Im August gibt es 2 weitere I-MODE Handys bei eplus!

  • Mahlzeit Gemeinde,


    im August wird eplus 2 weitere I-MODE fähige Handys auf den Markt bringen:


    Zum einen das imode-Browser kompatible Siemens M55 mit DigiCam und zum anderen ein weiteres reines I-MODE Handy, das NEC N223i.


    Näheres ist zum NEC N223i leider noch nicht bekannt. Soll allerdings kein Java haben, dafür MMS und integrierte DigiCam.


    Da wird's aber sicherlich in kürze genauere Infos zu geben.


    Schönen Tag Euch allen!


    Gruß Ruhrpottgiraffe :D

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

  • Och, nöööö, müssen die alle Siemens mit i-mode verschandeln?


    Schließlich geht einem doch der Online-GPRS-Tarif hopps, wenn man sich i-mode ans Bein bindet.

  • Wieso keine Werbung????


    Hi!


    Wieso macht E+ (++++++++++) eigentlich keine Werbung für imode? Für Vodafone live! etc gibt es soviel - aber im TV hat man das Wort seit einem Jahr schon nicht mehr gehört?
    [kleiner Einschub: dieses Lied aus der live!-Werbung kam neulich in der Disco und ich habe nur gedacht: Vodafone, Vodafone....die Leute gingen alle ab...war ganz lustig]
    Finde, die können ruhig betonen, dass man deutschlandweit (und eben nicht nur von daheim) für 3ct telefonieren kann und immer Zugriff auf Mails, Content etc.. hat!?!??


    Hm......

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Och, nöööö, müssen die alle Siemens mit i-mode verschandeln?


    Schließlich geht einem doch der Online-GPRS-Tarif hopps, wenn man sich i-mode ans Bein bindet.

    Kann man nicht gleichzeitig einen Imode Tarif und und einen GPRS Tarif buchen. Aber auch wenn das Gerät Imode kann, muss man es nicht unbedingt buchen.

  • Hi!


    Von integrierter Digicam kann ich auf dem ersten und einzigen Bild vom N223i nix sehen. Auch die Anleitung gibt nix darüber her.



    Anleitung / Deutsch


    Wird also keine Digicam haben, sondern nur MMS. Mit Digicam hat E+ ja dafür dann das N341i im Programm.


    Gruß,


    Meilow

  • Re: Wieso keine Werbung????


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hi!


    Wieso macht E+ (++++++++++) eigentlich keine Werbung für imode? Für Vodafone live! etc gibt es soviel - aber im TV hat man das Wort seit einem Jahr schon nicht mehr gehört?
    [kleiner Einschub: dieses Lied aus der live!-Werbung kam neulich in der Disco und ich habe nur gedacht: Vodafone, Vodafone....die Leute gingen alle ab...war ganz lustig]
    Finde, die können ruhig betonen, dass man deutschlandweit (und eben nicht nur von daheim) für 3ct telefonieren kann und immer Zugriff auf Mails, Content etc.. hat!?!??


    Hm......


    moin moin,... .


    naja, im TV gibts doch schon diese Werbung mit der Göre die den Papa dann so ansieht und dann mit ihrem mobile weiterquasselt, als er ihr sagt, er erwarte noch einen Anruf. (3cent/min)


    Die andere theme von e+ läuft auch noch,... angelehnt an die Vodafoneoffensive "live", wo die lauter nette Personen von der Welt zeigen und dann sagen: "... ein Plus verbindet...".


    Die imode-Werbung fand ich irgendwie abgefahren und lustig, aber so richtig kam dabei nicht herüber, was imode so kann und will... . Ggf. sollten die das modifizieren und mehr auf den content eingehen.


    Trotzdem halte ich persönlich imode immernoch zu teuer. Bei Mitbewerbern bekomme ich 5 MB treffic für knappe 10 EUR.... .



    so long,
    Kurti

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Re: Re: Wieso keine Werbung????


    Zitat

    Original geschrieben von DerKurti
    moin moin,... .


