T610: Freier Speicherplatz - wieviel?

• Ok, wurde hier her verwiesen wegen meiner Frage zu meinem Speicher, bzw. dem meines T610 :)
    Ich hab eins von O2 und wenn ich den Speicherstatus abfrage kommt folgendes (ohne etwas downgeloadet oder gelöscht zu haben):
    Frei: 532 KB
    Eigene Sounds: 129 KB (nach warten angezeigt)
    Eigene Bilder: 555 KB (***)
    Schemas: 224 KB
    MMS Posteingang: 0 B
    MMS Postausgang: 0 B (***)
    MMS gesendet: 0 B
    MMS Vorlagen: 72 KB (***)
    Spiele und mehr 54 KB
    Spiele: 205 KB

Wenn ich alles zusammenzähle komme ich auf 1771 KB (inklusive "Frei"). Warum so wenig? Wo ist der andere freie Speicher? Könnte also theoretisch nie auf die 2000 und mehr frei kommen von denen manche erzählen, auch wenn ich alles löschen würde was geht, oder?

Ich dachte das Telefonbuch und der SMS Speicher zählt nicht zum FlexMemory, oder doch?
    Als ich die SIM Karte meines alten Handys eingelegt habe und bei "Kein Telefonbuch vorhanden, von SIM kopieren?" Ja gedrückt habe, hat er mein altes Telefonbuch übernommen. Das sind zwar schon ein paar Einträge aber machen die soviel Speicher aus?
    Die gespeicherten SMS vom alten Handy hat er auch übernommen. Als ich eine SMS aufs neue Handy (also das T610) bekommen habe und sie danach gespeichert habe stand da "94% voll". Es sind genau 13 SMS gespeichert!? Was ist mit den 50-80 von denen ich schon gelesen habe???
    Mann warum muss das alles so kompliziert sein? Kann mir einer helfen und mir sagen warum ich so wenig Speicherplatz habe?

• Moin ich hab mich mal in mit dem T610 Speicher auseinander gesetzt mit dem Ergebnis!!

1.hab wirklich alles gelöscht was zu löschen geht

2231 frei!

dann kommt noch das Zeugs was man nicht runterbekommt.

+ Schemas 70K
    + Mophun 67K
    + Bilder min. 16K
    + Sounds 46K

= 2430K

also knapp 2,4 MB(etwas weniger)

das ist alles der dynamischer Speicher!
    hinzu kommt noch der statische Speicher!

+510 Telefonbucheinträge
    + 62 SMS mit je 160 Zeichen
    + 6 komplette e-mails
    + riesige Aufgabenliste!
    + viele Termine
    + Notizen
    (+ SIM Speicher)

egal wieviel man von diesen Speicher belegt, er belegt kein einziges K vom dynamischen Speicher!

Also hat SonyEricsson mit den 4MB schon Recht!

Das Problem wenn ihr in den Speicherstatus guckt sind die Bilder!

Wir ihr vielleicht schon wisst bläht das Handy die Bilder teilweise auf die 5fache reale Größe auf!
    Nur zeigt der Speicherstatus die originale Dateigröße aller Bilder an und nicht die reelle!
    Und so kommt es zu den falschen Werten!!!!
    Geht mal von den Speicherstatus aus in "Eigene Bilder" und addiert einfach mal alle Dateien einzeln so wie sie als Größe dort angezeigt werden!!!

Ihr werdet erstaunt sein!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Ich komme wenn ich die Anzeige Speicherstatus zusammenrechne auf 2228 kb. Da sind wohl auch die Zahlen grob gerundet, deswegen bekommen alle verschiedene Zahlen raus.

Gruß,
    Bates

• aber bei sinds nur 1771. das müsste schon komisch gerundet sein und außerdem ist das noch der jungfräulliche zustand, also nix gelöscht und nix gespeichert, trotzdem nur ein bißchen mehr als 500 KB frei. dachte O2 hat nicht so viel gebrandet???
    außerdem sagt er mir bei 13 sms dass 94% voll ist. da stimmt doch was nicht!
    p.s. kann ich alle bilder auf einmal an den PC per IR senden? Hab gesucht aber nix gefunden... sorry

• Ja das kann dann gut sein, daß da was nicht stimmt.
    Ich meinte, wenn einer 2228 und einer 2235 bekommt, dann ist das so ziemlich das gleiche.
    Mach doch mal einen Master-Reset. Verigss aber vorher nicht die Sachen zu sichern, die du behalten willst.
    Meins ist übrigens auch von O2 und hat wie schon beschrieben jede Menge Speicher.

Gruß,
    Bates

• ja ich würd gern einfach alles mal vorsichtshalber speichern bevor ich sachen lösche. kann ich irgendwie alles auf einmal (bzw. alle bilder usw) auf den pc senden und kann ich alle bilder usw. auf einmal löschen?
    ich hab mal mein telefonbuch auf den pc geschickt, kann's aber nicht öffnen oder bearbeiten. hab schon im telefonbuch thread gelesen, aber bei funktioniert's weder mit outlook oder dem xtnd oder so. ich kenn mich aber auch net damit aus...
    wie mach ich das am schlausten?

• Über Bluetooth-Widcomm Software kannst du direkt auf die Handyordner zugreifen und dir alles mit einmal kopieren!!!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• danke für den tip! hab leider kein bluetooth (oder ist das in jedem neueren laptop mit eingebaut?)
    gibt es sowas ähnliches auch mit IR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!