T610: Freier Speicherplatz - wieviel?

• Hmm also ich will noch einmal meine Erfahrungen kundgeben :)

Also:
    1.Ich hab ein T-Mobile Gerät

2.Wenn man ein Gerät "frisch" aus einen Shop holt sind sie ziemlich zugemüllt! Bei mir waren nur 879K noch frei!!

3.Nach einen Mastereset hat man immer noch nicht die volle Speicherkapazität!Irgendwie scheinen sich einige Bilder/klingeltöne/Schemas/Games wieder in den Speicher zurückzuschreiben. :eek:

4.Von diesen kann man jedoch einen Großteil löschen.Einige Sachen kann man aber nicht löschen--->vordefiniertes Element kann nicht gelöscht werden.Darunter sind auch einige Netzbetreiber Sachen.
    Bei meinen T-Mobile T610 machen die aber höchstens 50K aus(1Schema,1Klingelton und 1 Screensaver)
    Vodkafön Kunden scheinen da viel schlimmer dran zu sein... :rolleyes:

5.Würde man dieses vordefinierte Zeugs auch löschen hätte man ca 2,3MB frei.So kommt man aber immerhin noch auf ca 2,15MB :top:

6.Der Speichermanager/Bildvorschau(whatever??!) ist eine reine Katastrophe! Bilder und Screensaver nehmen gerne bis 5mal zu viel Platz im Handy weg im vergleich zu ihrer realen Größe!
    Das ist noch schlimmer als beim T68i!!! :flop:

7. Genau wie das T68i ist der Speicher für Telefonbuch/SMS/E-mail/Organizer/Sprachbefehle nicht im variablen Speicher mit einbegriffen.
    Das heißt das man immer volle 510 Telefonbucheinträge ca 60 SMS(keine Ahnung wie viel genau),6 Komplette Mails,Und zig Aufgaben/Notizen und Termine eintragen kann...egal wie voll der Speicher ist! :top:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• T-Mobile Geräte

Mickey09
    Man kann die Datenkonten etc. zwar alle löschen auf den T-Mobile-Geräten, nach dem Master-Reset sind sie aber wieder alle da.
    OT: Hab es gerade getestet (hab jetzt sogar 2197 KB frei), muss eh alles löschen, da morgen Gerät Nummer 3 kommt. Lassen wir uns überraschen *gg*

deepbass

• Freier Platz

Hallo zusammen,

wie komm ich denn ins Menü rein in welchem steht wieviel Platz jeweils für Bilder, Logos u.s.w. gebraucht wird? Habe hier im Forum nichts darüber gelesen und ich finde das Menü nicht

Danke
    Cu

• Re: Freier Platz

Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Hallo zusammen,

wie komm ich denn ins Menü rein in welchem steht wieviel Platz jeweils für Bilder, Logos u.s.w. gebraucht wird? Habe hier im Forum nichts darüber gelesen und ich finde das Menü nicht

Danke
    Cu

...das wird auch so bleiben!

:rolleyes:

Du solltest schon schreiben um welches Handy es überhaupt geht.

:D

handymaniac

Too old to die young

• @ dimi375

Deinem ersten Posting hier im Forum kann ich entnehmen, daß du ein T610 hast. Ich kann mich handymaniac aber anschließen. Es wäre schön wenn du dies in deinem Posting bzw. zumindest im Topic erwähnen könntest, damit wir wissen um welches Handy es sich handelt. Es gibt auch noch andere Handys von Sony Ericsson. ;)

BTT: Du brauchst du noch unter Multimedia - > Eigene Bilder / Sounds zum Beispiel schauen, dort findest du mit "Mehr" den Speicherstatus. :)

Denke mal das hast du gesucht, oder?

• Beim T610

Geh zu den Spielen den auf ein Spiel und dann auf mehr und dann auf Speicherstatus.

• Sorry nochmal, hier liest man fast ausschliesslich übers T 610 und deshalb vergisst man es. Kommt aber bestimmt nicht wieder vor.

Realnokia

Genau die Anzeige meinte ich. Danke. Kannst du mir auch sagen warum ich nur auf 1466 Kb komme wenn ich alles was dort aufgeführt wird zusammenzähle?

• So ganz habe ich das mit dem freien Speicher auch noch nicht kapiert.
    Das Onlinehandbuch soll ja auch so einges brauchen.
    Am Sa bei E+ gekauft (kein rauschen und brauchbare Sprachquali) und sehr schnell hatte ich einige Bilder, Themes, Sounds und Spiele runtergeladen und schon kam die nette Anzeige:
    Speicher voll, bitte löschen sie beliebige Dateien.

Dann habe ich erstmal alles was zu sichern war gesichert (nur bei den Spielen geht das leider nicht :confused: ) und einen HArdreset durchgeführt. Die ertse freie Anzeige waren (glaube ich) so um die 2129 kB; dann einmal den Ordner Eigene Bilder geöffnet und es entpckten sich derer viele und schon waren nur noch 1987 kB frei. Von diesen Bildern lassen sich (fast) alle löschen und an Themes habe ich nur das eine drauf, was ich benutze (das Grundschema läßt sich nicht löschen) und kam so bei etwas mehr als 2000 kB aus. Darauf kann man jetzt aufbauen
    :)

Grüße,
    Leo

P.S.: wie kann ich hier eigentlich Bilder von der eigenen Festpallte hochladen, ich denke da an eines mit meiner max Speicherfreiheit?

• Zitat

Original geschrieben von Leo

P.S.: wie kann ich hier eigentlich Bilder von der eigenen Festpallte hochladen,

Gar nicht, du kannst die Bilder entweder verlinken oder mit dem IMG tag ins posting direkt verlinken.

Zitat

ich denke da an eines mit meiner max Speicherfreiheit?

Hö?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!