    Trotzdem halte ich persönlich imode immernoch zu teuer. Bei Mitbewerbern bekomme ich 5 MB treffic für knappe 10 EUR.... .
    so long,
    Kurti


    Und selbst das ist nicht preiswert, wenn man mal bedenkt, dass man DSL-mäßig so 1ct/MB zahlt :p

    iPhone X 256GB

  • Der Vergleich mit DSL ist hier allerdings nicht gerade hilfreich.
    Aber eigentlich ist Eplus sogar der preiswerteste Anbieter bei GPRS. Für 10 Euro bekommt hier nicht 5 sondern 10 MB.
    Das große Problem ist, daß diese Preise eben nicht für i-mode gelten und was am schlimmsten ist, wenn man eines der hoffnunglos überteuerten i-mode Datenpakete gekauft hat, kann man die normalen GPRS-Tarifoptionen nicht mehr nutzen.
    Bei den typischen NEC i-mode Handys mit ihren stark beschränkten Datenfunktionen mag das nicht so sehr auffallen. Bei Geräten wie dem 3650 oder S55, die auch richtige Emailclients enthalten und mit denen man auch etwas größere Internetseiten ansurfen kann, ist das tödlich.
    Wer auch mal mit dem Laptop oder PDA GPRS nutzen will, muss um i-mode einen Bogen machen, bzw. kann es nur über die noch teurere By-call Variante nutzen.
    All das verstärkt den Eindruck, daß es sich bei i-mode um eine sehr teure Spielerei handelt. Gerade die Kunden, die bereit sind, Datendienste intensiver zu nutzen, haben i-mode wahrscheinlich schon längst abgeschrieben.


    Bei dem i-mode wie es sich derzeit bei Eplus präsentiert, ist einfach ganz gewaltig der Wurm drin. Es würde mich nicht wundern, wenn sich viele der zuständigen Mitarbeiter insgeheim Angst um Job machen. i-mode ist in der derzeitigen Form fast soetwas wie ein Mühlstein am Hals von Eplus.


    Den einzelnen Mitarbeitern ist dabei aber wahrscheinlich gar kein Vorwurf zu machen. So wie ich das verstanden habe, liegt auch vieles an den Bedingungen, die NTT Docomo vorgegeben hat. Es darf wohl das Erscheinungsbild von i-mode nicht verwässert werden. Dabei wird übersehen, daß die Idee, i-mode möglichst unverändert von Japan nach Europa zu übernehmen, längst gescheitert ist. Ein erster Schritt in die richtige Richtung war die Einführung "normaler" Handys wie 3650 und S55 als i-mode Geräte. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die unselige Zugangskontrolle abgeschafft würde, und man auch mit anderen Handys i-mode nutzen dürfte. Viele Geräte sind dazu technisch längst in der Lage. (Darunter sogar das billige Sagem My X-5m. Da man das Handy wohl selbst updaten darf, könnte man ja mal daran denken, den UserAgent-String durch den vom S55 zu ersetzen und das Ergebnis Eplus auf der Funkausstellung unter die Nase zu halten. Ist ein bißchen kindisch, ich weiss. :D )


    Der andere notwendige Schritt wäre die Abschaffung der gesonderten Abrechnung und die Verschmelzung mit WAP. Ein APN und ein Preis für alles, egal ob WAP, Internet oder i-mode, wäre ein klares Konzept. Das ist natürlich eine sehr heikle Sache und würde wohl NTT Docomo auf den Plan rufen und könnte außerdem als ein Eingeständnis des Scheitern des bisherigen Weges interpretiert werden. Es wäre aber definitiv die kundenfreundlichste Maßnahme und würde vielleicht sogar den Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren.


    Die Kombination beider Maßnahmen in Verbindung mit einer neuen Marketingoffensive könnte i-mode etwas aus seinen Dornröschenschlaf wecken. Leider werden wir darauf wohl noch eine ganze Weile warten müssen. Vielleicht zahlt es sich ja derzeit noch aus, auf die eher unmündigeren Kunden zu setzen. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu
    (der sich fragt, wer bei Eplus alles seine Beiträge liest und gerne etwas über die Reaktionen erfahren würde. ;) )

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hi Leute,


    also ich nutze das 3650 mit i-mode und bin (bis auf die Darstellungsfehler) sehr zufrieden damit. Dennoch halte auch ich den Dienst für zu teuer. Mit meinen 500 KB im Datenpaket S komme ich leider nicht sehr weit.


    Was i-mode zum Erfolg verhelfen würde, sind sicher neben den günstigeren Preisen auch mehr kostenlose Angebote, mehr bewegte Bilder, so wie die vielen VideoClips in Vodafone live!


    Hier kann noch viel aufgeholt werden.


    Mit den derzeitigen Geräten für i-mode kann man schon ganz zufrieden sein. Weiter so :top:


    Gruß,
    nokiafun20.

  • Ich habe mich damals von IMODE abgewendet, weil der gleiche Content auf dem WAP-Angebot vieler Seiten kostenlos ist. Und Farbe haben mittlerweile auch viele WAP-Seiten. Imode war für mich nur teuer und die Schrift war blau statt schwarz....leider. Ansonsten war der Dienst voll okay.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!