S55 <---> PC: "Kein Telefon angeschlossen"

• Sorry gabs auch hier sicherlich schon 100mal.
    Hab auch die Suchfunktion benutzt aber keine wirkliche Hilfe gefunden.

Also ich hab nun an zwei verschiedenen PC's versucht ne Verbindung zwischen dem S55 und dem PC herzustellen.

Hab aber keine Ahnung warum es nicht klappt.
    Software : Data Suite...
    Datenkabel ist nicht das org. von Siemens ! Funktioniert aber bei einem Freund ! bei mir nicht !
    Betriebssystem : Win98/ und XP

Gibt es noch etwas was ich beachten muss (vielleicht was am Handy einstellen ! ?)

Immer wenn ich die Software starte steht oben "kein Telefon angeschlossen" gehe ich auf "Handy finden" findet er aber nicht.

Datenkabel scheint richtig im Com-Port zu stecken und ist auch nichts locker (überprüft).

Bin am verzweifeln ;)

Jemand einen Tipp ?
    Edit : Gibts vielleicht ne andere Software (link ! ?) vielleicht klappts mit ner anderen.

Gruß 1887

• hast du noch andere Tools installiert, die auf die com-Ports zugreifen? zB Telefonanlage; Modem; ....

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Grundsätzlich kannst Du mal versuche ob Du mit dem Programm S25@once eine Verbindung hergestellt bekommst...

Grüße, Jens

• Erstmal danke für die Antworten :)

1) soweit ich mich erinnern kann hatte ich am Com-Port nie was dran.
    Kann ich dass irgendwo überprüfen ? also ob mal andere "tools darauf zugegriffen haben" ! ?

2) werde ich jetzt mal suchen...

----
    1887

• Ist bei mir auch schon ein paar mal vorgekommen-besonders nach einem SW-Update,dass weder Datenkabel noch Kamera erkannt wurden.Einmal aus und wieder einschalten und es sollte funktionieren.
    MFG Lars

• Ich habe gerade genau das selbe Problem.
    ich komme einfach nicht ran.

Hat noch jemand eine Idee?

Bisher hatteich gar nichts am COM Port angeschlossen, das ist jetzt das erste Gerät.

Oder Benötigt man bei XP einen besonderen Dienst, damit das geht?

Gruss,

Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!