Bildmitteilung=3 SMS beim 3650 ?!

  • ich wollt heut ne bildmittelung verschicken und mir wurde angezeigt,dass das 3 sms wären..ist das normal?!bei anderen handys entsprichts doch normal nur einer.
    thx

  • Hallo,


    Das ist normal ja!
    Eine Bildmitteilung kostet auch die ganzen 3 SMS!
    Das kannst Du am Besten bei Prepaidkarten feststellen.


    Viele alte Nokias habens einfach nicht gemeldet, wenn Du eine Bildmitteilung verschickt hast, dass es drei sind.
    Da kannste lieber MMS verschicken! ;)



    Viele Grüße


    Chris

  • Hi!



    Ich habe ein Problem mit dem SMS-Schreiben bei meinem 3650... Und zwar kann ich nur 160 Zeichen pro SMS schreiben, verwende ich mehr, wird die SMS in z.B. 2 Teilen gesendet und somit muss ich auch 2 SMS bezahlen. So häufen sich die Kosten schon nach einer bestimmten Zeit sehr hoch...
    Kann ich dieses Problem irgendwie beheben? Muss ich was einstellen oder so?
    Vielen Dank für jeden Tipp :)



    MfG


    Patrick

  • Äähhmm ...


    Sagen wir es mal so!


    Eine SMS besteht aus 160 Zeichen, ... und diese 160 Zeichen kosten im Block meist 19 Cent. Wenn Du nun 161 Zeichen schreibst, sind das 2 SMS "Blöcke" und kostet somit (in diesem Beispiel) 38 Cent.


    Wo ist also das Problem?
    Dass 2 verbunden SMS auch das Geld für 2 SMS kosten, ist ganz normal und keine Einstellungssache am Telefon. So ist das Ganze nunmal.



    ciao
    Chris

  • Das meinst du doch nicht ernst oder? Hab ich deine Frage in meiner unendlichen Naivität nur falsch verstanden? Das eine sogenannte Lange SMS aus mehreren kurzen SMS (a ~160 Zeichen) besteht ist dir aber schon klar? Und das du IMMER den Preis einer 160 Zeichen SMS pro versendeter 160 Zeichen SMS bezahlen mußt ist dir soweit auch klar ... hmm ... was willst du denn da einstellen? Wenn du weniger bzw. maximal 160 Zeichen tippst bezahlst du auch nicht mehr - andernfalls eben schon ...


    Alle Klarheiten beseitigt???


    [Edit] Mist zu spät - und das um diese Uhrzeit ... grrrrrr

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Schick doch eine MMS, da paßt viel mehr Text rein.
    Oder schick eine email.
    :)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Aber wenn ich mich nicht irre, war das z.B. bei meinem 3330 so, dass man bis zu 400 Zeichen oder so in einer SMS verwenden konnte, und nur eine SMS bezahlen musste. Wenn das nicht so ist, dann klärt mich bitte auf...


    /edit


    Wieviel kostet denn eine MMS?

  • Zitat

    Original geschrieben von patrick1001
    Aber wenn ich mich nicht irre, war das z.B. bei meinem 3330 so, dass man bis zu 400 Zeichen oder so in einer SMS verwenden konnte, und nur eine SMS bezahlen musste. Wenn das nicht so ist, dann klärt mich bitte auf...


    /edit


    Wieviel kostet denn eine MMS?


    400 Zeichen im 3330 = 3 SMS = 47 Cent


    Eien MMS kostet 39 Cent (Netzintern) bis 39 kb darin aknnst du ein Bild (Foto) und ca 2000 Zeichen Text Packen.


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!