Vodafone expandiert weiter: Albanien, Ägypten, Polen, Rumänien, Südafrika & Indien

• In den vergangenen Monaten konnte Vodafone nahezu unbemerkt weiterexpandieren, so gehören in vielen weiteren Ländern jetzt Netze zu Vodafone.

Vodafone in Albanien und Vodafone in Ägypten haben schon jetzt das Vodafone Corporate Desigen.

Plusgsm in Polen, Connex in Rumänien, Vodacom in Südafrika, und Netze in weiteren Ländern haben zwar jetzt noch ihr altes Design, aber vodafone.com verweist schon auf die Zugehörigkeit zu Vodafone und die vodafone.** Domain ist in den meisten Fällen auch schon registriert, so das die totale Eingliederung in das Vodafone Corporate nur noch eine Frage der Zeit ist.

• Re: Vodafone expandiert weiter: Albanien, Ägypten, Polen, Rumänien, Südafrika, ...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    vodafone.com verweist schon auf die Zugehörigkeit zu Vodafone und die vodafone.** Domain ist in den meisten Fällen auch schon registriert, so das die totale Eingliederung in das Vodafone Corporate nur noch eine Frage der Zeit ist.

Eine Frage des Geldes und eine Frage der Zeit, wenn man bedenkt welchen Aufwand Vodafone in Deutschland betrieben hat und letztendlich nennen viele Kunden ihre Marke nicht Vodafone sondern D2.

• Rein interessehalber: Wann genau hat vodafone eigentlich vor, in Deutschland das D2 wegfallen zu lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Rein interessehalber: Wann genau hat vodafone eigentlich vor, in Deutschland das D2 wegfallen zu lassen?

Dieser Prozess wird sicherlich nicht mehr dieses Jahr erfolgen.

• Mit "D2" verbinden die Deutschen das deutsche Unternehmen Mannesmann, die private Alternative zum Staatsmonopolisten Bundespost, innovativ, guter Service, faire Preise, sehr gute Netzabdeckung.
    Mit "Vodafone" wird "feindliche Übernahme", Tariferhöhungen, schlechter Service, überhöhte Preise in Verbindung gebracht.

Deshalb wird Vodafone bestimmt noch eine Weile mit "D2" hinter "Vodafone" werben.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich glaub, das das D2 auf ewig hinter dem Vodafone bleiben wird, irgendwie muss ja die Vodafoneholding ihre Netze voneinander unterscheiden können. Und die ausländischen Vodafonenetze haben ja auch noch alle ihre Nachnamen, wie Onmitel, Europolitan, Libertel, ...

• Soll nicht hinter das Vodafone immer ein Länderkürzel kommen?? Also Vodafone D, so wie es bei T-Mobile jetzt auch ist??

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Das mit der weltweiten Marke hat nur wirklich den Vorteil, dass man sich lieber in ein Vodafone Netz im Ausland einbucht, als bei XYZcellular.

Ich denke auch, dass früher oder später das D2 wegfällt (zumal es ja leider nicht mehr D2 ist), dann wird im Display nur noch "Vodafone D" stehen.

CU

• Vielleicht ist es manchen schon aufgefallen:
    Seit Kurzem prangt links oben auf vodafone.de nur noch das Vodafone-Emblem ohne D2-Zusatz.

Die letzte Phase der Mannesmann-Marken-Verdrängung hat begonnen...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub, das das D2 auf ewig hinter dem Vodafone bleiben wird, irgendwie muss ja die Vodafoneholding ihre Netze voneinander unterscheiden können. Und die ausländischen Vodafonenetze haben ja auch noch alle ihre Nachnamen, wie Onmitel, Europolitan, Libertel, ...

Leider nicht, für unsere Außenwerbung haben wir vor kurzem Acrylplatten bekommen auf denen nur noch Vodafone steht. Gehe davon aus das zum Jahreswechsel das "D2-Logo" ganz wegfällt.

Es heißt auch nicht mehr Vodafone D2 GmbH sondern Vodafone Deutschland GmbH.

In gedenken an :(

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!