Im August gibt es 2 weitere I-MODE Handys bei eplus!

  • Um imode einigermaßen zum Erfolg zu bringen (zumindest erfolgreicher als jetzt) müßten wirklich einfach nur die Preise gesenkt und das Marketing verbessert werden.


    Die neue Marketing-Agentur hat beim neuen Markenauftritt von eplus so gute Dienste geleistet, daß sie sicher auch imode trendy machen könnten wie Vodafone live!


    Aber aus irgendwelchen, mit nicht ersichtlichen, Gründen scheint eplus zur Zeit kein Interesse daran zu haben.


    Stattdessen gibt es jetzt (nur) eine neue Werbeoffensive mit Rudi für die 1000Minuten bei Time&More.


    Vielleicht fehlt einfach nur das Geld, um imode weiter offensiv zu bewerben. Die neuen Tarife, das neue Marketing und der Netzausbau werden ja einiges kosten.


    Und T-Mobile und O2 machen seltsamerweise für ihre Dienste auch keine große Werbung.



    lanturlu


    eplus und O2 sind auf der IFA gar nicht vertreten.

  • Hi Andre,


    ich gebe dir voll und ganz Recht. Es kann nicht sein, dass die normalen GPRS-Preise günstiger sind als die i-mode-Preise (bzw. Datenpakete). Es kommt schließlich die selbe Technologie zum Einsatz. Würde E-Plus die i-mode-Preise auf die aktuellen GPRS-Preise senken (hier bekomme ich für 2,50 € schon 2,5 MB Volumen statt den 500 KB für 5 € bei i-mode), wäre dies schon ein erster Schritt.


    Noch besser wäre die Einführung eines Flatrate-Modells, aber das können wir Deutsche wohl eh vergessen. Eins ist jedoch klar: Viele Menschen, darunter auch ich, nutzen die kostenpflichtigen i-mode-Dienste deshalb nicht, weil sie zusätzlich das Datenaufkommen zahlen müssen. Was nützt mir ein Wetterdienst-Abo, wenn mich der ständige Abruf zusätzlich kostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!