T610 und Java mit Brodos oder MobiSMS

• Ich habe das gleiche Problem wie "abfahrt".
    Habe versucht ein neues Wap-Profil zu erstellen, komme da aber nicht wirklich weiter. Es hapert schon mit der Eingabe einer IP-Adresse.

Vielleicht kann einer so ne Art Anleitung posten da diese Programme ziemlich nützlich sind.

PS:Was fallen genau an Kosten an wenn man MobiSMS benutzt? Muss man da ersst online gehen um ne SMS zu versenden? Das würde auch die Frage klären warum man überhaupt über WAP was einstellen muss.

• Ich habe das gleiche Problem wie "abfahrt".
    Habe versucht ein neues Wap-Profil zu erstellen, komme da aber nicht wirklich weiter. Es hapert schon mit der Eingabe einer IP-Adresse.

Vielleicht kann einer so ne Art Anleitung posten da diese Programme ziemlich nützlich sind.

PS:Was fallen genau an Kosten an wenn man MobiSMS benutzt? Muss man da ersst online gehen um ne SMS zu versenden? Das würde auch die Frage klären warum man überhaupt über WAP was einstellen muss.

Danke

SORRY FÜRS DOPPELPOSTING

• WAP oder Internet ?

Die Profile könnt Ihr euch übrigens ganz komfortabel von der Vodafone Seite zuschicken lassen (vom sog. Handy-Konfigurator) !

Allerdings gehen die bei mir auch nicht.
    Hab unter "WAP Optionen"-Profile sowohl "GPRS Internet" als auch "GPRS WAP" probiert. Entweder hängt er oder es kommt ein Netzwerkfehler.

...oder muss ich das Profil vielleicht doch irgendwo anders einstellen (hab aber eigentlich überall gekuckt...:mad: )

EDIT: Hat sich schon erledigt das Problem - wegen der Preise von Vodafone für GPRS ab 1.09.03.
    Ich hätte das eh bloß ByCall genutzt und da ist die Mindestdatenblockgröße bei 10kb (zu günstigen 0,29? :mad: ) und wird auch noch bei weniger Verkehr nach jeder Verbindung aufgerundet (oder stündlich) !

Ist echt ein Witz, wie die Netzbetreiber versuchen die Haupteinnahmequelle SMS zu verteidigen...

• T610 und Java mit Brodos

Hi zusammen,

das mit dem eigenen Profil für den Java-Netzwerkzugriff hab ich kapiert und funktioniert. Nur das ständige Wechseln geht mir tierisch auf den Zeiger. Kann ich eigentlich ein Wapprofil erstellen, mitn Internet-APN von eplus (online-s tarif), mit dem ich beides machen kann ohne ständig zu wechseln? Oder muss ich mit dem Wap-APN wappen? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Achso, wie würde das Profil dann aussehen?

Gruss Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!