Hallo,
kennt jemand ein gutes Programm zum erstellen von *.PDF-Files ?
Ich habe derzeit den Acrobat Writer, bin aber mit derm nicht sehr zufrieden, kennt jemand eine alternative - eventuell Shareware etc..?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kennt jemand ein gutes Programm zum erstellen von *.PDF-Files ?
Ich habe derzeit den Acrobat Writer, bin aber mit derm nicht sehr zufrieden, kennt jemand eine alternative - eventuell Shareware etc..?
Gruß
Den Distiller, du machst im Word,Excel und Co und der Distiller "druckt" es über das Durckmenü in eine .pdf
Ja das Programm hab ich und benütze es auch !
Aber ich möchte gerne vorhande PDF`s ändern oder daraus Formulare entwerfen !
Gruß
Hi!
ZitatAber ich möchte gerne vorhande PDF`s ändern oder daraus Formulare entwerfen!
Da nimmst du am besten Adobe Acrobat. Das ist die "volle" Version des Acrobat Reader (gleiche Optik, gleiche Bedienung), allerdings eben mit allen verfügbaren Möglichkeiten (Textwerkzeuge, Formularwerkzeug, etc.)
Kostet aber ein paar Fragezeichen ...
Gruss, Alexander
Ja, ich benutze die Voll-Version von Adope, allerdings komm ich damit nicht so ganz zurecht und daher wollte ich Tips von euch - für alternativ - Programme !
Gruß
hm, das schaut nicht schlecht aus .... aber soweit wie ich gesehen habe, kann ich auch mit diesem programm keine Formulare erstellen oder PDF`s ändern !
Das hängt auch mit dem Ursprungsdokument zusammen. Wenn du ein geschütztes PDF Dokument verändern möchtest, wird das i.d.R. auch mit Adobe Acrobat eher schwieriger.
Für freie PDF's ist imho Acrobat die erste Wahl auch wenn die Einarbeitung etwas schwieriger ist. Man kann PDF's aber auch mit Photoshop bearbeiten, allerdings geht das nicht so einfach wie mit einer Textverarbeitung wie Acrobat...
Gruß
Philipp
viele geschützte pdfs kann man mit ghostscript in freie pdfs wandeln, einfach als device pdfwrite angeben und als quelle das geschützte pdf.
für die ganz normale pdf-erstellung kann ich free-pdf empfehlen. das funzt prima.
nein !
die dokumente sind nicht geschützt !
wo finde ich free pdf ??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!