau die roten Gauloises (20er) 4€ kosten?

• Seit dem 1. Dezember 2004. Das habe ich als Nichtraucher innerhalb von zehn Sekunden bei der Suchmaschine meiner Wahl herausgefunden - eigentlich also kein Grund, einen fast zwei Jahre alten Thread zu schänden :)

Übrigens, bevor du im September nochmal fragst: ab dem 1.9.2005 wird jede Zigarette nochmal 1,2ct teurer ... ;)

• Immerwieder schön, die "alten" Threads nochmal zu lesen :D

Also nur zur Info. Ich rauche auch nicht mehr oder weniger nur weil es teuerer geworden ist.

Drehe mir die Zigaretten nun selber (per Hand). Macht mehr fun, man spart Geld, und kann beim Autofahren auch nicht rauchen. So eine 4,50 EUR Tüte voller Tabak reicht locker fast eine Woche....

DIE SUCHT SEI MIT DIR !

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Der Finanzminister jammert ja schon, das die Einnahmen der Tabaksteuer zurück gegangen sind.
    Um alle von Rauchern verursachten Kosten zu decken, sind ja pro Packung Zigarretten ca. 8 Euro nötig.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Dann soll die Schachtel eben 10€ kosten. Ich seh es eh nicht ein, dass ich mich von dem ganzen rauchenden Gesocks tag für tag gesundheitsschädigend in irgendwelchen Restaurants o.Ä. einnebeln lassen muss.

Ein generelles Rauchverbot für Kneipen halte ich - schon allein um Nichtraucher zu schützen - für sehr nötig!

Samsung Galaxy S2

• Wann kommt eigentlich die Rauchfreiheit in allen öffentlichen Gebäuden? Hoffe wirklich, dass die Regierung das nicht versaubeutelt und mit Strafen um die 30 € droht. Es regt mich ehrlich gesagt auf, dass ich immer unfreiwillig diesen widerlichen Rauch einatmen muss ... Meinetwegen soll die Schachtel Zigaretten 12 € kosten - vielleicht merken es die Raucher dann was sie sich selbst und der Umwelt antun.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Dann soll die Schachtel eben 10€ kosten. Ich seh es eh nicht ein, dass ich mich von dem ganzen rauchenden Gesocks tag für tag gesundheitsschädigend in irgendwelchen Restaurants o.Ä. einnebeln lassen muss.

Ein generelles Rauchverbot für Kneipen halte ich - schon allein um Nichtraucher zu schützen - für sehr nötig!

sehr egoistich :flop:

EDIT: McTristan, also bei uns in der Firma wurde das sehr gut durchgesetzt. Rauchen in der Kantine verboten etc. / Die Firma hat extra für die Raucher wie ich es bin einen "unterstellplatz" geschaffen. Keiner hat sich vorher aufgeregt und jetzt regt sich auch keiner auf.

Seid Ihr Raucherhasser oder wie ? Wollt Ihr Zusände wie in den USA ? Dort werden sogar mittlerweile Raucher entlassen ! Jeden Morgen werden Mitarbeiter durch eine Urinprobe geprüft ob Sie auch "PRIVAT" ! Nikotin zu sich nehmen. Also ich möchte das bestimmt nicht hier in Deutschland sehen !

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    sehr egoistich :flop:

EDIT: McTristan, also bei uns in der Firma wurde das sehr gut durchgesetzt. Rauchen in der Kantine verboten etc. / Die Firma hat extra für die Raucher wie ich es bin einen "unterstellplatz" geschaffen. Keiner hat sich vorher aufgeregt und jetzt regt sich auch keiner auf.

Seid Ihr Raucherhasser oder wie ?

Ja, "wir" haben was gegen Raucher. V. a., aber nicht ausschließlich, gegen diejenigen, die rücksichtslos sind.

Was daran egoistisch sein soll, zu fordern, gute Luft atmen zu können, kann ich nicht verstehen.
    Als Egoismus würde ich es eher bezeichnen, Geschenke zu verkaufen - um den Begriff mal zu definieren.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!