Zwei Fragen zu T610 von O2 Displayschoner und Datenkonten ?

• Hallo an alle... habe seit gestern ein T610 von O2 - so nun würde ich gerne zwei Sachen wissen:

1. Kann ich die Datenkonten von O2 löschen ? Ich nutze nämlich Vodafone ! Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die ganzen O2 Verbindungseinstellungen zu löschen ?

2. Habe den Displayschoner auf "aus" gestellt... wenn ich nun eine SMS erhalte, dann sehe ich diese neue Nachricht cirka 5 Sekunden dann ist meine tolle Digitaluhr wieder da und ich sehe nix mehr. Das ist sehr sehr unpraktisch vorallem wenn man mal das Handy kurz nicht im Blick hat... komme dann nach einer Minute zurück und muß jedesmal nachsehen ob eine SMS gekommen ist. Kann ich das anderst einstellen ? Mein Freund sagt bei seinem Gerät ist die SMS cirka 10-20 Minuten nach Erhalt noch auf dem Display sichtbar (also keine Digitaluhr) sondern dunkel im Hintergrund zu sehen das eine SMS eingegangen ist. Was mache ich falsch bzw. was muß ich einstellen ? Danke !:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Re: Zwei Fragen zu T610 von O2 Displayschoner und Datenkonten ?

Zitat

Original geschrieben von achim007

1. Kann ich die Datenkonten von O2 löschen ? Ich nutze nämlich Vodafone ! Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die ganzen O2 Verbindungseinstellungen zu löschen ?

Du hast es aber schonmal mit der c Taste über dem zu löschenden Konto versucht?

Zitat

2. Habe den Displayschoner auf "aus" gestellt... wenn ich nun eine SMS erhalte, dann sehe ich diese neue Nachricht cirka 5 Sekunden dann ist meine tolle Digitaluhr wieder da und ich sehe nix mehr. Das ist sehr sehr unpraktisch vorallem wenn man mal das Handy kurz nicht im Blick hat... komme dann nach einer Minute zurück und muß jedesmal nachsehen ob eine SMS gekommen ist. Kann ich das anderst einstellen ? Mein Freund sagt bei seinem Gerät ist die SMS cirka 10-20 Minuten nach Erhalt noch auf dem Display sichtbar (also keine Digitaluhr) sondern dunkel im Hintergrund zu sehen das eine SMS eingegangen ist. Was mache ich falsch bzw. was muß ich einstellen ? Danke !:top:

Das mit dem dunklen Display ist normal, kann man auch nicht ändern. Keine Ahnung wie dein Kumpel das anstellen will, es ist normal, dass das T610 wieder in den Sleep Modus ohne Erkennbarkeit des SMS Empfangs nach einiger Zeit wechselt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• @Micky09 danke für deine Info... das mit der C-Taste versuche ich sofort...
    das mit dem Displayschoner ist halt so das es bei mir schon nach cirka 10 Sec. ist und bei Ihm bzw. jetzt auch bei einem anderen Freund erst nach cirka 5 Minuten... ?!? Gruß und danke mal soweit Achim

PS. kann es an der Netzbetreiberkarte liegen ? die beiden Haben TD1 ich Vodafone ?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007

PS. kann es an der Netzbetreiberkarte liegen ? die beiden Haben TD1 ich Vodafone ?

Nöö. Wenn dann allenfalls am Branding des Gerätes.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich nutze ein T610 von T-Mobile mit einer D1 Karte. Displayschoner steht auf -> aus. Bei mir bleibt eine eingehende SMS ca. 5 Min. im Display sichtbar. Erst dann legt sich der Schoner (Uhr) drüber.

• ... Ja so ist das bei meinem Freund auch...:top: Was ist der Haken ?

• Hab gestern mein T610 bekommen mit E+. Das Gerät hat ja kein Branding, ist so wie aus der Schachtel als wenn mans einzeln gekauft hätte.

Ich habe jetzt systematisch alle Einstellungen nacheinander durchprobiert (Bildschirmschoner, Displaybeleuchtung, Profile, ...) und es hat alles keine Auswirkungen auf die Zeit die eine SMS/eingegangener Anruf angezeigt wird (sind bei mir gut 5 Minuten), dann erst wieder die Digi-Uhr.

Ist also entweder ein Bug oder Branding der die superkurze Anzeigezeit hervorruft denke ich mal... Ich würde einfach mal in den Laden gehen wo Dus herhast und ein anderes ausprobieren und nachsehen wie das reagiert... natürlich ein möglichst neues!

- Tobi

• Hallo, könnte hier eigentlich jemand das o2 Bilder & Screensaver posten?
    Würde die gerne mal sehen!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Am branding (also am Gerät) kann es nicht liegen... es ist ein O2 Gerät das ich mit einem Freund zusammen gekauft habe. Er nutzt wie gesagt D1 ich Vodafone... es muß an der Karte oder an den Einstellungen liegen das ist 100 Prozentig sicher ! Habe es schon mit einer Eplus Karte getestet auch da tut sich bei mir nix... denke ich habe irgendwo in den Einstellungen einen Fehler gemacht ? Gruß Achim

• Also wenn ich das Handy nicht Tastatur gesperrt habe, dann bleibt die Meldung einer neuen SMS bei mir auch lamge zu sehen, ist es aber gesperrt, sieht man die Meldung nur kurz!

gruss

dragonfly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!