ZitatOriginal geschrieben von Milhouse
Dass man mit der Musik nix anfangen kann, ist völlig legitim.
Aber jetzt wieder den bösen Kommerz-Hammer auszupacken, ist auch reichlich unpassend. Oder erklär mir bitte was an "Kommerz" im Allgemeinen negativ ist!
Wer die Annerkennung als eine politische Demonstration für sich beansprucht (dieses Jahr hat es ja mal nicht hingehauen) und im gleichen Zug Plätze auf den Wagen zu horrenden Preisen verkauft betreibt IMHO Kommerz in einer negativen Art und Weise.
Wenn eine Dose Cola oder Flasche Wasser für bis zu 5 EUR verkauft werden (nachdem man für teures Geld sich ne Lizenz besorgt hat) ist das Kommerz im negativen Sinn.
Allgemein ist ja jeder Händler oder Gewerbetreibender kommerziell eingestellt aber wenn besondere Gelegenheiten oder Veranstaltungen genutzt werden um die Leute regelrecht über den Tisch zu ziehen kann man da ruhig in negativer Weise von Kommerz sprechen.
Gruß
CH
P.S. Es wundert mich auch mittlerweile nicht mehr das es schon Monate vor der eigentlichen Parade den "offiziellen" Soundtrack als handliche Maxi gleich beim Händler um die Ecke gibt...