Neue Nokia-Modelle?

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    ...

Aber ich denke, allein die Handys was Nokia bietet für Leute, die keine Kamera wollen, ist doch wirklich ausreichend, oder? 6610, 6100, 6800 (für Vielschreiber).
    Warum sollte also ein Geschäftsmann der keine Kamera will ein 6230 einem 6610 oder einem 6100 vorziehen? Es ist schwerer; und abgesehen von der MMC und dem MP3Player (der ja unter den Geschäftsleuten wirklich keine große Rolle spielt) sind sie doch technisch identisch, bis auf das Display (ok, und Bluetooth).

....

Du lieferst genau die zwei Argumente, warum auch ein Geschäftsmann an einem 6230 interessiert wäre:

1.) Bluetooth!!!

2.) MMC

3.) MP3 (zumindest für mich). Nur weil man ein Handy geschäftlich nutzt, bedeutet das ja nicht, dass man auch mal z.B. MP3 damit hören möchte.

Na ja, wird werden ja sehen, was Nokia dieses Jahr so an Überraschungen bereit hält...... :)

• Zitat

Original geschrieben von fs73
    1.) Bluetooth!!!

DAS ist sicherlich das Killerargument für das 6230 ;)

Zitat

2.) MMC

Und wofür brauche ich die? Lieber 128MB Flash und einen kleinen USB-Stecker den ich wie beim Staubsauger an ein paar cm Kabel aus dem Handy rausziehen kann und es dann zum Datenaustausch nehmen kann. :p

Zitat

3.) MP3 (zumindest für mich). Nur weil man ein Handy geschäftlich nutzt, bedeutet das ja nicht, dass man auch mal z.B. MP3 damit hören möchte.

Was meinst Du was das Finanzamt dazu sagt? Stichworte: Betriebliche Ausgaben und Abschreibungen... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was meinst Du was das Finanzamt dazu sagt? Stichworte: Betriebliche Ausgaben und Abschreibungen... :rolleyes:

Na ja, so schlimm sind die dort beim FA nun auch nicht. Habe ich zumindest noch bei keinem Betriebsprüfer erlebt, wenn ein Mandant geprüft wird.

Viele Laptops haben heute z.B. DVD's, ohne bekommt man die oft doch gar nicht mehr. Okay, man kann sich die Gerät z.B. bei Dell auch selbst zusammenstellen, aber das ist oft teurer als viele Angebote wie z.B. von MediaMarkt oder so (und man will betriebliche Ausgaben ja möglichst gering halten). Aber letztendlich ist DVD im Businessleben noch nicht ganz so wichtig.

Und so könnte letztendlich das FA auch eine integrierte Cam beanstanden, oder das integrierte Radio usw. beanstanden. Braucht man (abgesehen von einzelnen Branchen natürlich) nämlich für die Ausübung des Berufes idR auch nicht.

Viele Prüfer werden bei einer BP auch wohl kaum noch die Ausstattungsliste eines Handys überprüfen. Wenn die Rechnung im Ordner drin ist und es ein gängiges Gerät ist (und das wird z.B. das 6230 sicher bei GEschäftsleuten werden) und es nicht übermäßig aus dem Rahmen fällt (also vom Preis her gesehen), wird da sicher kaum jemand etwas beanstanden.

Und ganz im Ernst: wie viele Leute kaufen sich Handys und wissen gar nicht, was die Dinger alles können? Da wird man also kaum nach gehen können.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Laut xonio.com hat Nokia für heute 15:00 Uhr eine Pressekonferenz einberaumt, um erstens den neuen Communicator 9500 und weitere Modelle vorzustellen.

Weiss jemand etwas darüber? Wird ein Business-Gerät in der 63-er Reihe vorgestellt?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Laut xonio.com hat Nokia für heute 15:00 Uhr eine Pressekonferenz einberaumt, um erstens den neuen Communicator 9500 und weitere Modelle vorzustellen.

Weiss jemand etwas darüber? Wird ein Business-Gerät in der 63-er Reihe vorgestellt?

Gruss

Ein bissl spät, die läuft ja schon längst. Bis jetzt wurde noch nichts vorgestellt. Der Communicator 9500 kommt, wurde aber nocht nicht offiziell gelaunched. Andere Geräte glaube ich nicht!

Ciao...!

• Das hier ist ein Bild aus der aktuellen Pressekonferenz:

Das ist aber nicht geplant, oder? Dient denk ich nur zur Veranschaulichung... Hoff ich zumindest. ;)

• Weiss jemand, ob Nokia demnächst neue Business-Geräte vorstellen wird, die wahrscheinlich bis spätestens Juli/August in die Regale kommen?

Handys die auf der CeBit vorgestellt werden, kommen bestimmt nicht vor November/Dezember 2004 auf den Markt. Sollte demnach das 6230 bis Dezember die einzige Neuerscheinung im Business-Segment sein, so würde sich - zumindest für mich - der Umstieg auf ein SE T630, oder das Warten auf das SE T650 (oder wie es auch immer heissen mag - morgen wissen wir's) lohnen!!!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!